ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chiptuning bei vmax.de in Borken??

Chiptuning bei vmax.de in Borken??

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:52

Hallo zusammen,

ich bin eben durch zufall auf die seite www.vmax.de gestoßen. Das ist eine Firma die insbesondere viele Turboumbauten anbietet, u.a. auch für den 1.8T. Das Chiptuning das die anbieten bringe wohl 30PS Mehrleistung und kostet nur schlappe 399.-! Ich finde das Spottbillig wenn man mal mit Digi-Tec vergleicht, da kostet es nämlich 1000.-!

Was mich jetzt interesiert, ist ob die Firma seriös ist und ob die jemand kennt. Also das Angebot ist breit gefächert, insbesondere bei Nissan gehen die voll ab, bieten Tuning eines 1.8l Turbos auf 750PS an. Aber das sagt ja längst nichts über die Seriösität einer Firma aus. Hat einer hier schonmal Kontakt mit denen aufgenommen oder sogar ein Motortuning bei denen vornehmen lassen?

 

Gruß

Kersten

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Mai 2006 um 10:26

Also ich kenne diesen Laden nicht, aber mir stellen sich doch spontan folgende Fragen:

1. Geht man zu so einem "Billig-Tuner" von dem man noch nie etwas gehört hat? Oder investiert man doch lieber ein paar Euros mehr und greift zu einem der vielleicht von Namen her schon eine bessere Referenz bietet? (z.B. Abt).

2. Wie sieht es mit Garantieleistungen aus (steht da nirgens)?

3. Von 204 auf 750PS? Naja....wie lange hat der Motor danach noch gelebt? :rolleyes:

4. Das Angebot ist auch nicht besonders groß. Also mein Wagen taucht da gar nicht auf, da gibt's andere die mehr bieten.

Meine Meinung: ich würde es dort nicht machen lassen.

Sieht aus wie ne Wald und Wiesenwerkstatt.

Was ich übrigens schrecklich finde:

http://www.vmax.de/jpg/CORSA%20226.jpg

http://www.vmax.de/jpg/Corsa%20Drensteinfurt.jpg

Man achte darauf wo der Kühler hängt!

Naja, Borken ist nicht weit weg von hier, könnt man eigentlich mal hinfahren :D

750 PS im Calibra!

Das ist auch geil:

Zitat:

Grenzen bei der Evo6:

Turbolader zu klein wird in Evo7 ersetzt gegen GT42

Fahrwerk

Karosserie, zuwenig Platz in den Radkästen

-> Mauer erweißt sich standhafter als E30 Karosserie <- :D

Ist das eigentlich der E30, den man öfter in Videos gesehen hat, wo der Krümmer aufm Dyno anfängt zu glühen?

@Kamikaze: Hast das beste Foto davon vergessen:

http://www.vmax.de/jpg/Halle%2019.02.05%20017.jpg

Gut, unbekannt muß nicht schlecht heißen, aber dennoch sieht es aus, als würden die Jungs sich mehr auf die Opel-Aggregate spezialisieren.

Gerade der 1.8T ist nicht einfach zu chippen. Wenn es das Borken in Nordhessen ist, würde ich pers. doch eher zu SLS in Hofgeismar raten. Da kann man sich zu 100% sicher sein, daß die Jungs genau wissen was sie machen und Qualität und Service stimmen. Chip kostet dort 620€ inkl. Gutachten; Eintragung vor Ort nochmal 85€. Also immer noch günstiger als Abt, DigiTech,Oettinger usw.

am 13. Mai 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Wenn es das Borken in Nordhessen ist,

Leider nicht, es ist in Borken, nödliches Ruhrgebiet. Ein Katzensprung von mir entfernt.....

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

@Kamikaze: Hast das beste Foto davon vergessen:

http://www.vmax.de/jpg/Halle%2019.02.05%20017.jpg

Ach du Kacke......ist glaub denen brennt der Helm....

Ob es dafür eine Straßenzulassung gibt? Wohl kaum.....das alles erinnert mich irgendwie an die Racer-Szene aus den USA. Da wird auch getunt bis zum erbrechen was zu einer drastischen Lebenszeit der Motoren führt. Und manchmal auch bei den Fahrern......so traurig das auch klingen mag. Ist ein anderes Thema.

Nachtrag: Das ist der E30 mit dem glühenden Krümmer. *klick*

am 13. Mai 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Leider nicht, es ist in Borken, nödliches Ruhrgebiet. Ein Katzensprung von mir entfernt.....

]

wohl eher münsterland...

