ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Chiptuning 130PS CDTI

Chiptuning 130PS CDTI

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 11:56

Hallo zusammen,habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts gefunden. Hat schon jemand Erfahrung mit Tuning beim 2,0 CDTI 130 PS? Im speziellen interressiert mich das Chiptuning bzw. ODB Tuning. Bin für jeden Hinweis dankbar.

L.G. Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Kannst ja mal bei den 3 bekannten Turbotunern anfragen.

 

www.vmax.de

www.klasen-motors.com

www.eds-motorsport.de

Kannste alle vergessen :( habe bereits angefragt zumindest bei eds, waren unfreundlich und zurzeit nichts im Programm!

Bei Klasen fehlt zurzeit die Hardware für OBD Tuning - ist bei mir um die Ecke.

Bietet keine Gutachten an :eek: , finde ich unseriös.

Gruß Cleo66

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Kannst ja mal bei den 3 bekannten Turbotunern anfragen.

 

 

www.vmax.de

www.klasen-motors.com

www.eds-motorsport.de

hi!

Oder Alternativ Lexmaul,Steinmetz und Irmscher..

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Kannst ja mal bei den 3 bekannten Turbotunern anfragen.

 

www.vmax.de

www.klasen-motors.com

www.eds-motorsport.de

Kannste alle vergessen :( habe bereits angefragt zumindest bei eds, waren unfreundlich und zurzeit nichts im Programm!

Bei Klasen fehlt zurzeit die Hardware für OBD Tuning - ist bei mir um die Ecke.

Bietet keine Gutachten an :eek: , finde ich unseriös.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

Oder Alternativ Lexmaul,Steinmetz und Irmscher..

Kannste vergessen , nichts eigenes im Programm :eek:

Machen für alles Werbung aber können nichts anbieten - genauso wie bei dem Heckspoiler :confused:

Gruß Cleo66

hi!

aber bei haus und hof tuner irmscher machste nichts verkehrt,ob nun eigen oder nicht.genauso wie bei lexmaul und steinmetz,da gibts meist auch genauso wie bei irmscher garantie und gutachten dazu..

aber auch wenn kein gutachten etc dabei ist,kannste nicht sofort von unseriös sprechen;)

Gutachten erstellen kostet halt ein paar tausend euro und verbessert noch verschlechtert sowas die qualität des produkts..;)

Zitat:

Original geschrieben von WFranz

Hallo zusammen,habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts gefunden. Hat schon jemand Erfahrung mit Tuning beim 2,0 CDTI 130 PS? Im speziellen interressiert mich das Chiptuning bzw. ODB Tuning. Bin für jeden Hinweis dankbar.

L.G. Frank

Hallo Frank

Bin zurzeit auch auf der Suche nach einer Lösung für meinen 1.6 Turbo.

Wenn ich etwas mache dann auch nur von einer namhaften Firma und über OBD.

Habe da eventuell etwas für dich/uns.

Fa. SKN KLICK HIER

Habe gerade mit der Firma gesprochen

Folgendes:

Beim Insignia 1.6 Turbo 180 PS = + 38 PS / + 75 NM / Preis 899 €

Maßname über OBD Schnittstelle Einbauort zurzeit nur in Hannover möglich!

Beim Insignia 2.0 CDTI 130PS = + 30 PS / + 68 NM / Preis 799 €

Maßname Steuergerät muss ausgebaut werden wird aber nicht geöffnet !

Einbauort zurzeit nur in Hannover möglich!

Einbauort in Hannover weil zurzeit nur dort die Hardware vorhanden ist.

Den Rest kannst du über der Homepage erfahren wie Tüv-Gutachten ect.

Zum Preis:

Habe mal nachgefragt wenn wir mit zwei Autos kämen würde jeder von uns 15% Rabatt bekommen

899 € - 15 % = 764,15 €

799 € - 15 % = 679,15 €

Es sind m.M.n. noch bessere Preise drin wenn man mit mehreren Autos kommt oder Messepreise abwartet

Rollenprüfstand ist auch möglich mit Eingangs und Ausgangsmessung für 130 €

 

Die Firma www.dbilas-dynamic.de habe ich auch angeschrieben Mitte Juni, leider bis heute keine Antwort erhalten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Falls noch jemand eine gute Adresse hat dann bitte ich um Info, gerne auch per PN

Bitte keine eBay Angebote :D

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

aber bei haus und hof tuner irmscher machste nichts verkehrt,ob nun eigen oder nicht.genauso wie bei lexmaul und steinmetz,da gibts meist auch genauso wie bei irmscher garantie und gutachten dazu..

aber auch wenn kein gutachten etc dabei ist,kannste nicht sofort von unseriös sprechen;)Gutachten erstellen kostet halt ein paar tausend euro und verbessert noch verschlechtert sowas die qualität des produkts..;)

Sorry vauxhall corsa ,

da muss ich dir leider wiedersprechen.

