- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Chip tuning
Chip tuning
Hallo,
bringt das für meinen F3N Motor etwas?
Wenn ja was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7972142558&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr2_PcN_BID
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bei solchen sachen würde ich von eBay abraten.
Sehr dürftige Infos und nicht vergessen , nur für Multipoint ! Die 8 ps sind übrigens auch großzügig angegeben , dürften nicht möglich sein !
Hi,
der Motor ist prinzipiell der Richtige, musst das Steuergerät natürich auch vergleichen - ich glaube trotzdem nicht an die Versprechungen.
Gruß
Hi,
ich hatte selber ma son nen Chip im GTE, die Leistung passt schon. ABER: was dir klar sein muss, der Leerlauf wird extrem unruhig, mehr Leistung hast du nur im oberen Drehzahlbereich, Drehzahlbegrenzer ist dann nicht mehr 6250 sondern 6700 (fürn Strassenverkehr total uninteressant) und der Verbrauch steigt um knapp 1 L/100 km an, wenn dich das alles nicht stört.... viel Spass damit.
mfG
Wo wird denn das Teil dran gemacht??
Ich meine kann man so ´nen Schalter bauen?
Damit ich den halt zuschalten kann wenn ich den brauche.
Und was die BVM Nummer angeht, meine Nummer ist 7700744412, d.h. das passt.
Ach ja, multipoint habe ich auch.
Mal sehen wie der Preis wird, bis wohin ist es realistisch? Bzw. bis wo hin lohnt es sich?
Danke an alle :-)
bitte sagt was, die auktion ist morgen früh zu Ende.
rate von chiptuning in dieser art ( reinstecken und losfahren ) ab.
bringt beim saugmotor nix und macht ohnehin eher den motor platt als ihm zu helfen.
wie T-666 schon geschrieben, zeigt der Chip entsprechend negative Symptome und liefert nur durch eine mehreinspritzung ein bisschen leistung ( 1PS) und das ist schon großzügig und auch nur wenn du glück beim ebaychip hast.
chiptuning ist in der regel folgendes:
beim Tuner auf den Prüfstand fahren und dort in stundenlanger arbeit vom tuner den Motor anders einstellen lassen. Kostenpunkt über 600€
Lasst die Finger von Ebaychips.
Hi,
ich hab meinen auch über Ebay gekauft, hat 5 € gekostet weil ihn sonst keiner haben wollte, hab den auch nur zum Testen verwendet und ihn danach wieder rausgeschmissen da es sich nicht gelohnt hat. Wie mein Vorredner schon sagt ist ein vorgefertigter Chip die schlechteste Lösung da er "passt" egal wie das Auto vorher eingestellt ist. Man kann Glück haben oder auch Pech.
Vom Preis her: mehr als 10 Euro is sowas ned wert, da die das Programm von irgendwoher gerippt haben und das IC kostet 15 cent. Hoffe hab dir ein bischen geholfen.
mfG
PS: Ich lass meinen auch wieder Chippen allerdings von einer Firma und nix vorgefertigtes
@T-666: Aus deiner Tede verstehe ich dass man diesen Chip noch überarbeiten kann, wenn er einmal so draufgespielt worde.
Sehe ich das richtig?
Dann könnte ich den ja so überarbeiten dass der auf meinen Motor passt. oder?
Also Comp anschließen, und den Chip "neu" einstellen. Natürlich sollte man das Program haben und einen Anschluss an den Comp, aber das liese sich evtl hinbiegen.
Jupp,
das siehst du ganz richtig. Man braucht nur ein IC und das Programm dazu, dann lässt sich da beliebiges draufspielen.
mfG
also ich Program kann ich vermutlich bekommen, aber was ist ein IC???
kann man das nicht einfach an eine com o.ä. Schnitstelle am PC anschließen?
das leidige thema Chiptuning ......
mache das schon seit jahren , meine kunden sind alle zufrieden , ob es nun saugbenziner sind oder tuirbodiesel ....
wenn ein motor nach einem chiptunig schlechte leerlaufeigenschaften ausweist ist die abstimmung schlecht gemacht worden
sollte sich der verbrauch um einen liter erhòhen gilt das gleiche , behaupte das einige meiner kunden felsenfest davon ùberzeugt sind das der verbrauch leicht zurùck ging ,
bei benzinern kann man mit einem leistungszuwachs zwischen 8 und 10 % rechnen , besonders die beschleunigungswerte veràndern sich positiv !!!
das ganz gibt es auch umschlatbar , bei laufendem motor .
viele grùsse chris
Der Chris lebt ja auch noch.
Man muss bei dem Ebay-Kram aber dazu sagen, dass die Verkäufer in der Regel nicht die geringste Ahnung von Motoren haben, sondern sich nur für 50 Euro einen EPROM Brenner gekauft haben und damit jetzt Geld verdienen wollen. Die gibt übrigens auch bei Ebay.
Da wird einfach die Einspritzmenge und der Zündzeitpunkt auf gut Glück geändert, und wie es dann nachher läuft ist reine Glückssache. Kann bei dem Verkäufer anders sein, aber wenn man sich sicher sein will, dass der Chip, den man kauft, nicht von einem 15-Jährigen angefertigt wurde, der noch nie einen Motor aus der Nähe gesehen hat, würde ich von solchem Ebay-Billigkrams abraten.
ich habe diesen Link in dem Renault 5 Forum entdeckt, von einem Nutzer der dort öffters zu sehen ist.
Also gehe ich mal davon aus, dass er seinen R5 GTE geschlachtet hat. Oder so.
Also ich vertraue dem