Hallo, habe meinen Audi TT 1,8T Quattro Roadster dort chippen lassen und was habe ich jetzt ???????? Einen Wagen der läuft wie ein zitter AAL ! Es gibt nur 0 und 1 bei der Gasstellung dazwischen ist nichts und die 1 also richtig Druck nach vorne trifft man nur mit viel Glück. Werde morgen mal zur Einweihung der neuen Firmenhalle nach Borken fahren und die Jungs mal fragen was die denn überhaupt können am 1,8T Motor. Dann nehme ich meinen original Steuergerät Datensatz mit und fahre nach SLS. Hätte ich mal besser sofort gemacht.

Werde euch morgen Anend berichten was die Jungs gesagt und getan haben um ihre Ehre zu retten wenn dass noch möglich ist ?????

Gruß vom TT Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von GB072000

Es gibt nur 0 und 1 bei der Gasstellung dazwischen ist nichts

na dann haben sie doch ihrem Namen alle Ehre gemacht, heißen doch Vmax.de, genau das hast doch bekommen :D

@ Ultimate

http://www.chipping.de

schaue dir dies mal an, ist näher als Borken und im Netz findet man einiges darüber, sehr viel Positives... haben eine Zweigstelle in "Düsseldorf"

ansonsten kenne ich in Krefeld noch www.ecs-chiptuning-krefeld.de/ sind paar Kunden von mir schon da gewesen und waren alle zufrieden, er hat aber wohl sehr viel zu tun, also Wartezeit einplanen!

Ähh, der Beitrag ist ja von 2006, sorry!!!!!!!!!

am 25. April 2011 um 18:59

Für den 1.8T gibt es namenhafte Tunen mit viel Erfahrung. Auch die Fahrzeuge sind dann gut zu fahren. Bei Fragen einfach pn...

Hier mal ein paar Detailinfos damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt !!!

1. Versuch den TT zu chippen = Spritverbrauch bei 100km/h im 6. Gang mal eben 32L

2. Versuch den TT zu chippen = Spritverbrauch wieder im Rahmen (13-16L) aber Gaspedal ???? 1/3 = Vollgas und 1/1 = NULL Leistung mehr mußte so nach Hause fahren und hatte aber sone Krawatte !!!

3. Versuch den TT zu chippen = Flashen fehlgeschlagen => Steuergerät ausbauen und dranrum löten !!! Flashen dann noch mal und noch mal... usw.

wieder nach Hause weil sollte ja besser sein aber geschi......n

4. Versuch den TT zu chippen = Programm angeblich verändert und Ergebniss immer noch das Selbe einen TT der nur Sche....e läuft.

Meine Erfahrung:

Die haben überhaupt keine Ahnung vom Chippen !!! und bei denen kommt jeder Euro nur beim ersten mal vom Kunden weil Stammkunden gibt es da wohl nicht wenn man so mit einem zahlungskräftigem Kunden umgeht der mal eben 200km bis zu dehnen fährt.

NEIN DANKE das hat gereicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich überhaupt nicht empfehlen !!!!!!!!!!!!!!

am 19. September 2011 um 13:53

Hallo,

also mein TT (vorher 150PS) war auch in Borken und läuft 1a!

Kein Vergleich zu vorher, zieht sauber durch und drückt richtig.

War auch auf deren Feier diesen Samstag und von Wald und Wiese hab ich da nichts gesehen, sah nicht wie eine kleine Firma aus:

https://www.facebook.com/.../?...

Weiß ja nicht was bei deinem Auto war, aber meins läuft seit vielen tausend Kilometern ordentlich mit Dampf.

Die Leute dort waren allesamt freundlich und haben mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben und wenn ich mir meinen neuen hole werde ich auch wieder hinfahren.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Hallo , also ich habe schlechte Erfahrung bei V-max in Borken gemacht.

erst sagt der er kann mir Festprogramm machen kein Problem und dann steht das Auto 6 Wochen draußen in Regen und erst dann nach 8Wochen sagt er, er kann das nicht

80km Auto hin bringen mit Hänger das Kostet und 8 Wochen später wider zurück 80km wider kosten.

der Hammer war es war in Oktober und dann wollte ich neue Sitze einbauen und in fahrerraum Wasser in Teppich gehabt

da haben die die Tür nicht richtig zu gemacht wo es Geregnet hatte

Keine Entschuldigung von den auch kein Geld , zweimal Auto ausleihen ...

Finger weg von V-max Marcus

Hallo,

was sollten die denn bei dir machen? Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht und halte den laden bzw. die Mitarbeiter für sehr kompetent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chiptuning bei vmax.de in Borken??