ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chiptuning Golf IV 90 PS -- 222000 km?

Chiptuning Golf IV 90 PS -- 222000 km?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 16:11

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Chiptuning bei einer hohen Kilometerleistung gemacht?

Fahre einen Golf IV mit 90 PS (sehr sparsam aber keine Rakete) und mittlerweilen über 220.000 km.

Würde Ihr das Fahrzeug noch chippen oder ist das Selbstmord?

Wenn ja, habt Ihr vielleicht noch Tipps, wos gute und idealerweise günstige Chips gibt?

Danke und ein schönes Wochenende!

MFG

Joe

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Dezember 2005 um 16:22

finger weg vom chippen. der wagen hat definitiv zuviel km dafür gelaufen. einige tuner raten dir schon bei einer laufleistung von 100000km vom chippen ab.

Ja, bleiben lassen!

Ich kenne hier im Bremer Raum einen Stützpunkthändler von ABT. Dieser führt bei einer Fahrleistung über 100.000km kein Chiptuning mehr durch.

Wenn du den Wagen weiter gut behandelst, verdoppelt er dir den Kilometerstand zur Belohnung sicher!

Respekt, sehr beeindruckende Laufleistung.

Ist bisher schon was größeres kaputt gegangen? Wäre mal interessant zu wissen, du scheinst gut mit dem Wagen umgegangen zu sein. Das Lob ich mir. :)

ich würd da jetzt auch nicht mher chippen.

aber 200 000 km sind doch nix besonderes.

Aber viele haben da ja Angst wiederverkauf usw ... :D

am 9. Dezember 2005 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Aber viele haben da ja Angst wiederverkauf usw ... :D

ich kenne nicht viele die sich ein auto mit der km zulegen

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 16:51

...also zulegen würd ich mir das Auto mit der KM-Leistung auch nicht!

Aber der Wagen ist Spitze! Es hat bis jetzt keine nenneswerten Probleme gegeben. Lutig ist nur, dass er schlecht anspringt, wenn er WARM ist. Habe dann die Einspritzpumpe gewechselt (sehr teuer), hat aber das Problem nicht gelöst. Ist aber eher auch ein Schönheitsfehler und beeinträchtigt die Funktion des Fahrens nicht.

Alle anderen Reperaturen waren Verschleißteile. Musste noch beide Scheinwerfer wg. Steinschlag wechseln und letzte Woche hat sich die Handbremse hinten rechts festgesetzt.

...nur fehlt es ihm leider etwas an Spritzigkeit

ein freund fährt nen nissan micra mit ca. 350tkm. mi 1. motor und getriebe selbstverständlich. er is der 2. besitzer und karre übernommen bei 15tkm.

is alles möglich bei pflege und guter behandlung.

mich würden aber die meisten reichlich vorhandenen vorbesitzer stören. jeder reitet die karre ein und rattert rum.

meine devise ist immer nur 1 vorbesitzer. hab kein geld für neuen. scheiss azubi gehalt.

am 9. Dezember 2005 um 16:57

mein papa hat mittlerweile 435.000km auf der uhr. bei 375.000km gabs nen neuen lmm und ne neue zkd. ansonsten nix.

bin immer beeindruckt was karren so laufen können. das höchste hab ich mal im tv gesehen bei über 800tkm stand der. is doch wahnsinn oder? respekt.

was das für fahrer sein müssen...

ich hab letztens in einem alten Taxi gesessen, war ein Benz 300D mit 997tkm. da dachte ich nur boah ey das mal nicht wenig. Und der lief noch richtig gut, der Taxifahrer hat mit dem ding gut geheizt.

Zitat:

Original geschrieben von Klaoner

Lutig ist nur, dass er schlecht anspringt, wenn er WARM ist.

Nutze mal die Suchfunktion zum Thema "warm schlecht anspringen". Da findest du einige Ansätze, die dir bei dem Problem helfen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Nutze mal die Suchfunktion zum Thema "warm schlecht anspringen". Da findest du einige Ansätze, die dir bei dem Problem helfen könnten.

Vielleicht auch die Batterie.

moin,

wenn euch die laufleistung von PKWs schon beeindurck müsst ihr euch ein LKW leben mal geben:

NEU - 500-700tkm in deutscher Spedition

500tkm - 1.8mio km in polnischer Spedition

und ab 1.8mio fahren die weissrussen und russen!

und ja das sind die guten leute die 5meter sicherheitsabstand und geschwindigkeitsrennen auf deutschen autobahnen veranstalten!

hab während meiner ausbilung einige geile LKW incl. Fahrer erlebt...

z.b. ein pole mit 4000Liter dieseltank...(normales max ist 1000liter...)

aber zu thema...chipper würde ich persönlich auch net, aber net wegen der laufleistung sonder weils nix bringt! wegen den paar ps gleich getriebe killen oder kupplung...wozu???

schönen abend!

mfg

PS: Deutschland vs Costa Rica!! gleich zu anfang blamieren steht uns mal wieder :D

am 9. Dezember 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

und ja das sind die guten leute die 5meter sicherheitsabstand und geschwindigkeitsrennen auf deutschen autobahnen veranstalten!

interessant das diese 5m noch als sicherheitsabstand gewertet werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chiptuning Golf IV 90 PS -- 222000 km?