Mit unseriös meine ich nicht unbedingt die Qualität der Arbeit an sich sondern die Tatsache das man durch die Leistungssteigerung die Allgemeine Betriebserlaubnis verliert und dazu noch gleich den Versicherungsschutz.

Falls es zu einem Zwischenfall kommen sollte wie Unfall und du auf der Anklagebank sitzt dann wird der Richter von unseriös sprechen weil wegen fehlender ABE bzw. TüV-Prüfung nicht zugelassen bzw verboten und den angerichteten Schaden darfst du dann auch gleich selber zahlen, aber das Geld hast du ja übrig weil du am Gutachten gespart hast :D.

Gruß Cleo66

Da man so ein Chiptuning nicht sieht, wozu eintragen?

Hallo!

Guck doch mal bei www.chiptuning.com (DTE-Systems). Ich habe selber den 160PS CDTI, überlege aber selber noch.

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

 

Guck doch mal bei www.chiptuning.com (DTE-Systems). Ich habe selber den 160PS CDTI, überlege aber selber noch.

Davon muß man aber nix halten. Die bieten ja sogar Tuning für den 190PS bi-turbo Diesel an obwohl der noch gar nicht auf dem markt ist. Also wenn was unseriös ist dann das.

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Guck doch mal bei www.chiptuning.com (DTE-Systems). Ich habe selber den 160PS CDTI, überlege aber selber noch.

Es handelt sich hierbei wohl nur um ein Zusatz-Steuergerät welches zwischengeschaltet wird.

Ich halte von solch ein Tuning durch PowerBoxen oder Zusatzsteuergeräten gar nichts weil sämtliche Parameter/Kennfelder vorgetäuscht werden und den Motor mehr schaden.

Habe schon des Öfteren in Tuning-Zeitungen oder aber auch im Fernsehen Berichte gelesen/gesehen die genau vor so einer Lösung gewarnt haben.

Außerdem werden die angegebenen Werte fast nie erreicht.

Die angegebenen Leistungsdaten sind auch ziemlich gering und schon fast durch gute Streuwerte beim Motor erreichbar.

Ausserdem wird dort Tuning-Boxen angeboten für Autos die es (noch) gar nicht gibt :confused:

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Guck doch mal bei www.chiptuning.com (DTE-Systems). Ich habe selber den 160PS CDTI, überlege aber selber noch.

Davon muß man aber nix halten. Die bieten ja sogar Tuning für den 190PS bi-turbo Diesel an obwohl der noch gar nicht auf dem markt ist. Also wenn was unseriös ist dann das.

Laut Aussage eines Bekannten hat er letzte Woche bei dieser Firma seinen Benz B-Klasse chippen lassen.

Nach den ersten paar hundert Metern damit ist ihm eine Antriebswelle abgerissen. Kann Zufall sein, auf jeden Fall hat er ziemlich geflucht.

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

 

Davon muß man aber nix halten. Die bieten ja sogar Tuning für den 190PS bi-turbo Diesel an obwohl der noch gar nicht auf dem markt ist. Also wenn was unseriös ist dann das.

Laut Aussage eines Bekannten hat er letzte Woche bei dieser Firma seinen Benz B-Klasse chippen lassen.

Nach den ersten paar hundert Metern damit ist ihm eine Antriebswelle abgerissen. Kann Zufall sein, auf jeden Fall hat er ziemlich geflucht.

Mehrleistung kann sich natürlich auch negativ auf den Antriebsstrang auswirken aber das dort gleich eine Antriebswelle reißt glaube ich nicht. Es wird wohl eher so gewesen sein das die Antriebswellenmanschette bereits weit vorher beschädigt war und es deshalb dann zum Folgeschaden kam.

In diesem Fall also Zufall

Gruß Cleo66

Nich alle Hersteller bauen Antriebswellen so stabil wie Opel. Da kann sowas schon schnell mal kaputt gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen