- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Chiptuning E70 4,8i
Chiptuning E70 4,8i
... der neue Wagen, E70 4,8i, für Frauchen ist nun da, doch, oh Wunder, ist Ihr der Hobel etwas
zu "Schmalbrüstig" = zu wenig Puste. Hat hier jemand einen seriösen Vorschlag
wie ich, z.B. via Chiptuning, dem Wagen etwas mehr Tritt einhauchen kann ????
Aber bitte nur Vorschläge von Tunern die eine Reputation haben (Keine "Hinterhoftuner")
Gruß aus Hamburg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chewy1509
Guten Morgen Astrid,
Danke für den Rüffel,
aber das habe ich gestern bereits erledigt.
Da ich hier aber hier keine "Vorstellecke", wie
in anderen Foren, habe ich das als neues Thema
eingestellt. Du wirst es aber sicher finden......
.... und kannst Du zur Frage was beitragen ???
Dann hast Du das aber a) in einem anderen Autoforum gemacht und b) unter einem anderen Namen - weil schönerweise kann man alle Posts eines Users über die Statistik-Seite im Profil nachschlagen: und da taucht von Dir nur dieser hier auf und die Frage nach rot lackierten Bremssättel...
Es gibt übrigens sehr wohl eine Vorstellecke... (genau genommen sogar zwei, aber lassen wir das... ) - aber "Du wirst es aber sicher finden"...
Zum Thema: wenn es kein "Hinterhof-Tuner" sein soll, verbleiben doch nur die hinlänglich bekannten Namen wie ACSchnitzer, Hartge, etc. - insofern erschließt sich mir die Frage nicht ganz. Allerdings mag es andere Members geben, die Dich besser verstehen.
Übrigens: wenn Frauchen mal einen Tritt in den Hintern braucht vom X5 - warum dann nicht gleich den X5M - dann brauchst Du auch nicht mehr nach Tunern zu fragen.
Beste Grüße
X5_NewBee (Ignore-Funktion suchend)
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo nach Hamburg,
wie wärs wenn Du dich mal ordentlich vorstellen würdest und
uns ein paar schöne Bilder von Deinem neuen Schätzchen zeigen könntest
damit wir uns ein bißchen mit Dir mit freuen können!!!
LG
Astrid
Guten Morgen Astrid,
Danke für den Rüffel,
Zitat:
Guten Morgen Astrid,
Danke für den Rüffel,
Machst es ja gleich wahnsinnig spannend und geheimnisvoll mit Deinem Suchspiel. Arbeitest Du vielleicht mit Pseudonym? Hab schon unter Chewy, Chewbaka, Han Solo, Obiwan Kenobi gesucht, nichts gefunden! Ohne weiteren Tip komme ich da nicht weiter. Zu Deiner sehr beliebten Frage gibt es übrigens auch so ein lustiges Suchspiel: klick
Zitat:
Guten Morgen Astrid,
Danke für den Rüffel,
Dann hast Du das aber a) in einem anderen Autoforum gemacht und b) unter einem anderen Namen - weil schönerweise kann man alle Posts eines Users über die Statistik-Seite im Profil nachschlagen: und da taucht von Dir nur dieser hier auf und die Frage nach rot lackierten Bremssättel...
Es gibt übrigens sehr wohl eine Vorstellecke... (genau genommen sogar zwei, aber lassen wir das... ) - aber "Du wirst es aber sicher finden"...
Zum Thema: wenn es kein "Hinterhof-Tuner" sein soll, verbleiben doch nur die hinlänglich bekannten Namen wie ACSchnitzer, Hartge, etc. - insofern erschließt sich mir die Frage nicht ganz. Allerdings mag es andere Members geben, die Dich besser verstehen.
Übrigens: wenn Frauchen mal einen Tritt in den Hintern braucht vom X5 - warum dann nicht gleich den X5M - dann brauchst Du auch nicht mehr nach Tunern zu fragen.
Beste Grüße
X5_NewBee (Ignore-Funktion suchend)
OK..... gebe zu, das ich offenbar etwas falsch gemacht haben muss.
Ich findes es auch nicht !!!!
Selbstverständlich werde ich das dann heute Abend formell nachholen.
Dann werde ich hoffentlich auch die "Vorstellecke" gefunden haben.
Da ich hier noch Rooky bin habe ich etwas Probleme mit der Navigation in diesem Forum. SORRY
Nun zum X5 M:
Daran hatte ich auch gedacht und mir eine Offerte eingeholt.
Aber schon der "Startpreis" von lumpigen EUR 105.000 (gerundet)
plus Sonderausstattung, lag ich irgendwwo bei 125.000,00
und das ist der Freude doch etwas zuviel.
Zitat:
... der neue Wagen, E70 4,8i, für Frauchen ist nun da, doch, oh Wunder, ist Ihr der Hobel etwas
zu "Schmalbrüstig" = zu wenig Puste. Hat hier jemand einen seriösen Vorschlag
wie ich, z.B. via Chiptuning, dem Wagen etwas mehr Tritt einhauchen kann ????
Aber bitte nur Vorschläge von Tunern die eine Reputation haben (Keine "Hinterhoftuner")
Gruß aus Hamburg
Moin!
Was ich nicht ganz verstehe: Der 4,8i ist Frauchen zu schmalbrüstig? Warum dann einen SAV, wenn ein Sportwagen doch für ca. 90T€+ offenbar bedeutend mehr die Fahreigenschaften von Frauchen wiederspiegelt? Weil selbst ein 2,3 Tonnen-Fahrzeug mit 355PS hat doch schon etwas Schub. Bei Saugmotoren sieht es mit Tuning nicht allzu rosig aus, denn Turbomotoren lassen sich bedeutend besser "aufladen". Hartge und AC Schnitzer bieten lediglich für die Diesel ein Tuning an, für Benziner hab ich leider gerade keine renomierte Afresse parat.
Viele Grüße
Patsone
"Frauchen" geht aber auf große Autos. Ich bin schon dankbar,
das ich Ihren eigentlichen "Wunschwagen"
[Cadillac / Excallibur (oder so)]
ausreden konnte......
Und Sportwagen a la Porsche o.ä. sind bei uns nicht so
willkommen. Die Karre fährt in HH doch jede "Elb-Blette"
[München hat doch ähnliche "Probleme", oder??]
Hallo Chewy,
ich muß mich auch etwas über deine Frau wundern.
Ich bin vom M3 Cabrio auf den X5 umgestiegen und wußte
was ich da für ein *Schiff* bekomme und es in keinem Verhältnis
zum M3 steht.
Vor dem M3 hatte ich jedoch ein 330 Cabrio mit Kompressor, das wird
dann wohl die einzige Alternative für euch sein, wie schon geschrieben
frag am Besten bei Schnitzer nach, dafür mußt Du aber tief in die Tasche greifen!!!
Der Nachteil ist das jegliche Garantieleistungen von BMW weg fallen und Du einen
enormnen Spritverbrauch haben wirst.
Der 330 ging damals ab *wie Schmitz Katz* aber er hat dabei einen sehr
mächtigen Durst gehabt
In Kombiation mit dem X5 wird das sehr interessant
Übrigens war das kein Rüffel sondern nur der *Wink mit dem Zaunpfahl*
GlG
Astrid
Zitat:
[München hat doch ähnliche "Probleme", oder??]
Naja, in München fährt auch jeder X5, das nimmt sich nix
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
...für Benziner hab ich leider gerade keine renomierte Afresse parat.
renommierte "AFresse"...
@Chewy: ich habe großes Verständnis für den Wunsch. Nur weil man auf SUV und hohe Sitzposition steht, heisst das noch lange nicht, dass man gerne Kompromisse bei den Fahrleistungen macht. Diese Tunerei scheidet für mich aber aus, die paar mühsam rausgequetschten PS'chen machen doch das Kraut nicht fett. Ich halte diese Chipperei hauptsächlich für Psycho-Tuning, ist das wirklich im Alltag großartig spürbar und relevant?
Wenn mehr Power gefragt ist, käme für mich nur ein größeres Modell in Frage, die M's wären da weitgehend kompromisslos. Die Vernunft und das Budget setzen halt Grenzen.
PS: Für's Frauchen tut's vielleicht ein gafakter Werkstattaufenthalt und ein Fussel-Tuning Aufkleber. Die merkt doch eh keinen Unterschied...
OT:
Habt Ihr auch die Einladung zur M Power Experience am Salzburgring bekommen? Ich wäre ja wirklich neugierig, aber 1800,- euro?! Kann jemand aus Erfahrung berichten wie viel man da tatsächlich selbst zum Fahren kommt?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
OT:
Habt Ihr auch die Einladung zur M Power Experience am Salzburgring bekommen? Ich wäre ja wirklich neugierig, aber 1800,- euro?! Kann jemand aus Erfahrung berichten wie viel man da tatsächlich selbst zum Fahren kommt?
Hallo Andreas,
das ist aber eine komische Einladung für die man dann auch noch bezahlen
soll???
Finde ich sehr unverschähmt das als Einladung zu betiteln!!!
Jetzt frage ich mich auch noch wo die Vorstellung von unserem Excalibur Fahrer bleibt oder
hat das was damit zu tun das wieder Schulferien sind???
GlG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Hallo Andreas,
das ist aber eine komische Einladung für die man dann auch noch bezahlen
soll???
Finde ich sehr unverschähmt das als Einladung zu betiteln!!!
Jetzt frage ich mich auch noch wo die Vorstellung von unserem Excalibur Fahrer bleibt oder
hat das was damit zu tun das wieder Schulferien sind???
GlG
Astrid
Hallo Astrid,
hast schon recht! Auf die Studentenparties früher wurde man ja auch eingeladen, man hatte aber wenigstens den Anstand die Gebühr als "Unkostenbeitrag" zu bezeichnen. In diesem Fall sieht es aus wie eine exklusive Einladung aber ganz klein steht hinten der Preis drauf: 1800,- Euro! Ist wohl mehr ein "Angebot" als eine "Einladung". Man kann sich übrigens auch im Internet anmelden unter:
Aber für DEN Tarif kann man sich auch problemlos einen X5/6 M übers Wochenende mieten. Wobei, ich kenne dieses Event-Hotel am Wolfgangsee. Das ist schon wirklich was ganz Aussergewöhnliches.
Zurück zum Thema: Ja ja, das leidige Problem mit dem schlechten Wetter. Ich wusste früher auch nie was ich da während der Ferien machen soll. Ausser Klingelstreichen ist uns nicht viel eingefallen. Die Kids im Onlinezeitalter haben's da leichter...