Chiptuning fürn 320D, kennt jemand den Anbieter ?
Lohnt sich eigentlich Chiptuning beim 320D ?
Hab mal gewühlt und bin unter vielen Angeboten auf dieses gestoßen .
Guckst Du hier:
http://www.atb-tuning.de/shop/liste.php?produkttyp=1765
Kennt den jemand ??????
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hab von dem Tuner noch nix gehört und billig ist der auch nicht gerade. Hab da jetzt so auf die Schnelle auch nichts von Garantie gelesen, bietet der überhaupt eine an? Wenn nicht würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen und lieber zu einem renommierten Tuner gehen (muss ja nicht gleich AC-Schnitzer sein). Speedbuster hat z.B. einen sehr guten Ruf und liegt auch so ungefähr in der Preisklasse.
Die Box von Speed-Buster hat die gleichen Eck-Daten und auch 100%ig dasselbe Gehäuse...
Wieder mal ein Beispiel mehr, dass die ganzen Tuner "Ihre" Boxen einfach nur dazukaufen...
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Die Box von Speed-Buster hat die gleichen Eck-Daten und auch 100%ig dasselbe Gehäuse...
Wieder mal ein Beispiel mehr, dass die ganzen Tuner "Ihre" Boxen einfach nur dazukaufen...
MFG
Marco
Also Speedbuster gibt 180PS und 410NM an, also zumindest die Angaben sind nicht identisch. Wobei ich zugeben muss, dass die Box sehr ähnlich aussieht.
Falsch!! Speed-Buster gibt genau 177Ps und 370Nm an. Auch optisch ist die Box 100%ig identisch...
Ich hab die Speed-Buster ja schon mal in der Hand gehabt...
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Falsch!! Speed-Buster gibt genau 177Ps und 370Nm an. Auch optisch ist die Box 100%ig identisch...
Ich hab die Speed-Buster ja schon mal in der Hand gehabt...
MFG
Marco
FALSCH!
Guck auf die Speedbuster-Seite Hier
Ich weiß ja nicht, wo du die Infos her hast, aber da steht 180PS. Und ich hatte die Box auch schon in der Hand, ich hab sie ja bei mir im Auto
hi... das sind nicht die daten der box sondern die des chips das ins steuergerät eingebaut wird . da ist die leistung höher weil genauer ans kfz angepasst
Zitat:
Original geschrieben von H J S
hi... das sind nicht die daten der box sondern die des chips das ins steuergerät eingebaut wird . da ist die leistung höher weil genauer ans kfz angepasst
Also das versteh ich jetzt mal gar nicht. Auf beiden Seiten ist die Leistung angegeben, die der Motor nach dem Einbau hat. Wo ist da jetzt die Leistung höher als was?
schau ma unter tuning kits
Da war ich ja schön blind, ist mir noch nie aufgefallen
Dann stimmt das mit meinen 410nm wohl doch nicht so ganz, ich hab nur 370!! HIIIIILFE
das macht fast garnix, die streuen ganz schön die boxen.so um die 400 hast bestimmt...hab die box scho knapp 100000 km drin ohne probleme..
Puh, da bin ich beruhigt. Unter 400NM würd ja mal gar nicht gehen
So ne Box ist viel besser, die kann man mal eben rausbauen und testen, wie er sich ohne fährt und da sind wirklich Welten dazwischen.
...welche Box ist denn zu empfehlen und was sagt die Versicherung?
Der Freundliche wird es sicher nicht mögen - aber dass muss ich ja eh selber verantworten wenn es Probleme gibt.
Speedbuster, Hartge, Schnitzer... Gibt da so einige namhafte Hersteller, damit dürftest du nix falsch machen. Die Versicherung sagt da normalerweise gar nix zu, wirst nix bzw. nur sehr wenig zuzahlen müssen.
Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.