ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. chipen lassen bei meinem JA/NEIN???

chipen lassen bei meinem JA/NEIN???

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 12:21

Hallöchen liebe liebenden...

ich habe seit nun 2 wochen meinen 530dA 162tkm bj.01.07 231PS

mit ALLEM ausser M ;( aber dafür seriös bei BMW gekauft ;)

ich wollte fragen was ihr machen würdet oder was eure erfahrung ist.

ich möchte bei regelin mein auto gerne auf 201 KW (273 PS) und 610Nm

tunen lassen.

meine Hauptfrage, ich habe 162tkm runter, aber das Auto läuft sehr sehr Sauber!

immer nur bei einer BMW beim Service und alles in Ordnung.

ich fahre mein auto immer schön warm und kalt!!! und im Winter standheizung

ich bin auch keiner der nur heizt, aber ich spüre gerne den Druck :) wenn man

so 50 fährt niedrige drehzahl und dann gas gibt und das lächeln immer breiter wird :))

merkt man die mehrleistung spürbar??? ich meine 110Nm müsste man schon merken oder...?

Danke im vorraus, euer Charly

Beste Antwort im Thema

Wenn dir die Leistung des 530d nicht ausreicht, wieso hast du nicht gleich einen 535d erworben? Wäre doch viel besser als das ganze Leistungssteigerungsgedöns.

Mein Tipp: so lange der Motor "sehr sauber" läuft wie du schreibst, lass es dabei.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn dir die Leistung des 530d nicht ausreicht, wieso hast du nicht gleich einen 535d erworben? Wäre doch viel besser als das ganze Leistungssteigerungsgedöns.

Mein Tipp: so lange der Motor "sehr sauber" läuft wie du schreibst, lass es dabei.

definitif laufen lassen! probleme kommen noch früh genug....das ist kein günstiges auto. spar das geld für spätere "eventualitäten" ;)

Wenn Du die 200 000km ohne Probleme "Erleben" möchtest lass es sein.

am 31. Juli 2011 um 13:32

die leistung ist genügend,wozu ein CHIP bei einem sportlichen BMW,es ist sportlich genug,was willst du mehr :D

am 31. Juli 2011 um 13:54

162 Tausendkilometer sind nicht gerade wenig und viele Teile wurden thermisch schon sehr stark belastet, wie bspw. der Turbolader. Selbst wenn du sagst, dass du schön warm und kalt fährst, ist dieses Teil schon sehr belastet. Wenn du nun die Leistung erhöhst und das Drehmoment wird die Kupplung und die Schwungscheibe auch sehr stark belastet sein beim Wegfahren und Fahren - der Turbolader wird auch stärker belastet - der ganze Motor auch. In den Begrenzer zu fahren ist auch ziemlich sinnlos, da der Motor sonst einen Schaden erleiden kann.

Ich würde es sein lassen.

BMW_verrückter

Direkter Bezug auf den Thread-Titel: NEIN

Es sei denn, Du hast den 530D mit Geld gekauft, das Du aus der Couch zusammengekratzt hast und willst schauen, wie lang er danach noch läuft.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:59

das klingt ja als wenn das Auto eigentlich schon ferig ist....

klar 160k ist kein pappenstiel, aber "sooooooo viel" ist das doch auch nicht oder?

kommen da in der nächsten zeit wirklich so schlimme sachen auf mich zu?

am 31. Juli 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von xerxses

das klingt ja als wenn das Auto eigentlich schon ferig ist....

klar 160k ist kein pappenstiel, aber "sooooooo viel" ist das doch auch nicht oder?

kommen da in der nächsten zeit wirklich so schlimme sachen auf mich zu?

weißt du eigentlich das du im falschen forum bist ?

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 16:18

Warum?

am 31. Juli 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von xerxses

Warum?

ups tut mir leid,war ein fehler hihi :) war dumm zum lesen,tut mir leid :)

am 31. Juli 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

Zitat:

Original geschrieben von xerxses

Warum?

ups tut mir leid,war ein fehler hihi :) war dumm zum lesen,tut mir leid :)

Also ich kenne keinen E39 5er mit 231 PS :D - den gabs als VFL mit 184 PS und als FL mit 193 PS ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 18:19

Das Auto habe ich mir doch erst vor 2 Wochen gekauft........

klar chippen bei regelin. Solange Du die Mehrleistung nur punktuell abrufst und warm und kalt fährst kein problem.........wenn Du das Auto normal bewegst hält der motor nicht kürzer........mit 160tkm is ein 6 zyl. grade mal eingefahren. Klar können Verschleissteile mal erstetzt werden müssen, aber lass dir ja ned einreden, das ein motor mit ca. 200 tkm am Ende ist.

Hab' meinen auch gechippt und läuft wie eine eins. Ich schütte sogar Zweitaktöl in den Tank und er läuft rund wie ein Benziner 8)

lg aus Wien

Alex

am 31. Juli 2011 um 22:10

Hallo Xerxes,

Ich fahre einen geschippten 525dA BJ. 2005 151 KW 205 PS, 470 NM , Höchstgeschwindigkeit stieg von 227 km/h auf 236 km/hl, 0-100 km/h verbesserte sich von 8,3 sec. auf 7,0 sec., alle Werte wurden auf den SKN Prüfstand bestätigt und getestet und im Fahrzeugschein und Brief eingetragen, Ich habe mitlerweile 92000 km runter. Bis jetzt keine Probleme mit der Automatik, Turbolader oder Motor. Ich muß dazu sagen das ich Ihn immer warm fahre und nach langen Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit den Wagen für eine bis zwei Minuten laufen lasse bevor ich ihn ausmache.

Ich würde Dir raten deinen 530d nur 15% Leistungssteigerung zu gönnen. Habe ich bei meinem nach dem Ratschlag vom SKN Mitarbeiter

auch gemacht.

Mit freundlichen Gruß

Blomberger TDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. chipen lassen bei meinem JA/NEIN???