1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Chiptuning bei DKW-Motorsport

Chiptuning bei DKW-Motorsport

Fiat

Ich bin Besitzer eines Fiat Stilo 1,9JTD 115PS.

Zur Vorgeschichte. Ich habe seit ca. einem Jahr ein G-Tech Zusatzsteuergerät eingebaut. Die Leistung war richtig gut, aber ich suchte nach mehr.Dann habe ich mit den AmH-Booster bestellt, in der Hoffnung das noch mehr LEistung bei rausspringt---> Fehlanzeige. Der AmH-Booster war spürbar schwächer als die G-Tech Box. Habe sie dann zurueckgeschickt und die G-Tech-Box wieder eingebaut.
Vor gut 1,5 Wochen habe ueber das Chiptuning von DKW-Motorsport gelesen, Habe mich dann am selben Tag mit dem zuständigen Mann in Verbindung gesetzt.Nach einem netten Gespräch, haben wir direkt einen Termin für den späten Nachmittag angesetzt.
Da an diesem Tag kein Termin mehr fuer die Werkstatt frei war, fuhr ich zu seinem Tuning-Partner Jens Schulze nach Heigenbrücken (bei Frankfurt) nach Hause.Dort angekommen, wurde man freundlich begrüßt und es wurde erstmal ein kleines Schwätzchen gehalten.Dann gingen wir zu meinem Wagen und er begann meine Daten auszulesen. Super, klappte wunderbar. Dann ab ins Haus, die Daten per email verschickt und bei DKW-Motorsport angerufen. Jetzt haben wir kurz abgesprochen wieviel Mehrleistung es denn sein soll.
Es geht alles, vom sanften Tuning bis hin zum extremen Tuning.
Dann mussten wir ne Viertelstunde warten und dann kam ein Anruf, das die Datei per eMail auf dem Rückweg ist *Freude*. Ok, die Datei af Diskette gezogen und ab mit dem Laptop zum Auto. Zündung an, Datei überspielt. Dann sind wir eingestiegen und haben ne Probefahrt gemacht (ca. 20Minuten). Ging schon gut, hatte mir es aber etwas besser vorgestellt. Ok, wieder zurueck ins Haus, DKW-Motorsport kontaktiert und ausgemacht das er noch "etwas" mehr Leistung draufpackt. Einige Zeit später kam dann die modifizierte Datei.Draufgespielt, testgefahren, passt. Also wieder zurueck zum Haus, Quittung abgeholt und bezahlt .
Und jetzt geht er auch wie Hulle .Er zieht jetzt besser und sauberer als mit der Box , hat sich also sehr gelohnt.Er meinte "das kleine Mistviech hat jetzt ca. 165PS". Es fühlt sich gut an . Also gelohnt hat es sich allemal.
Danke nochmal an Jens, der sich echt Zeit genommen hat und immer freundlich und gelassen war. Zudem hat er mich zwischendurch mit Lebkuchen versorgt .
Und Dank an Denny, der sich dann sogar nochmal Zeit genommen hat um die Software umzuprogrammieren, da ich noch nicht ganz zufrieden war, auch wenn er bei den extremen Werten schon fast am kotzen war . Aber locker drauf der Typ .
Die Preise dafuer liegen um 250-300Euro. Also eine richtig lohnenswerte Investition, auch wenn man eine Box eingebaut hat. Da ist noch was drin. Und das Beste ist ja das man nicht erst 2 Wochen auf nen Termin warten muss, es geht schnell und unkompliziert.Und man hat das Gefühl eines, auf Wunsch extremen, aber dennoch sauberen Tunings. Ich kanns nur empfehlen.
http://www.dkw-motorsport.de

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hört sich nicht schlecht an, was du da schreibst ;-)

Aber jetzt kommt die Frage aller Fragen:
TÜV??
Gibt's ein Gutachten, so dass der TÜV dir die Mehrleistung auch einträgt?
Gruß,
lausbub, der hier nicht der Spielverderber sein will

Das klingt doch echt top. Solche Arbeit sieht man selten von Tunern....
Den Namen werde ich mir merken, falls mal jemand anderes anfrägt wegen Chip-Tuning.
Nur leider bringt so etwas beim normalen Sauger-Motor nicht sehr viel, daher muß ich noch warten, bis ich meinen Turbo drin habe.

Sucht mal im Google nach DKW, Motorschäden und kleinere Betrügereien sind an der Tagesordnung! Im Ebay verkauft er die gleichen chips für 30 euro dann für 60 euro dann für 149 Euro und auf der Homepage über 200 euro !! Ein Riesen Durcheinander, die Fa. sollte sich mal überlegen wie sich Ihre Philosophie zusammen setzt!
Schaut mal ins Meckisforum !

Auf welche Berichte stützt du dich? Weder im Meckisforum noch in Google kann ich Negativberichte über DKW finden.
Das mit Ebay stimmt, aber du solltest auch sehen das die Chips für 30 bzw. 60€ für Benziner angeboten werden. Für ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis. Für Diesel ists dann teurer
Kannst ja nen RMS oder Abt-Chiptuning nehmen. Dort bezahlt du dann fuer dieselbe Leistung (extremes Tuning) 850€ statt 299€ ;).

@Endless
Hast du deine Mehrleistung beim TÜV eingetragen bekommen? Oder bewegst du dein "Mistviech" ausschließlich auf nicht öffentlichen Strassen?

also man ist ja immer skeptisch bei sowas... haste mal nen link zu diesem forum Vectra Fahrewr?

http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=77074&start=60
und
im google einfach dkw-motorsport eingeben, da sind noch ein oder 2 andere Foren. In einem Forum auf Passat3b.de hat einer von einem Schaden an seinem TT berichtet !!! :-(
Leider hat er ein paar Connections, und das wurde in dem Thema gelöscht!
Ebay: Ich sehe das so, eigentlich sollten die Preise außerhalb Ebay ja kleiner sein, weil er spart sich ja ne Menge Ebaygebühren etc .... Aber außerhalb sind Sie größer!
Auf was stützt sich DKW eigentlich? Die Homepage kann jeder im Netz kaufen, das ist ein Standard Shop, desweiteren, wo macht er die Autos? Auf der Straße ? Klar das Endergebnis zählt, ABER zum Bereich Tuning gehört meineserachtens etwas mehr als ein einfaches Strassentuning! Beim Vor Ort Service kann ich das nachvollziehen, Direkt Vor Ort nicht! Wo entwickelt er Software? Auch auf der Strasse? Woher bezieht er seine Leistungsangaben ? Im Passat Forum schreibt er vom G-tech Pro, wer dieses 100 Euro Gerät kennt, der lacht nur! Weil warum haben die großen Tuner für 50.000 Euro Prüfstände gebaut, wenn es ein 100 Euro Gerät kann ? Aber zum beeindrucken der Leute reicht so ein Billig Gerät allemal :-) Ein Prüfstand Protokoll konnte er auf Anfrage leider NICHT zusenden!
Ich finde es auch persönlich nicht gut, ein Kunde war dort, da musste gelötet werden, das musste dann woanders gemacht werden, er selber konnte sowas nicht. Aber wenn er so ein Beruf ausübt darf es doch daran nicht scheitern,oder? Ein OBD Gerät ist für 3000 Euro zu haben, die Software vielleicht bei den VK Preisen unter 100 Euro, das kann nun wirklich jeder machen!
Jeder sollte seine eigene Meinung haben, ich berichte nur meine die ich über die plötzlich entstandene "Tuning" Firma gefunden habe!
Ich möchte dies nur mitteilen um Leute vor Schäden oder Problemen nach dem Kauf zu bewahren. Dann doch lieber ein bisschen mehr ausgeben!

Dies ist meine persönliche freie Meinung, die keiner mit mir oder anderen Teilen muss ....

Komisch ist nur das beim Benziner VIEL MEHR Arbeit und wissen notwenig ist um ein wenig Leistung raus zu bekommen. Wenn es eine renomierte Fa. wäre, dann wäre es nicht möglich Chips zu 30 Euro zu verkaufen, da verkauft er sich und seine Fa. unter wert, das ist nunmal Fakt!

Bei nem Diesel kann er ohne wissen auch Leistung raus bekommen, die heutigen Diesel Fahrzeuge haben so viele Schutzfunktionen das hier nichts oder nur wenig passieren kann wenn man es einigermaßen ordentlich macht! Es kann natürlich auch in die Hose gehen!

Achso, ich muss keine 850 Euro ausgeben und auch keine DKW software fahren ich habe nen sehr guten bekannten der macht sowas deutlich sauberer und mit viel mehr wissen in dieser Materie!

Zitat:

Original geschrieben von Endless

Auf welche Berichte stützt du dich? Weder im Meckisforum noch in Google kann ich Negativberichte über DKW finden.
Das mit Ebay stimmt, aber du solltest auch sehen das die Chips für 30 bzw. 60€ für Benziner angeboten werden. Für ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis. Für Diesel ists dann teurer
Kannst ja nen RMS oder Abt-Chiptuning nehmen. Dort bezahlt du dann fuer dieselbe Leistung (extremes Tuning) 850€ statt 299€ ;).

Re: Chiptuning bei DKW-Motorsport

Zitat:

Original geschrieben von Endless

Ich bin Besitzer eines Fiat Stilo 1,9JTD 115PS.

Zur Vorgeschichte. Ich habe seit ca. einem Jahr ein G-Tech Zusatzsteuergerät eingebaut. Die Leistung war richtig gut, aber ich suchte nach mehr.Dann habe ich mit den AmH-Booster bestellt, in der Hoffnung das noch mehr LEistung bei rausspringt---> Fehlanzeige. Der AmH-Booster war spürbar schwächer als die G-Tech Box. Habe sie dann zurueckgeschickt und die G-Tech-Box wieder eingebaut.
Vor gut 1,5 Wochen habe ueber das Chiptuning von DKW-Motorsport gelesen, Habe mich dann am selben Tag mit dem zuständigen Mann in Verbindung gesetzt.Nach einem netten Gespräch, haben wir direkt einen Termin für den späten Nachmittag angesetzt.
Da an diesem Tag kein Termin mehr fuer die Werkstatt frei war, fuhr ich zu seinem Tuning-Partner Jens Schulze nach Heigenbrücken (bei Frankfurt) nach Hause.Dort angekommen, wurde man freundlich begrüßt und es wurde erstmal ein kleines Schwätzchen gehalten.Dann gingen wir zu meinem Wagen und er begann meine Daten auszulesen. Super, klappte wunderbar. Dann ab ins Haus, die Daten per email verschickt und bei DKW-Motorsport angerufen. Jetzt haben wir kurz abgesprochen wieviel Mehrleistung es denn sein soll.
Es geht alles, vom sanften Tuning bis hin zum extremen Tuning.
Dann mussten wir ne Viertelstunde warten und dann kam ein Anruf, das die Datei per eMail auf dem Rückweg ist *Freude*. Ok, die Datei af Diskette gezogen und ab mit dem Laptop zum Auto. Zündung an, Datei überspielt. Dann sind wir eingestiegen und haben ne Probefahrt gemacht (ca. 20Minuten). Ging schon gut, hatte mir es aber etwas besser vorgestellt. Ok, wieder zurueck ins Haus, DKW-Motorsport kontaktiert und ausgemacht das er noch "etwas" mehr Leistung draufpackt. Einige Zeit später kam dann die modifizierte Datei.Draufgespielt, testgefahren, passt. Also wieder zurueck zum Haus, Quittung abgeholt und bezahlt .
Und jetzt geht er auch wie Hulle .Er zieht jetzt besser und sauberer als mit der Box , hat sich also sehr gelohnt.Er meinte "das kleine Mistviech hat jetzt ca. 165PS". Es fühlt sich gut an . Also gelohnt hat es sich allemal.
Danke nochmal an Jens, der sich echt Zeit genommen hat und immer freundlich und gelassen war. Zudem hat er mich zwischendurch mit Lebkuchen versorgt .
Und Dank an Denny, der sich dann sogar nochmal Zeit genommen hat um die Software umzuprogrammieren, da ich noch nicht ganz zufrieden war, auch wenn er bei den extremen Werten schon fast am kotzen war . Aber locker drauf der Typ .
Die Preise dafuer liegen um 250-300Euro. Also eine richtig lohnenswerte Investition, auch wenn man eine Box eingebaut hat. Da ist noch was drin. Und das Beste ist ja das man nicht erst 2 Wochen auf nen Termin warten muss, es geht schnell und unkompliziert.Und man hat das Gefühl eines, auf Wunsch extremen, aber dennoch sauberen Tunings. Ich kanns nur empfehlen.
http://www.dkw-motorsport.de

Und genau das ist wichtig
"Und das Beste ist ja das man nicht erst 2 Wochen auf nen Termin warten muss, es geht schnell und unkompliziert.Und man hat das Gefühl eines, auf Wunsch extremen, aber dennoch sauberen Tunings. Ich kanns nur empfehlen."
Und wenn du zufrieden bist super

komisch das ein User sich tuningchip als Nickname sucht oder DKW?
tuningchip = DKW-Motorsport
zu finden unter goooooooogle ....
Also tu nicht so hintenrum, wenn du so bist, bist du zu deinen Kunden auch so unehrlich ? :-)
Bleib cool Junge !!!!
Außerdem bin ich schon deutlich länger Mitglied hier im Forum, ich muss keine Werbung für niemanden machen, so extrem wie du das treibst in jedem Forum im WWW ... DKW hier und DKW dort .... Wir sehen uns ja eh bald .... Zossen - Hr. Roder ist übrigends KK ( Kann sich jeder denken was das heißt :- ) Wie heißt das, Bestellung über Internet durch Denny Wittan... Ich brech ab ....
Wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein !!!

Deine Antwort