ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning beim 1.6 Benziner

Chiptuning beim 1.6 Benziner

Themenstarteram 26. August 2008 um 16:21

Hallo zusammen,

habe mir einen A3 1.6 Benziner zugekegt. Habe mich naturlich bereits im Internet informiert, was man chiptuning mäßig so machen kann. Die verschiedenen Anbieter wie SKN bringen alle so 14-16 Ps und 15 -20 Nm mehr. Merkt man diese kleine steigerung oder ist es für den Preis nicht empfehlenswert?

MfG

Beste Antwort im Thema

Ist raus geschmissenes Geld, spar es dir lieber.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist raus geschmissenes Geld, spar es dir lieber.

Saugmotor, taugt nicht zum Chiptuning.

am 26. August 2008 um 18:28

investier das gesparte geld lieber in benzin.

 

gruesse vom doc

wie die vorredner schon sagten-- vergiss es , ich hatte es bei meinem alten 1.6er mal zu test für ein paar Tage drin...

Das Geld kannst du besser in Felgen anlegen!

 

 

kannst dir höchstens einen Turbo einbauen, dann hast bessere Möglichkeiten, aber kostet natürlich auch mehr, aber bringt wesentlich mehr...

Aber dann hätte ich doch lieber in einen größeren Motor vorher gespart!

 

gruss Denis

am 1. Oktober 2008 um 9:30

hi

ich hab auch mal ne frage zum chippen von nem 1.6er. Ich lese bei den meisten anbietern von chiptuning immerwieder das der verbrauch dadurch gesenkt wird stimmt das und wenn ja um wie viel ungefähr? Da ich in letzterzeit ziemlich viel fahre könnte sich das vieleicht rentieren obwohl ich meine bedenken hab ob das so gut für meinen motor is (da mein 1.6er noch das schöne SR auf der abdeckung hat ist es mit der garantiezeit eh schon lang vorbei) in dem zusammenhang wollt ich auch gleich mal fragen wie lang so ein 1.6motor bei guter wartung und pflege durchhält mit und ohne chip weil meiner nun schon 151tkm runter hat

ich danke im vorraus für eure kompetenten antworten^^

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

hi

ich hab auch mal ne frage zum chippen von nem 1.6er. Ich lese bei den meisten anbietern von chiptuning immerwieder das der verbrauch dadurch gesenkt wird stimmt das und wenn ja um wie viel ungefähr? Da ich in letzterzeit ziemlich viel fahre könnte sich das vieleicht rentieren obwohl ich meine bedenken hab ob das so gut für meinen motor is (da mein 1.6er noch das schöne SR auf der abdeckung hat ist es mit der garantiezeit eh schon lang vorbei) in dem zusammenhang wollt ich auch gleich mal fragen wie lang so ein 1.6motor bei guter wartung und pflege durchhält mit und ohne chip weil meiner nun schon 151tkm runter hat

ich danke im vorraus für eure kompetenten antworten^^

Vergiss es.. Das äußerste was man da machen kann sind einige kleinere Veränderungen an der Geschmischbildung.. Da wirst du nicht viel rausholen können..

Gruß SI|XPert

am 1. Oktober 2008 um 10:34

mh schade wär nich schlecht gewesen aber konnte mir schon vorstellen das 1liter weniger ziemlich utopisch ist aber danke für die schnelle antwort

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

hi

 

ich hab auch mal ne frage zum chippen von nem 1.6er. Ich lese bei den meisten anbietern von chiptuning immerwieder das der verbrauch dadurch gesenkt wird stimmt das und wenn ja um wie viel ungefähr? Da ich in letzterzeit ziemlich viel fahre könnte sich das vieleicht rentieren obwohl ich meine bedenken hab ob das so gut für meinen motor is (da mein 1.6er noch das schöne SR auf der abdeckung hat ist es mit der garantiezeit eh schon lang vorbei) in dem zusammenhang wollt ich auch gleich mal fragen wie lang so ein 1.6motor bei guter wartung und pflege durchhält mit und ohne chip weil meiner nun schon 151tkm runter hat

 

ich danke im vorraus für eure kompetenten antworten^^

Wie bereits geschrieben sparst du dir das Geld besser für den nächsten Wagen.

Ich habe mal für einen Freund bei Wetterauer nach dem Chiptuning für einen BMW 316i nachgefragt.

Der Techniker meinte er kann es machen, aber man würde die Mehrleistung nicht spüren.

Er sagte wenn er ehrlich sei würde er es selbst nicht empfehlen.

 

LG

MC

Kann es wie so oft schon geschrieben nur bestätigen. Ich hatte 2 Wochen lang testweise einen Chip in meinem alten 8P 1.6er.. Es brachte so gut wie null- Zudem war der Verbauch geringfügig höher! Zum Glück musste ich für den "test" nichts bezahlen, sonst hätte ich es aber auch nicht gemacht.

 

Gruss

Andy

 

am 1. Oktober 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

hi

ich hab auch mal ne frage zum chippen von nem 1.6er. Ich lese bei den meisten anbietern von chiptuning immerwieder das der verbrauch dadurch gesenkt wird stimmt das und wenn ja um wie viel ungefähr? Da ich in letzterzeit ziemlich viel fahre könnte sich das vieleicht rentieren obwohl ich meine bedenken hab ob das so gut für meinen motor is (da mein 1.6er noch das schöne SR auf der abdeckung hat ist es mit der garantiezeit eh schon lang vorbei) in dem zusammenhang wollt ich auch gleich mal fragen wie lang so ein 1.6motor bei guter wartung und pflege durchhält mit und ohne chip weil meiner nun schon 151tkm runter hat

ich danke im vorraus für eure kompetenten antworten^^

Wie bereits geschrieben sparst du dir das Geld besser für den nächsten Wagen.

Ich habe mal für einen Freund bei Wetterauer nach dem Chiptuning für einen BMW 316i nachgefragt.

Der Techniker meinte er kann es machen, aber man würde die Mehrleistung nicht spüren.

Er sagte wenn er ehrlich sei würde er es selbst nicht empfehlen.

LG

MC

wie du vieleicht gelesen hast ging es mir bei meiner frage nich um irgendeine "mehrleistung" es ging mir einzig und allein darum meinen spritverbrauch zusenken

aber trotzdem danke das du dich benüht hast^^

am 1. Oktober 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kann es wie so oft schon geschrieben nur bestätigen. Ich hatte 2 Wochen lang testweise einen Chip in meinem alten 8P 1.6er.. Es brachte so gut wie null- Zudem war der Verbauch geringfügig höher! Zum Glück musste ich für den "test" nichts bezahlen, sonst hätte ich es aber auch nicht gemacht.

Gruss

Andy

naja wenn der verbrauch sogar noch steigt is es ja sch**** mh naja trotzdem danke aber es gab doch mal irgendwie so ne sache die haben sie auch im fernsehen gebracht wo man das steuergerät tauscht und dann weniger verbraucht ich glaub das hies eco tuning oder so?!

Richtig eco Tuning... Wird dir aber auch beim Sauger nicht viel bringen...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning beim 1.6 Benziner