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Chiptuning für golf 5 105ps brauche hilfe
möchte bei meinem golf bissle mehr power haben wie siehts mit chiptuning aus ist kann da was schiff gehen hat es irgendwelche nachteile usw kann mir da jemand weiter helfen und erklären wie,wo usw das gemacht wird?
2.frage kann man selber nebelscheinwerfer einbauen? weil in der werkstatt wurde mir so ein preis genannt da fahre ich lieber ohne den nebelscheinwerfern?
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14 Antworten
schief gehen kann so einiges!
Motorplatzer usw. du gehst halt an das limit von deinem motor!
habe aber auch schon gechippte TDI gesehen die weit über 150.000 km unterwegs waren.
wichtig: kein billig schrott von Ebay kaufen. da kannste dein motor direkt verschrotten.
wenn dann richtig: Abt, SKN usw. kostet zwar mehr bekommst aber auch mehr!
zu 2. kein plan. schau vllt mal bei den jungs hier vorbei
www.team-dezent.at
Gruß Olaf
Ich habe mit dem Freundlichen beim Verkaufsgespräch auch über das Thema Chiptuning gesprochen - nur weil mich dieses Thema interessiert. Er riet mir davon ab, da erstens die haltbarkeit des Motors aufgrund der Leistungssteigerung und möglichen Überbelastung der Motors den Geist aufgibt. Zum anderen müssen alle Vertragshändler Chiptuning in Wolfsburg melden. Dadurch erlischt der garantie und gewährleistungsanspruch. Du müsstest also bei einem Schaden in Vorleistung treten. Bei ABT-Tuning gibt es aber eine 2jährige Garantie-Übernahme, danach aber nicht mehr. Da solltest du evtl lieber zu einem 2.0 TDI greifen, der 35PS mehr leistet und ein paar Cent mehr ausgeben, statt 500 Euro bei ABT zu hinterlegen.
Meine Ansicht.
AtariST.
Hallo,
hab meinen GolfV 1.9TDI bei SKN auf 140 PS und 320 N/M chippen lassen.
Absolut keine Probleme bis jetzt.Bin seit dem 20000 km gefahren. Der Spass hat mich knapp 800.- Euro gekostet.
War jeden Cent wert. Super Drehmoment aus den Keller.
Verbrauch geht wie versprochen zurück.
Also kauf Dir keinen billigen Schrott, sondern geh zu einen seriösen Tuner.
Fahre seit dem mit einem Dauergrinsen.Die Kraftentfalzung ist viel besser als beim 2.0TDI. Und leiser ist er auch geworden.
Ist zwar ein teurer Spass, würde es aber jeder Zeit wieder machen.
Uli
hi!
ich bin auf der suche nach einer geeigneten Leistungssteigerung für meinen 1.9 tdi 77kw. Habe folgendes gefunden:
http://www.tdi-tuning.coolex.de/cat...cts_id/683
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von dd3333
Hallo,
hab meinen GolfV 1.9TDI bei SKN auf 140 PS und 320 N/M chippen lassen.
Absolut keine Probleme bis jetzt.Bin seit dem 20000 km gefahren. Der Spass hat mich knapp 800.- Euro gekostet.
War jeden Cent wert. Super Drehmoment aus den Keller.
Verbrauch geht wie versprochen zurück.
Also kauf Dir keinen billigen Schrott, sondern geh zu einen seriösen Tuner.
Fahre seit dem mit einem Dauergrinsen.Die Kraftentfalzung ist viel besser als beim 2.0TDI. Und leiser ist er auch geworden.
Ist zwar ein teurer Spass, würde es aber jeder Zeit wieder machen.
Uli
Schick. Satte 35 PS und 70Nm mehr. Macht es sich sehr bemerkbar beim fahren oder zeigt es dir nur die digitale Anzeige vom Verbrauch an?
Zitat:
Original geschrieben von chwarismi1977
hi!
ich bin auf der suche nach einer geeigneten Leistungssteigerung für meinen 1.9 tdi 77kw. Habe folgendes gefunden:
http://www.tdi-tuning.coolex.de/cat...cts_id/683
Was haltet ihr davon?
-------------
war gerade auf deren homepage und hab mich dort eingelesen. Scheint ja im Gegensatz zu so manchen Anbietern usw. "echt" zu wirken. Es hat hier im MT Beiträge gegeben, die allesamt wg. der Funktionsweise gegen die Boxen in solch einem Preissegment sprechen. Aber die Kundenmeinungen (u.a. mit Prüfstandsdokumenten) sind, sofern sie echt sind, wirklich herausragend. würde auch gerne mehr (objektive) Erfahrungen dazu lesen. Mein Intereese ist auf jeden Fall auch geweckt...
Danke für die Antwort. Für mich hört sich das Ganze auch recht gut an. Warte aber mal noch die ein oder andere Meinung ab.
Ich habe 20cent
bezahlt für einen Wiederstand. Selbst eingebaut und fertig.
Und in den teuren Chipboxen ist auch nichts anderes drin.
Zahlt ruhig mehr.
Ach so mein Verbrauch ist auch zurückgegangen. Beschleunigung satt endgeschwingigkeit gleich.
Last euch ruhig übern Tisch ziehen.
Ja geil und einen Nebelwerfer hast du jetzt inklusive!
Das Vorgaukeln einer hohen Sprittemperatur ist das primitivste Tuning überhaupt. Dadurch wird immer die maximale Menge an Sprit eingespritzt. Du hast Drehmomentspitzen jenseits von Gut und Böse = schlechte Leistungsentfaltung und wie gesagt, Qualm ohne Ende.
Da der Ladedruck nicht erhöht wird, fliegt ein ordentlicher Anteil unverbrannten Sprits hinten raus.
Aber der Post war wahrscheinlich eh nicht ernst gemeint.
Zu einem guten Dieseltuning gehört auch immer die passende Anhebung des Ladedrucks!
Hi!
hast du da genauere Infos zu?
mfg!
Wer es ganz genau wissen will,
geht zu dieselschrauber.de ins Forum dort klickt er oben auf "Fachartikel" unter "Allgemein" steht gleich an 1. Stelle das 10 Cent Tuning
@rußwolke7
Danke für die Antwort. Habe mir den Artilel durch gelesen. Das kommt für mich sicher nicht in frage. Aber was hälst du denn davon:
http://www.tdi-tuning.coolex.de/cat...cts_id/683
Frag mal bei Dieselschrauber.de nach die haben eigentlich alles mögliche an Tuningsvarianten was du dir vorstellen kannst.
Normal sollte der Motor aber locker so 120 - 130 PS verkraften. Das anfälligste werden wohl die kleinen Pumpedüseelemente beim 105 PS TDI sein.
Wenn man den Turbolader auch ordentlich warm und kalt fährt dürfte da auch nix dran kommen.
Zitat:
Original geschrieben von chwarismi1977
@rußwolke7
Danke für die Antwort. Habe mir den Artilel durch gelesen. Das kommt für mich sicher nicht in frage. Aber was hälst du denn davon:
http://www.tdi-tuning.coolex.de/cat...cts_id/683
Hallo chwarismi. Hast du dich entschieden? Wenn ja, wie? Hattest du bei dieselschrauber. de was gefunden? Bis dann..