Chiptuning für CR 143 PS? Erfahrungen?
Hallo zusammen,
wir überlegen, dem neuen A4 (EZ 10/2010, 143, Multitronic) etwas mehr Leistung zu gönnen. Ich habe bei Abt, MTM und über die Suchfunktion (Google, Motor-Talk) schon gesucht, bin aber noch nicht wirklich zufrieden.
Kurz zum Hintergrund:
Der Wagen wird als Firmenwagen genutzt (AUDI Leasing) und jegliche Veränderungen müßten demnach zunächst dort abgeklärt werden, oder? Die Versicherung dto?
Garantie gibt ja der Chip-Dealer bzw. läuft über AUDI weiter...
Aufgrund der hohen Laufleistung von rund 40TKM/Jahr wird der A4 voraussichtlich nur 2 Jahre bei uns sein.
Wer hat so etwas schon gemacht bzw. kann Hinweise geben?
Danke&Gruß,
Frank
Beste Antwort im Thema
Chippen bei Multitronic ? DAS würde ich sein lassen, seriöse Tuner lehnen das auch kategorisch ab !
Ähnliche Themen
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 50672
.......wir überlegen.....
.......Suchfunktion Motor-Talk) ........ah ja...hat nix ergeben..soso
.......Der Wagen wird als Firmenwagen genutzt (AUDI Leasing)....
dann streiche es gleich wieder aus Deinen Überlegungen, denn Audi Leasing wird Dir niemals ein Einverständnis dazu geben. Heißt : auf legalem Weg, also mit Eintrag in Papiere, Versicherungsmeldung etc, geht bei Dir nichts. Und da jedes - jedes ! Chiptuning ( wir reden nicht von diesen Boxen ) sofort beim anstöpseln des VCDS Auslesegerätes sichtbar wird, kannst Du es auch nicht illegal machen - ohne das es auffallen wird.
Zitat:
Hallo zusammen,
Der Wagen wird als Firmenwagen genutzt (AUDI Leasing) und jegliche Veränderungen müßten demnach zunächst dort abgeklärt werden, oder? Die Versicherung dto?
Garantie gibt ja der Chip-Dealer bzw. läuft über AUDI weiter...
Aufgrund der hohen Laufleistung von rund 40TKM/Jahr wird der A4 voraussichtlich nur 2 Jahre bei uns sein.
Wer hat so etwas schon gemacht bzw. kann Hinweise geben?
Danke&Gruß,
Frank
Dann bleibt dir nur eine Tuning-Box. Schau mal bei http://www.msc-tuning.com/ vorbei.
Gruß Dirk
Das Powermodul von MSC hört sich schonmal gut an: Keine Lokalisierbarkeit, relativ geringere Anschaffungskosten, kann man selbst einbauen etc. Gibt es denn positive Erfahrungswerte?
Zitat:
Gibt es denn positive Erfahrungswerte?
Ja, gibt es.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Zitat:
Gibt es denn positive Erfahrungswerte?
Ja, gibt es.
Gruß Dirk
Schaue mal dazu in Q5-Forum, da gibt es eine seitenweise Abhandlung des Themas, u.a. mit einigen Beiträgen vom Hersteller selber
Chippen bei Multitronic ? DAS würde ich sein lassen, seriöse Tuner lehnen das auch kategorisch ab !
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Habe dazu im Q5 Unterforum auch nichts gefunden. Dazu muss ich mal mit Hr. Koch bzw. Mitarbeitern telefonieren...
Zitat:
Habe dazu im Q5 Unterforum auch nichts gefunden.
hei hei hei...die Unterhosen kannst Du Dir aber schon selber anziehen ?
( 30 sekunden hat die Suche gedauert )
http://www.motor-talk.de/forum/chiptuning-q5-2-0-tdi-t2053443.html
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
wie war das? erst denken dann lenken!guggsd du:
http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_120_170_CAGA_Multitronic_D_01.pdf
gruß
Also durch eigene Erfahrung:
Oettinger = abgelehnt
MTM = abgelehnt
ABT = Nur PS Steigerung aber Drehmomenterhöhung nicht nennenswert = Geldverschwendung
Wetterauer = Chipt alles was bei 3 nicht aufm Baum ist. War mir zu unseriös da auf meíne Nachfrage der Multitronic gar nicht eingegangen wurde.
Nachdem ich mich dann intensiv beschäftigt habe kam man immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Von diesen "Fuddeltuningboxen" halte ich absolut gar nichts, aber das muss jeder selber entscheiden.
Die Getriebehaltbarkeit beim Chippen insbesondere bei der MT bleibt aber immernoch das Problem.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Habe dazu im Q5 Unterforum auch nichts gefunden. [/quote
hei hei hei...die Unterhosen kannst Du Dir aber schon selber anziehen ?
( 30 sekunden hat die Suche gedauert )
http://www.motor-talk.de/forum/chiptuning-q5-2-0-tdi-t2053443.html
Du Nasenbär, es ging um den Multitronic Aspekt....
Naja selbst wenn Abt beim 8k jetzt das Drehmoment etwas höher anhebt... mir solls egal sein, ich schildere nur meine Erfahrungen....
Zitat:
Du Nasenbär, ...........
meinst Du sowas ??
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
meinst Du sowas ??
Tolle Kombination aus Beidem.
Gruß Dirk