1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. chiptuning auf bmw e46 320d

chiptuning auf bmw e46 320d

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. August 2024 um 20:00

Hallo. Ich habe ein e46 320d aus 2002 mit 150ps und 226tkm.

Wäre da eine leistungsoptimierung sinnvoll oder nicht mehr bei so vielen Kilometern.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kann dir hier keiner beantworten. Der Motor kanns vertragen oder nach 10km einen Motorschaden haben. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ganz besonders in welchem Zustand der Motor ist.

Ob er schon höheren Verschleiss erlebt hat durch z.b nicht regelmäßige Ölservice, Zustand der Injektoren und anderen Anbauteilen.

Ich übernehme keine Haftung, aber ich habe einen 318d mit M47TÜ Motor den ich von ca 110ps auf 150ps Kennfeldoptimieren lassen hab mit 212tkm. Jetzt hat er 240tkm oben und schnurrt noch wie ein kätzchen. Aber ich habe auch immer auf regelmässige Ölservice geachtet, alle Filter zeitgemäß ersetzt, KGE getauscht usw. Und der Vorbesitzer hat das gleiche getan.

Mir kann keiner Sagen wie lang der das noch macht und dir auch nicht. Wie gesagt, das erfolgt auf eigene Verantwortung.

Kann gutgehen, kann aber nicht gutgehen, das muss man selbst entscheiden :)

Schönen Abend noch

Habe meinen 320cd vor drei Jahren optimiert(192ps) mit 240t km gekauft, jetzt bin ich bei 310km und der Wagen läuft ohne Problem.

Wie schon gesagt wurde, es kann gut gehen oder auch nicht

hab meinen 330d damals bei 300tkm optimiert und dann bei 380tkm weiterverkauft

-direkt nach der optimierung musste die kupplung getauscht werden weil die mit der mehrleistung nicht mehr klar kam

-bei 330tkm kam der turbo neu (obs an der laufleistung oder an der optimierung lag sei mal dahingestellt.)

Es geht, aber es können Folgekosten schneller als üblich kommen...

Servus, hab mein 320d mit 150PS bei 292.000km optimiert. Momentan hat er 531.000km auf der Uhr :) und ja du merkst den unterschied :)

Deine Antwort