ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. chiptuning am 2.5 TDI

chiptuning am 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 8:45

hab da mal ne frage zum ct

habe vor mir von abt einen chip einbauen zu lassen,d er mich dann von 180 pferdchen jenseits der 200 hebt...

nun fragen über fragen:

ist das schädlich fürs auto

kann da was kaputt gehen (ja ich will die 1jahr garantie von abt)

macht man das besser am neuen oder gebrauchten (meiner hat jetzt 67k drauf)

gibt es alternativen

Ähnliche Themen
40 Antworten

der Motor wird es dir mit einem kapitalen Motorschaden danken... das hättest du vorher Fragen sollen(????)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 9:46

Zitat:

habe vor ...

deswegen frage ich ja vorher...

wiso kapitaler motorschden?

ein kumpel von mir hat sich in seinen 3 jahr alten mercedes 270cdi auch einen chip reingemacht und fährt seit 1,5 jahren damit...

am 31. Oktober 2005 um 13:35

Bei ABT gibts meines Wissens keine Garantie jenseits der 60.000 Km bei Einbau.

Das is Blödsinn mit dem Motorschaden.

Solange du keinen Billigchip wie auf Eby angeboten werden einbaust kann so gut wie nicht sein (vorrausgesetzt du fährts nich wie der letzte Henker).

Ich habe bei meinem 2.5 TDI eine P-Box drinne und habe bisher keine Probleme gehabt. Leistung ist von 150PS auf 185 PS angehoben worde. Wäre noch mehr gegangen, nur reicht mir das auch schon.

Einige Freunde von mir haben ebenfalls diese P-Box und es hat noch keiner ein Problem gehabt.

Also ich würde ncihts dagegen sagen, deinen A6 zu chipen.

Hallo,

ich kann über den Chipsatz von ABT auch nichts negatives sagen. Habe ihn in meinem V6 TDI auch schon seit 62Tkm drin.

Und wenn dieser Schaden anrichten würde, warum bekommt man diesen dann bei jedem Audihändler eingebaut ?

Meiner wurde auch über Audi geordert und verbaut.

Gruß

mic

am 31. Oktober 2005 um 15:36

Schon mal bei Audi über die Garantiebedingungen von ABT nachgefragt? Die verkaufen die bloss, weil sie noch ne schnelle Mark mit der Montage als ABT-Partner machen.

Wenn der Chip drin is, brauchst du bei einem Defekt gar nicht erst zu Audi fahren. Garantie erlischt nämlich.

Und ne P-Box würd ich nichtmal in einen Roller bauen.

Muss jeder selbst wissen.

Auf jeden Fall: Je höher die Laufleistung, desto höher das Risiko.

Die P-Box ist das beste was man in Österreich für Chiptunning bekommen kann. Heißt jetzt aber "Steinbauer". Also ich würde nichts anderes kaufen!!

Kostet nicht umsont normalerweise 800€!!!!!

http://www.steinbauer.cc/index.php?select_lang=de

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Die P-Box ist das beste was man in Österreich für Chiptunning bekommen kann.

naja da gibts noch bessere, viel bessere. *gg*

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

der Motor wird es dir mit einem kapitalen Motorschaden danken... das hättest du vorher Fragen sollen(????)

gibt es ohne chiptuning keine motorschäden?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:27

danke schon mal für die resonanz

über die zusatzboxen habe ich nix positives gelesen, ein chip ist wohl besser

welcher könnte man denn ausser dem abt noch nehmen?

am 31. Oktober 2005 um 16:58

P-Boxen verändern nur die Signale, die das Steuergerät ausgibt. "Betrügen" also den Motor, indem sie bestimmte Daten vorgaukeln, die den Motor dann zu höheren Einspritz oder Luftmengen veranlasst. Sowas gibts in Deutschland für hundert Euro.

Wenn schon Chip-tuning, dann richtig. Wie gesagt statt P-Box lieber lassen.

Wie gesagt ist die P-Box in Deutschland aber sicher nicht die selbe wie in Österreich. Ein Cousin von mir arbeitet dort und hat geasgt dass sie den Namen auf Steinbauer umbenennen müssen, da es sonst Probleme mit den deutschen P-Box gibt (was aber nicht die selbe Firma ist).

Ich bin überzeugt von der P-Box, da mir das mit dem Einbau eines anderen Chips viel zu teuer und gefährlich wäre. Mein Brude hat nämlcih bei so einem Einbau mal eine kaputte Steuerbox danach gehabt.

zusatzboxen.....egal mit welchem namen sind schrott. das ist auch kein chiptuning.

Leistung hat man trotzdem mehr und ich habe auch noch nie einen Nachteil gehört bzw. gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Leistung hat man trotzdem mehr und ich habe auch noch nie einen Nachteil gehört bzw. gemerkt.

tja wenn man NUR mehr leistung haben will und es egal ist wie.

mehrleistung ist ja für keinen tuner oder die die sich so nennen ein problem. *gg*

aber es gibt eben noch mehr als nur die leistung anzuheben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. chiptuning am 2.5 TDI