Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning Audi A4 2.5 TDI 163 PS?

Chiptuning Audi A4 2.5 TDI 163 PS?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:09

Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim Audi Avant 2.5 TDI 163 PS B7? Preis, Wieviel Mehr-PS und Drehmoment ist empfehlenswert, sonstige Erfahrungen? Adressen wo man das in Nähe München machen könnte? Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:33

Hat jemand Erfahrung mit CHip 4 Power???

http://www.chip4power.de/

Seriöse Firma???

www.tcm-fahrzeugtechnik.de

soll keine werbung sein, habe einfach gute erfahrungen dort gemacht.

Chip

 

Hast dein Tuning schon gemacht ? Welches ? Was ist mit der PBox von Steinbauer ? Was ist am besten ?

am 10. Juni 2006 um 18:25

Sei mir nicht böse aber übers chippen glaub ich gibt es hier in der Suche und z.B. in anderen Foren : a4-Freunde und Audi4ever z.B. tausende Beiträge zu.

Viele sind es denke ich müßig immer wieder das selbe zu schreiben!!

Zusammenfassung:

Oettinger, MTM, Wetterauer,ABt ect.

wichtig mit Garantie+ max 1000 Euro und kein Ebay Mist.

Gruss

Karsten

am 10. Juni 2006 um 19:30

Chiptuning

 

Hallo

Chiptuning für dein Fahrzeug kann ich dir nur empfehlen. Bringt beim TDI echt was, besonders Drehmoment. Wichtig ists einfach nur dass es eine seriöse Firma ist, die das Tuning macht. Nicht irgendso ein Billigtuner, welcher die Software einfach nur kopiert und sonst noch krumme Sachen macht.

Für Audi TDI Chiptuning kann ich die Firma Evotech Motorsport in Ludwigsburg empfehlen. Die habens wirklich im Griff und machen das seit 15 Jahren.

Ansprechpartner für die Region München ist Herr Ströhle (Tel.Nr. 0173 356 7983).

Gruss

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Und was machst du wenn der Motor nach 14 Monaten verreckt?

am 12. Juni 2006 um 12:00

Hatte auch einen gechippten 163PS 2,5TDI. Leider hat dieser Motor eine Pumpenbegrenzung, so dass ein nur mäßiger Leistungszuwachs zu erwarten ist.

Man kann jedoch auch die Pumpenbegrenzung rausbauen lassen, muss dazu die Pumpe an entsprechende Stelle einschicken, der Aufwand lohnt sich meiner Meinung jedoch überhaupt nicht...

Empfehlen kann ich zusätzlich das Shell Optimax Diesel oder Aral Ultimate Diesel, entgegen der Meinung vieler Gegner, holt dieser Diesel zumindest bei 2,5TDI noch ne Kleinigkeit mehr raus, egal ob mit oder ohne Tuning, also auch noch beim Tuning "on top", ist auf jedenfall spürbar.

Beim 2,5TDI würde ich mir die renomierten Tuner raussuchen und dann nach dem Preis gegen, denn die Leistungsangaben stimmen eh nicht genau...

Garantie wäre zu überlegen, nicht weil ich der Meinung bin, das Mini-Tuning (163PS -> ca. 185PS) würde dem Motor etc. schaden, eher weil man dann auf der sicheren Seite ist, wenn mal was kaputt geht, was nicht am Tuning liegen muss, der Hersteller aber behauptet, dass es davon kommt und einer Garantie- oder Kulanz-Leistung abwinkt...

Grüße

Happy-B

am 12. Juni 2006 um 12:02

Habe eben bei "Chip4Power" reingeschaut, geben für den 163PS 2,5TDI 203PS an.

Geh mal auf den Leistungsprüfstand (bei Chip4Power für 100,- extra), am besten vorher/nachher, da würde ich wetten, dass das weit weniger PS sind!

Digi-Tec Center München

Momentan nur über Steuergeräteversand nach Datteln möglich!

Digi-Tec München ist bald wieder ganz neu für Sie da!!

Tel.: +49 2363 56600

Fax: +49 2363 566066

 

AUDI A4 2.5 TDI 163 PS

Mehrleistung...........22 kW - 30 PS

Drehmoment..........400 Nm bei 1850 U/min

Verbrauch...............-1 Ltr bis +1 Ltr

Erhöhung V-Max......10 K/mH

Ich war bei DigiTec in Darmstadt

Habe kaum was gespürt. Nur der Verbrauch ist um einen Liter runtergegangen

Digitec kann ich nicht empfehlen.

Ich habe nun einen 2.0tfsi bei wetterauer.de machen lassen und das ist eine Granate.

Wetterauer sagte mir auch das Digitec Probleme mit den 2,5er hat oder hatte

am 12. Juni 2006 um 15:58

Wetterauer gibt auf der Homepage auch nur 196PS an... Würde mich wundern, wenn der 163PS'ler von Wetterauer so viel besser gehen würde!

Nichts desto trotz ist Wetterauer bestimmt kein schlechter Tuner...

Zitat:

Original geschrieben von Florian320

Und was machst du wenn der Motor nach 14 Monaten verreckt?

Das fällt dann unter das "Restrisiko", welches der Konsument dann letztlich noch tragen muß.

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:58

Ich habe mich mal so informiert. Jetzt hat mir jemand angeboten, das Chiptuning zu machen. Er sagt er macht das selber (also kein bestimmter Tuninghersteller), da er schon mehrere Jahre Erfahrung hat und alles selbst einstellen kann- und falls nötig alles nachjustieren kann. Es ist ein Automechaniker. Er sagt es ist beim 2.5 TDI überhaupt kein Problem und Drehmomentmäßig lässt sich da bei niederen Drehzahlen schon einiges machen. PS ist sowiso relativ uninteressant-sagt er! Garantie bietet er keine... Was sagt ihr dazu? Kann man das machen? Hat jemand Erfahrung mit dem 2.5 TDI? Kann mir da jemand helfen? Ich bin nämlich hart beim überlegen ob ichs tun soll oder nicht??? Hmmmm???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning Audi A4 2.5 TDI 163 PS?