Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning 2.5TDI 163PS

Chiptuning 2.5TDI 163PS

Themenstarteram 5. März 2006 um 16:47

Hallo,

ich suche einen Chip fuer meinen b7 2.5TDI lim mit 163 PS.

Wo finde ich gute Qualit't, die vielleicht auch schon jemand von euch hat... und was kann ich erwarten

hab n'mlich keine ahnung :confused: ...

liebe gr[sse marti

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. März 2006 um 17:56

Schau mal bei ABT vorbei. Bin auch zufreiden. Bis max.30% is serios an mehrleistung.(sagt man)

Hallo,

schau mal unter www.tcm-fahrzeugtechnik.de nach die wird bestimmt geholfen. Ich hab meinen auch da steigern lassen und bin vollauf zufrieden.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:14

@Hasenbaer69:

Die Seite ist ja wirklich nicht schlecht! Von 163PS auf 192PS für 630EUR klingt fair! Dann noch TÜV-Gebühr drauf und die Sache ist rund..

Nur steht in der Liste (PDF-Datei) unter 2.5TDI mit 163PS noch "inklusive Multitronic". Hab aber keine Multitronic, nur 6-Gang Schaltgetriebe.. Trotzdem meiner gemeint?

Seit wann hast du das Chip-Tuning (km) und hat du überhaupt denselben Motor wie ich (hast doch 1,9TDI, gell?)?

Wäre halt nur ne ganz schöne Strecke bis zu TCM (komm aus Zwickau/Sachsen)...

lg marti

Zitat:

Original geschrieben von martinhome

@Hasenbaer69:

Die Seite ist ja wirklich nicht schlecht! Von 163PS auf 192PS für 630EUR klingt fair! Dann noch TÜV-Gebühr drauf und die Sache ist rund..

Nur steht in der Liste (PDF-Datei) unter 2.5TDI mit 163PS noch "inklusive Multitronic". Hab aber keine Multitronic, nur 6-Gang Schaltgetriebe.. Trotzdem meiner gemeint?

Seit wann hast du das Chip-Tuning (km) und hat du überhaupt denselben Motor wie ich (hast doch 1,9TDI, gell?)?

Wäre halt nur ne ganz schöne Strecke bis zu TCM (komm aus Zwickau/Sachsen)...

lg marti

Hallo Martin,

ja Du hast richtig gelesen meiner ist ein 1,9 TDI, aber die Handschaltung bei Deinem dürfte nichts ausmachen. Laut Liste ist mein Motor mit 130 PS auch nicht dabei. ich habe meinen mit 130.000 km steigern lassen, bisher 7000km ohne Probleme aber mit enorm Fahrspass und Spritersparniss bei normaler Fahrweise.

Anfahrt waren für mich auch 630km, fahre mit meinem nächsten Audi auch sofort wieder hin!

Gruss Jürgen

Themenstarteram 7. März 2006 um 12:37

OK, nur ich hab gerade einmal 7000km runter, hab den A4 erst seit Dezember...

am 7. März 2006 um 20:37

Hi,

 

kann dir die Leistungsoptimierung sehr empfehlen. Der Wagen läuft mit 196 PS und 420 Nm wesentliche harmonischer...

Sehr gute Qualität bietet www.wetterauer.de.

Bis jetzt habe ich meinen dritten Diesel bei diesem Anbieter optimieren lassen.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Ob die EINJÄHRIGE Garantie das finanzielle Risiko minimiert, mag mich mal bezweifeln.....

Was ist nach einem Jahr und 2 Wochen? ;o)))

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Ob die EINJÄHRIGE Garantie das finanzielle Risiko minimiert, mag mich mal bezweifeln.....

Bei entsprechend hoher Jahresfahrleistung (> 30.000 km) dürfte sich in dem Jahr zeigen, ob Motor und Getriebe der Mehrbelastung auf Dauer standhalten. Ein Restrisiko bleibt danach natürlich erhalten.

am 9. März 2006 um 13:39

werde meinen B7 Avant 2.5 TDI (25.500km) auch bei TCM (Markus Gerz) chippen lassen, allerdings erst im Mai. Er zieht im Mai mit seinem Firmensitz komplett von Bergen nach Rosenheim, dann aber mit eigenem Prüfstand etc. In Bergen hat er keinen eigenen Prüfstand.

Übrigens, er hat mir einen Preis von 800 EUR für das Rundumpaket angeboten (chippen, Garantie 2 Jahre/100.000km, TÜV-Gutachten, Leistungsprüfstand vorher/nachher). Da kommt kein Tuner so schnell ran und er macht wohl (lt. diversen Foren) eine sehr gute Arbeit und kennt sich gut aus.. Hatte erst vor 3 Tagen mit ihm telefoniert..

Jetzt warte ich eigentl. nur noch bis es Mai wird :)

Zitat:

Original geschrieben von sixpacktrinker

werde meinen B7 Avant 2.5 TDI (25.500km) auch bei TCM (Markus Gerz) chippen lassen, allerdings erst im Mai. Er zieht im Mai mit seinem Firmensitz komplett von Bergen nach Rosenheim, dann aber mit eigenem Prüfstand etc. In Bergen hat er keinen eigenen Prüfstand.

Übrigens, er hat mir einen Preis von 800 EUR für das Rundumpaket angeboten (chippen, Garantie 2 Jahre/100.000km, TÜV-Gutachten, Leistungsprüfstand vorher/nachher). Da kommt kein Tuner so schnell ran und er macht wohl (lt. diversen Foren) eine sehr gute Arbeit und kennt sich gut aus.. Hatte erst vor 3 Tagen mit ihm telefoniert..

Jetzt warte ich eigentl. nur noch bis es Mai wird :) [/QUOTE

Hallo,

Glückwunsch! Sehr gute Entscheidung und viel Fahrspass nach der Impfung.

Gruss Jürgen

am 9. März 2006 um 18:40

Ich fahre bald einen 2.5 TDI Quattro, warscheinlich AKE :( wenn ich glück habe Bxx.

Naja, ich werde aufjedenfall die Leistungsteigerung von ABT vornehmen lassen. Ist zwar etwas teuer aber immerhin bekomme ich 20%. Hat dein Wagen Automatik oder Handschaltung ?.

Steigt durch das Chip-Tuning nicht auch der Versicherungs-Beitrag?

Falls ja, mit wieviel Prozent Zuschlag muss man hier rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von CE2

Steigt durch das Chip-Tuning nicht auch der Versicherungs-Beitrag?

Falls ja, mit wieviel Prozent Zuschlag muss man hier rechnen?

Hallo,

einfach bei Deiner Versicherung nachfragen, bei mir war`s kein Zuschlag da ich fast alles bei der gleichen Versicherung

versichert habe.

Gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen