- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Chip Tuning 140PS TDI
Chip Tuning 140PS TDI
Moin Männer,
noch bin Passat Fahrer mit der 125 KW DSG Maschine, habe mich aber in den Tiguan verschossen. Probegesessen habe ich schon und bin vom Sitzen her begeistert.
Vom Platzangebot im Vergleich zum großen Passat Variant bin ich auch positiv überrascht. Folgende Fragen habe ich allerdings:
1. wer hat den neuen Common Rail Diesel mit 140 PS / Automatik schon gefahren und kann von einem Vergleich zwischen den Pumpe-Düse und Common Rail Motoren & DSG und Automatik Getrieben berichten. Lt. heutiger Aussage von VW ist ja der 170 PS Diesel für das erste Quartal geplant, aber von einem Automatik Getriebe weiß keiner was!
2. gibt es wohl Probleme mit der Automatik wenn ich einen Chip einbaue so das der Diesel ca. 30% mehr Leistung hat ( 180 PS & 400 NM). Denn in der neuen AMS ist der einzige Kretikpunkt der zu lahme Motor !!!
Und irgendwo ist es doch beim DSG so, das es von den NM Grenzen gibt, da das DSG sonst überlastet ist.
3. Warum lässt VW mich nicht Extras wie Rollos hinten & elektr. Heckklappe teuer bezahlen?
Vielen Dank
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TobiasL
Hi,
Ich habe den Tiguan in Automatik mit nem 2.0L diesel Maschinchen mit 140 PS...
Mein Fazit : Tolles Auto ansich aber nie wieder....
Der Schluckt bei Geschmeidigen 140 km/h mal durstige 8-9 L im Durchschnitt ... ab und an sogar mal mehr.
Unter www.verbrauchsrechner.de such dir mal meinen Tiguan ( findest du schnell ) und staune.....
Das Permanent Allrad nervt auch.
Im Winter bin ich den meisten aber klar vorraus !
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?
1. Du hast dich für enen Tiguan entschieden, schon mal gut (Du weisst sicherlich was für ein Auto das ist??)
2. das ist KEIN Smart !
3. der hat Allrad (jetzt auch ohne)
4. Du benötigst Allrad nur im Winter, schön baue es aus, dann verbraucht er im Sommer weniger.
Alf
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika007
Moin Männer,
noch bin Passat Fahrer mit der 125 KW DSG Maschine, habe mich aber in den Tiguan verschossen. Probegesessen habe ich schon und bin vom Sitzen her begeistert.
Vom Platzangebot im Vergleich zum großen Passat Variant bin ich auch positiv überrascht. Folgende Fragen habe ich allerdings:
1. wer hat den neuen Common Rail Diesel mit 140 PS / Automatik schon gefahren und kann von einem Vergleich zwischen den Pumpe-Düse und Common Rail Motoren & DSG und Automatik Getrieben berichten. Lt. heutiger Aussage von VW ist ja der 170 PS Diesel für das erste Quartal geplant, aber von einem Automatik Getriebe weiß keiner was!
2. gibt es wohl Probleme mit der Automatik wenn ich einen Chip einbaue so das der Diesel ca. 30% mehr Leistung hat ( 180 PS & 400 NM). Denn in der neuen AMS ist der einzige Kretikpunkt der zu lahme Motor !!!
Und irgendwo ist es doch beim DSG so, das es von den NM Grenzen gibt, da das DSG sonst überlastet ist.
3. Warum lässt VW mich nicht Extras wie Rollos hinten & elektr. Heckklappe teuer bezahlen?
Vielen Dank
Daniel
zu 2.
Mag mich täuschen, aber DSG im Tig wird es nicht geben, da es im Gelände nicht haltbar genug sein soll. Deine Frage bzgl. des DSGs erübrigt sich also.
zu 3.
wärst der erste, der sich über zusätzliche Extras ohne Aufpreis beschwert
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Zitat:
Original geschrieben von mika007
Moin Männer,
noch bin Passat Fahrer mit der 125 KW DSG Maschine, habe mich aber in den Tiguan verschossen. Probegesessen habe ich schon und bin vom Sitzen her begeistert.
Vom Platzangebot im Vergleich zum großen Passat Variant bin ich auch positiv überrascht. Folgende Fragen habe ich allerdings:
1. wer hat den neuen Common Rail Diesel mit 140 PS / Automatik schon gefahren und kann von einem Vergleich zwischen den Pumpe-Düse und Common Rail Motoren & DSG und Automatik Getrieben berichten. Lt. heutiger Aussage von VW ist ja der 170 PS Diesel für das erste Quartal geplant, aber von einem Automatik Getriebe weiß keiner was!
2. gibt es wohl Probleme mit der Automatik wenn ich einen Chip einbaue so das der Diesel ca. 30% mehr Leistung hat ( 180 PS & 400 NM). Denn in der neuen AMS ist der einzige Kretikpunkt der zu lahme Motor !!!
Und irgendwo ist es doch beim DSG so, das es von den NM Grenzen gibt, da das DSG sonst überlastet ist.
3. Warum lässt VW mich nicht Extras wie Rollos hinten & elektr. Heckklappe teuer bezahlen?
Vielen Dank
Daniel
zu 2.
Mag mich täuschen, aber DSG im Tig wird es nicht geben, da es im Gelände nicht haltbar genug sein soll. Deine Frage bzgl. des DSGs erübrigt sich also.
zu 3.
wärst der erste, der sich über zusätzliche Extras ohne Aufpreis beschwert
Der Tiguan soll es doch auch ohne Allrad geben. Wird dann auch kein DSG angeboten? Es wird wohl auch so kaum einer mit dem Tiguan ins Gelände fahren. Dann würde ich persönlich eher zur G-Klasse oder zum Defender greifen.
Hallo Goofi, Du hast micht nicht richtig verstanden, denn die Extras wie Rollos hinten und elektr. Heckklappe gibt es nicht einmal. Warum gibt es etwas im Passat und nicht beim Tiguan ?
Zitat:
Original geschrieben von mika007
Hallo Goofi, Du hast micht nicht richtig verstanden, denn die Extras wie Rollos hinten und elektr. Heckklappe gibt es nicht einmal. Warum gibt es etwas im Passat und nicht beim Tiguan ?
Achso, sorry für das Missverständnisses.
Die Auswahl an Extras ist Firmenpolitik, einen direkten Sinn in solchen Entscheidungen (aus Sicht des Käuders) wird man wohl nicht finden.
Rollos für hinten gibt es doch für den Tiguan.....
habe ich im Konfig noch nicht gefunden !!!
@mika07
Die gibt es im Zubehörkatalog. Selbst ein VW-Händler verkauft diese über eBay !
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Rollos für hinten gibt es doch für den Tiguan.....
Mit allem Respekt, die jibbet nich!
Das, was für den Tiger als Zubehör angeboten wird, hat für mein Dafürhalten mit 'nem Rollo nun wirklich nichts gemein. Unter einem Rollo verstehe ich jedenfalls eines á la Passat, Audi A4 & Co. und mithin etwas anderes.
Sorry für meine Ungeduld, aber ich suche immernoch jemanden der schon mal einen VW mit 140 oder 170PS Diesel mit DSG gefahren hat und gleichzeit schon das Vergnügen hatte den Tiguan mit dem 140PS CR & Automatik zu testen um mir dann genau zwei Dinge zu berichten:
1. Unterschied PD zu CR?
2. DSG zu Automatik?
Hallo Männer,
lese das Forum schon länger, heute mein erster Beitrag
fahre noch 140 Ps TDI DSG und hatteschon 2 Gelegenheiten Tiguan Autom. zu fahren
sehr leiser Motor in unteren und mittleren Drehzahlen, super Automatik, Genügend Kraft,
Verbrauch 8,3l ich nehme einen
und Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von mika007
Sorry für meine Ungeduld, aber ich suche immernoch jemanden der schon mal einen VW mit 140 oder 170PS Diesel mit DSG gefahren hat und gleichzeit schon das Vergnügen hatte den Tiguan mit dem 140PS CR & Automatik zu testen um mir dann genau zwei Dinge zu berichten:
1. Unterschied PD zu CR?
2. DSG zu Automatik?
Hi,
gib als Suchbegriff mal Probefahrt ein, hab heute dieses Auto getestet und einen Beitrag gepostet.
Hier nochmal in Kurzform:
1. CR lässt jeden PD vergessen. Kraftvoll - leise - sparsam
2. Meiner Meinung nach ist die Automatik im Tiguan ähnlich dem DSG, die Schaltvorgänge sind vielleicht einen Tick "ruppiger" als beim DSG. Ist aber trotzdem eine tolle Automatik die zum Tig passt.
Ciao
Hi,
Ich habe den Tiguan in Automatik mit nem 2.0L diesel Maschinchen mit 140 PS...
Mein Fazit : Tolles Auto ansich aber nie wieder....
Der Schluckt bei Geschmeidigen 140 km/h mal durstige 8-9 L im Durchschnitt ... ab und an sogar mal mehr.
Unter www.verbrauchsrechner.de such dir mal meinen Tiguan ( findest du schnell ) und staune.....
Das Permanent Allrad nervt auch.
Im Winter bin ich den meisten aber klar vorraus !
Zitat:
Original geschrieben von TobiasL
Hi,
Ich habe den Tiguan in Automatik mit nem 2.0L diesel Maschinchen mit 140 PS...
Mein Fazit : Tolles Auto ansich aber nie wieder....
Der Schluckt bei Geschmeidigen 140 km/h mal durstige 8-9 L im Durchschnitt ... ab und an sogar mal mehr.
Unter www.verbrauchsrechner.de such dir mal meinen Tiguan ( findest du schnell ) und staune.....
Das Permanent Allrad nervt auch.
Im Winter bin ich den meisten aber klar vorraus !
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?
1. Du hast dich für enen Tiguan entschieden, schon mal gut (Du weisst sicherlich was für ein Auto das ist??)
2. das ist KEIN Smart !
3. der hat Allrad (jetzt auch ohne)
4. Du benötigst Allrad nur im Winter, schön baue es aus, dann verbraucht er im Sommer weniger.
Alf