Chip Tuning Erfahrungen für den S4 3.0T
Hallo,
was für Chip Tuning Erfahrungen habt Ihr bei dem S4 gemacht.
Wie von Abt, MTM, BB etc??
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
MTM
MfG,
Rudi
UNd wie issa so?? Positives/Negatives? macht es Sinn?
Mit MTM positiv. Sinn auf jeden Fall.
Ich habe damals die M-Cantronic für meinen A4 (8K) 3.0 TDI (die 286 PS Variante) gekauft, selber eingebaut und war zufrieden.
ABT ist überteuert und bei MTM kriegst du dasselbe. Kannst du es selber im Web vergleichen. Im Vergleich zu anderen billigeren Lösungen, hast du bei MTM Sicherheit, dass du kriegst was sie versprechen.
Ich wurde an deiner Stelle auf jeden Fall die erste M-Cantronic 380 PS Variante nehmen. Damit hast du auch Reserve (niedrigeren Verschleiß). Wenn du aber willst kanst du auch die 430 PS Variante nehmen und hast du dann praktisch Leistung von RS4.
Beide Varianten gibt noch mit Aufhebung von V-Max auf 280 oder 287 km/h.
http://www.mtm-online.de/.../3-0-TFSI-245-kW-333-PS-quattro?...
Info über M-Cantronic und Selbsteinbau findest du hier:
http://www.mtm-online.de/de/products/mtm-cantronic
MfG,
Rudi
P.S.: Man muss vor Einbau die Batterie abklemmen (im Kofferraum). So habe ich es auch gemacht. Was ich aber nicht machen sollte - den Kofferraum zu machen... Warum? Weil der sich elektromechanisch öffnet. Aber... nur wenn Strom gibt... Ich musste dann in Kofferraum durch hintere Sitzte...
Nach abklemmen von Batterie muss man auch Komfort-Öffnen von Fenster neu anlernen...
Womit ich unzufrieden war, war die ausgedruckte/kopierte Einbauanleitung. Ein bisschen unprofessionel gemacht. Die Papiere waren einfach nur kopiert oder nur schwarz-weiss ausgedruckt. Die Seiten und Nummerierung von Absätzen hat auch nicht gestimmt. Für so viel Geld sollte sowas nicht passieren. Viel hat mir aber Video mit Einbau auf der MTM Webseite geholfen... Alles geht einfach aber sowieso hat mir es 2 Stunden gedauert... Man ist vorsichtig und so sollte es sein... Heute würde ich es natürlich in halbe Stunde schaffen...
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25 Antworten
Du willst für einen S4 noch ein Chiptuning machen lassen *g*
naja 333 sind mir was wenig da ich mit den RS4 2,7 Biturbo mir 420PS und den RS6 mit 530PS unterwegs war.
Bin da vielleicht ein wenig bescheuert drin lol aber es macht einfach Spaß und außerdem kann man ander Subjekte besser ärgern.
Unauffällig und Dampf.. das macht doch jedem Spaß oder...............
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
naja 333 sind mir was wenig da ich mit den RS4 2,7 Biturbo mir 420PS und den RS6 mit 530PS unterwegs war.
Bin da vielleicht ein wenig bescheuert drin lol aber es macht einfach Spaß und außerdem kann man ander Subjekte besser ärgern.
Unauffällig und Dampf.. das macht doch jedem Spaß oder...............
würd ich auch machen
ist fast schon Pflicht bei dem Motor
S4 goes RS4
Ihr seid so Spezialisten
Stand gerade vor der Entscheidung 143 oder 170 PS
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Ihr seid so Spezialisten
Stand gerade vor der Entscheidung 143 oder 170 PS
Naja wers hat und kann , ich würds auch sofort machen wenn ich das Nötige Kleingeld hätte für ein Chiptuning.
Ach ja und den S4
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Ihr seid so Spezialisten
Stand gerade vor der Entscheidung 143 oder 170 PS
Naja wers hat und kann , ich würds auch sofort machen wenn ich das Nötige Kleingeld hätte für ein Chiptuning.
Ach ja und den S4
Ich natürlich auch, aber gerade ein S4 wird wohl erstmal ein Traum bleiben
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Naja wers hat und kann , ich würds auch sofort machen wenn ich das Nötige Kleingeld hätte für ein Chiptuning.
Ach ja und den S4
Ich natürlich auch, aber gerade ein S4 wird wohl erstmal ein Traum bleiben
Aber es sei allen gegönnt die einen fahren und ja nen bisschen neidisch bin ich schon . Aber natürlich teil ich die Freude am Auto.
Hallo!
Erstens Gratulation zur Entscheidung
Hier mal der Thread bzw. User, den glaube ich A-4 Tommy gemeint hat: http://www.motor-talk.de/.../abt-steuergeraetprobleme-s4-t2538507.html
Weiters haben anscheindend MadMax7 http://www.motor-talk.de/.../...ng-im-s4-b8-bitte-melden-t2556649.html (der hält aber seine Erfahrungen top secret ) und stipenma einen Abt Chip verbaut.
Stipenma war damals sehr zufrieden und hat dies bisher nicht widerrufen. Er hat es aber als Schweizer schön und kann die Garantieabwicklung direkt über seinen durchführen. Bzw. leistet der diese Garantie oder ähnlich..
Ich würde aber auch wie A4-Tommy eher die MTM M-Cantronic nehmen. Hatte auch schon mal mit Abt schlechte Erfahrungen gemacht und auch keinen qualifizierten Abt Partner in der Nähe. Bei MTM hab ich auch inzwischen nur gutes gehört.
lg
Hallo,
danke für die Links
hab direkt mal gelesen...
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Hallo,
danke für die Links
hab direkt mal gelesen...
Kein Thema
MTM
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
MTM
MfG,
Rudi
UNd wie issa so?? Positives/Negatives? macht es Sinn?
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
MTM
MfG,
Rudi
UNd wie issa so?? Positives/Negatives? macht es Sinn?
Mit MTM positiv. Sinn auf jeden Fall.
Ich habe damals die M-Cantronic für meinen A4 (8K) 3.0 TDI (die 286 PS Variante) gekauft, selber eingebaut und war zufrieden.
ABT ist überteuert und bei MTM kriegst du dasselbe. Kannst du es selber im Web vergleichen. Im Vergleich zu anderen billigeren Lösungen, hast du bei MTM Sicherheit, dass du kriegst was sie versprechen.
Ich wurde an deiner Stelle auf jeden Fall die erste M-Cantronic 380 PS Variante nehmen. Damit hast du auch Reserve (niedrigeren Verschleiß). Wenn du aber willst kanst du auch die 430 PS Variante nehmen und hast du dann praktisch Leistung von RS4.
Beide Varianten gibt noch mit Aufhebung von V-Max auf 280 oder 287 km/h.
http://www.mtm-online.de/.../3-0-TFSI-245-kW-333-PS-quattro?...
Info über M-Cantronic und Selbsteinbau findest du hier:
http://www.mtm-online.de/de/products/mtm-cantronic
MfG,
Rudi
P.S.: Man muss vor Einbau die Batterie abklemmen (im Kofferraum). So habe ich es auch gemacht. Was ich aber nicht machen sollte - den Kofferraum zu machen... Warum? Weil der sich elektromechanisch öffnet. Aber... nur wenn Strom gibt... Ich musste dann in Kofferraum durch hintere Sitzte...
Nach abklemmen von Batterie muss man auch Komfort-Öffnen von Fenster neu anlernen...
Womit ich unzufrieden war, war die ausgedruckte/kopierte Einbauanleitung. Ein bisschen unprofessionel gemacht. Die Papiere waren einfach nur kopiert oder nur schwarz-weiss ausgedruckt. Die Seiten und Nummerierung von Absätzen hat auch nicht gestimmt. Für so viel Geld sollte sowas nicht passieren. Viel hat mir aber Video mit Einbau auf der MTM Webseite geholfen... Alles geht einfach aber sowieso hat mir es 2 Stunden gedauert... Man ist vorsichtig und so sollte es sein... Heute würde ich es natürlich in halbe Stunde schaffen...
Hallo,
bin neu hier und hoffe sehr dass ich nicht schon einen Thread hierüber übersehen habe.
Habe ein paar Fragen an euch und hoffe das ihr mir vlt. helfen könnt.
Ich fahre einen Audi S4 B8 Avant 3.0 tfsi mit 333ps Bj. 12/2011 und 70tkm auf der Uhr.
Der Wagen hat bisher absolut keine Probleme gemacht und fährt sich eins A- Allerdings hätte ich gerne noch mehr Leistung,lohnt sich ein ChipTuning bei dieser Laufleistung noch? bzw. schadet es dem Motor?
Welchen Chip würdet ihr mir empfehlen falls es in Frage kommt.
Habe von Autos nicht so viel Ahnung,daher würde ich mich sehr über eure Antworten freuen.
danke schonmal.
mfg manu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung Chiptunung S4' überführt.]