1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Chiptuning bei A5 3.0 TDI sinnvoll ?

Chiptuning bei A5 3.0 TDI sinnvoll ?

Audi A5
Themenstarteram 11. März 2014 um 22:55

hab jetzt meinen A5 3.0 TDI und die Leistung ist mir etwas zu wenig.. lohnt sich da ein Chiptuning oder sollte ich eine Klasse höre einsteigen und mir möglicherweise einen S5 zulegen ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ob sinnvoll oder nicht, musst Du selber wissen, denke ich. Gibt auf jeden Fall einige, die ihren 3.0 TDI gechippt haben und zufrieden sind. Kannst Dich ja hier mal einlesen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von A5MS

hab jetzt meinen A5 3.0 TDI und die Leistung ist mir etwas zu wenig.. lohnt sich da ein Chiptuning oder sollte ich eine Klasse höre einsteigen und mir möglicherweise einen S5 zulegen ?

ich hatte meinen von mtm machen lassen, software und auspuffanlage... 310PS ging wesentlich besser wie vorher und der sound war auch sehr gut, das ganze bei wesentlich weniger verbrauch wie ein S5.

Der Verbrauch (Geld + CO2) ist absolut das Einzige, was mich aktuell abschreckt und beim 3.0 TDI quattro bleiben lässt. Wenn Dir das egal ist, nimm auf jeden Fall einen S5. Und wenn es einer mit V6K statt V8 Motor ist, kannst Du dort auch noch die Motorleistung steigern lassen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von A5MS

ich hatte meinen von mtm machen lassen, software und auspuffanlage... 310PS ging wesentlich besser wie vorher und der sound war auch sehr gut, das ganze bei wesentlich weniger verbrauch wie ein S5.

Klingt viel versprechend.. was hat der ganze Spass gekostet ? obwohl ich mir den Sound von einem 3.0TDI nicht grad berauschend vorstelle

Ich habe für meinen 1500 Euro bezahlt.

Optimierung inkl. Milltek AGA mit Einbau und Prüfstandsmessung.

Geht wesentlich besser, mit der AGA besserer Sound und bisschen sparsamer ist er geworden.

also in Sachen Sound geht beim 3.0 tdi wirklich einiges ;) ,man erkennt teilweise garnicht das es ein diesel ist.

zum Tuning,aufjedenfall immer wieder.

Themenstarteram 12. März 2014 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von RebelQG

Ich habe für meinen 1500 Euro bezahlt.

Optimierung inkl. Milltek AGA mit Einbau und Prüfstandsmessung.

Geht wesentlich besser, mit der AGA besserer Sound und bisschen sparsamer ist er geworden.

klingt gut, gibt's dazu auch ein geeignetes Video dazu um sich das mal anzuhören ?

Hab aber nur eines am Stand, klingt während der Fahrt viel Besser. A5 3.0 Tdi Milltek AGA

https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Hab aber nur eines am Stand, klingt während der Fahrt viel Besser. A5 3.0 Tdi Milltek AGA

DPF noch drin? ;) Klingt nicht schlecht! :)

also falls der dpf noch drinn ist wäre das sehr verwunderlich :D ?

anbei ein Video ohne dpf und supersprint

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Zitat:

DPF noch drin? ;) Klingt nicht schlecht! :)

Ja Dpf und Kat noch drinnen. Ich hab mich selbst gewundert als ich es das erste mal gehört hab.

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

Anbei bilder vom Einbau

20140224-101052

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

Anbei bilder vom Einbau

20140224-101102
Themenstarteram 12. März 2014 um 22:55

Zitat:

Klingt wirklich nicht schlecht !! Muss ich ehrlich sagen, kannst du mir den Link schicken, wo du es dir einbauen hast lassen ? Dann werd ich das auch in Anspruch nehmen ! wär dir sehr dankbar ;)

Deine Antwort