ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chiptuning A4 2.0 TDI 170PS - nur wo?

Chiptuning A4 2.0 TDI 170PS - nur wo?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 21:25

Hallo habe einen neuen A4 2.0 TDi BJ: 01.2009 mit 170PS und würde diesen gerne chippen lassen nur finde ich keinen Hersteller der das macht. Kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten? Oder hat jemand schon erfahrungen vorher nacher???? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet..

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2010 um 17:47

Das liegt nicht unbedingt am Chip...

Auch nicht optimierte Fahrzeuge haben oft Lader- oder auch Zylinderkopfschäden.

Für den Vertragshändler oder andere Werkstatt ist es natürlich immer ein Leichtes zu sagen, dass es am Chip liegt...

Der Mechaniker oder Meister der so etwas behauptet, weiß im Regelfall gar nicht was bei einer Optimierung gemacht wird.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 8. Mai 2009 um 4:21

Zitat:

Original geschrieben von knisterkalle

Hallo habe einen neuen A4 2.0 TDi BJ: 01.2009 mit 170PS und würde diesen gerne chippen lassen nur finde ich keinen Hersteller der das macht. Kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten? Oder hat jemand schon erfahrungen vorher nacher???? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet..

 

mfg

http://www.bhp-motorsport.de/.../170ps-125kw. ...Gruß Tossi

ich habe mal am Rande mitbekommen, daß es bei den Steuergeräten ab dem 8K wirklich recht schwierig sein soll das ganze durch flashen zu überschreiben, aber heron z.B. kann`s, und meines Wissen nach echt gut

am 8. Mai 2009 um 7:20

Hi,

also meinen haben die Jungs von MTM www.mtm-online.de per Steuergerät von 143 auf 184PS gebracht und ich bin einfach nur begeistert.

Dürfte beim 170Ps locker auf 210PS möglich sein.

Frag einfach mal nach!!

Greetz M.

am 8. Mai 2009 um 11:09

Ich kann dir chip4power empfehlen. Habe meinen 2.0 TDI 143 PS dort über OBD chippen lassen. Seit dem keinerlei Probleme und der Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren.

www.chip4power.de

Zitat:

Original geschrieben von jochenbr

Ich kann dir chip4power empfehlen. Habe meinen 2.0 TDI 143 PS dort über OBD chippen lassen. Seit dem keinerlei Probleme und der Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren.

www.chip4power.de

Blöde Frage, wo siehst du die besonderen Vorteile nach dem Tuning? Vmax, 0 auf 100 oder Verbrauch. Und wie sind die Garantiebedingungen? Preis scheint ja im Moment iO.

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Blöde Frage, wo siehst du die besonderen Vorteile nach dem Tuning? Vmax, 0 auf 100 oder Verbrauch. Und wie sind die Garantiebedingungen? Preis scheint ja im Moment iO.

Zum einen ist die Beschleunigung deutlich besser. Vorher war er ab 160 km/h bis Vmax recht zäh. Jetzt zieht er stramm bis 210 km/h (laut GPS, nicht Tacho. Mehr ging nicht wegen Winterreifen) durch. Aber auch insgesamt ist die Beschleunigung und Elastizität erheblich gesteigert. Messungen konnte ich nicht anstellen, aber ich merke die 35 PS und vor allem 75 Nm mehr deutlich.

Vmax konnte ich noch nicht testen - wegen Winterreifen. Mir wurde gesagt, dass die Vmax leicht ansteigt. Ca. 5-10 km/h. Das ist aber nicht das Entscheidende, sondern die Beschleunigung.

Der Verbrauch ist leicht gesunken. Ca 0,5 Liter.

Ne Garantie kann man sich zusätzlich "kaufen".

Ich war am Anfang sehr skeptisch, da mein erstes Tuning. Aber ein Telefonat und die vielen positiven Resonanzen auf deren Webseite haben mich letztendlich überzeugt es zu wagen. Ich habe es bisher nicht bereut und bin absolut zufrieden.

Meinen vorletzten Audi hatte ich chippen lassen und war damit eigentlich zufrieden. Das hat aber mein Freundlicher damals gemacht und er hatte mir gesagt, daß ich um die Werksgarantie bei ihm nicht zu fürchten bräuchte. Und er hat Wort gehalten.

Aber jetzt schreckt mich der Garantieverlust ab. Die "Kaufgarantie" gilt nur bis 100.000 km.

Da ich eine Jahresfahrleistung von ca. 75.000 km habe und der Wagen jetzt (ohne Chip) nach 5 Monaten 35.000km drauf hat, wäre die Garantie in einem Jahr abgelaufen und die WErksgarantie würde trotzdem nicht mehr greifen.

Da kann selbst eine versprochene Einsparung von 1 Liter/100km nichts beschönigen. Mir würde es weniger um die Mehrleistung gehen als um die Kraftstoffersparnis.

Oder seht Ihr das anders?

Clemens Motorsport

am 9. Mai 2009 um 10:06

Hi,

versuchs mal mit www.chipping.de .

Kann bisher von 3 Bekannten nur gutes berichten.

Die machen auch ne Probefahrt mit dir und passen die Kennfelder nach deinen Wünschen / Fahrweise an.

Garantie ist auch mgl und der Preis ist gut.

Ab und zu machen die auch Rabattaktionen.

am 10. Mai 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

www.tec-power.de

ja, kann ich nur zustimmen. Christian Urbanus hat es richtig gut raus, dem Auto auf die Sprünge zu helfen!!!

 

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von knisterkalle

Hallo habe einen neuen A4 2.0 TDi BJ: 01.2009 mit 170PS und würde diesen gerne chippen lassen nur finde ich keinen Hersteller der das macht. Kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten? Oder hat jemand schon erfahrungen vorher nacher???? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet..

 

mfg

Gibt doch tuner wie Sand am Meer!

ABT

Oettinger

MTM

B&B

DigiTec

Wendland

Wimmer

SKN

Wetterauer

...

am 13. Mai 2009 um 7:23

Roma Fahrzeugtechnik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chiptuning A4 2.0 TDI 170PS - nur wo?