ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Chiptuning C16NZ

Chiptuning C16NZ

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:01

Was bringt es tatsächlich und was ist von den 15,- Euro angboten bei ebay von "tuning-exe" zu halten? Die Bewertungen sprechen für sich, aber bilden sich das die Leute ein oder was ist da los? Hier der Link.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 31. März 2006 um 19:04

Hmm.. also ich würd sagn das des Schwachsinn is..

Kurz: Vergiss es. Chiptuning bei normalen Benziner ist Mülli ohne entsprechende andere Veränderungen wie Auspuff Krümmer, Luftfilter etc. und da ist es dann ein sinnvoller oder

sogar notwendiger Teil der Motorabstimmung auf die veränderten KOmponenten.

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:18

Gut, aus technischer Sicht habe ich mir das auch gedacht. Wie ist dann die Begeisterung der Leute zu erklären? Reiner Placebo-Effekt? :D

wegwerfn. die uni chips, sofern, sie von chio chips sin kannst maximal essen!! warum möchtest du so einen chip haben?

am 31. März 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

warum möchtest du so einen chip haben?

vllt weil er mehr leistung will? :p

aber sajbo möchte doch sparen, sieh den thread hier im forum, "lohnen teure zündkerzen". @ sajbo, lass es. sorge nur dafür, das dein motor frisches öl bekommt, genug wasser un en feinen zahnriemen. also warte in anständig, dass bringt mehr als son scheiss unichip. ich erinnere mich da noch an ne folge von den autoverkäufern auf RTL, drakan un hakan oder so. da war doch son typ mitm roten astra F 16V beie speed-box wegen nem chip. er soll 30% mehr bringen. mei, wat habich damals gelacht. un als der macker auffe probefahrt dann sagte "wow, der geht ja wie sau jetze" habich mir fast eingepisst!!!!!!

am 31. März 2006 um 21:06

mal die folge gesehen von die autoschrauber mit diese big block habacks?

wo die den glaube senator mit dem 3.0 12V machen? bringen den kopf zum machen weg und der typ erzählt ihnen übern kopf könne man über 30% mehrleistung bekommen ( ist ja jetzt nicht falsch ) aber die haben da nur planen lassen um die verdichtung zu erhöhen und nachher haben die behauptet er hätte ca. 40PS mehrleistung ^^

ich hab mich so kaputt gelacht.

ich hab dann nich mehr gelacht. ich hab mir auch nich mehr eingepisst. ich hab mich nur noch geschämt!!!!!!

Themenstarteram 1. April 2006 um 9:16

In erster Linie Spritsparen da ich im Monat meine 4500 km fahre. Der Verkäufer spricht ja von einem angepassten Chip und gibt eine Steuergerätnummer durch die passen sollte. Ein Universal-Chip ist es also nicht. Wenn es obendrein etwas mehr Leistung gibt, so freue ich mich natürlich.

am 1. April 2006 um 9:35

wenn du spritsparen willst, dann bau dir nen kleineren motor ein oder änder dein fahrverhalten, mitm chip bekommste nicht weniger verbrauch.

mit etwas glück riskierstn motorschaden. sorge dafür dass du viel luft aufn reifen hast, da sparst mehr sprit als mit irgendwelchen wundermitteln. es ist ein uni chip, die steuergerätenummer is nur wichtig weil die chips untereinander nicht passen, dass aufgespielte programm ist immer gleich.

Bei 4500km / Monat würd ich mal über die Anschaffung eines dieselgetriebenen Untersatzes nachdenken ;) Sind immerhin 54000km / Jahr, da rentiert sich n Diesel locker.

stimmt, habich ganz überlesen. da isn jahreswagen mit diesel oder so angebracht. un den c16nz an mich verkaufen!!!

Themenstarteram 1. April 2006 um 15:30

Ich fahre ja den C16NZ nicht weil er so toll ist, sondern weil er relativ wenig Sprit frisst und weil ein Wagen mit dem Motor "nichts kostet" - auf die Idee mit dem Diesel bin ich auch bereits gekommen, aber das ist mit dem Kontostand eines Auszubildenen nicht zu vereinbaren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen