ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning mal wieder 2.0L TDI 140PS

Chiptuning mal wieder 2.0L TDI 140PS

Themenstarteram 28. August 2008 um 13:47

Hallo,

vorweg ich habe die Suchfunktion schon befragt.

Ich überlege mir meinen A3 8P 2.0 TDI 140PS Bj 12/2005 Chippen zu lassen. Ich habe die möglichkeit von einem Programmierer der auch für ABT und MTM die Programme schreibt die Leistung zu steigern. Ich lese hier allerdings immer wieder das das nicht so gut ist wegen dem Diesel Partikel Filter und so weiter. Gibt es sonst irgendwelche Probleme bei dem Motor? Das Auto hat schon 63000km runter. Ich will garnicht so die brachiale Gewalt, mir würde es reichen die Turbolöcher ein wenig auszumärzen und wenns möglich ist ab dem 3 oder 4 Gang noch mehr Leistung rauszuholen.

Sollte man das machen oder sind gibt es Zuviele Nachteile bei dem ganzen. Es wäre super wenn sich jemand melden würde der das vielleicht schon gemacht hat bei dem Auto.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 13:54

Hallo,

vorweg ich habe die Suchfunktion schon befragt.

+

Chiptuning mal wieder

 

passt ja nicht zusammen,dann weißt ja das wir es schon zig mal davon hatten ;)

 

Ich hab den Chip auf 170 Ps schon seit über 40000km drin inkl DPF und hatte nie Probleme bisher....

 

Grüße

Domi

 

Ps: Reisende soll man nicht aufhalten :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. August 2008 um 13:42

Hm Schade das keiner antwortet, bin jetzt teilsweise letzlich wirklich entäuscht von diesem Forum, habe schon vieles erlebt und langsam reichts mir hier, werde mich wohl absofort nicht mehr hier aufhalten.

am 29. August 2008 um 13:54

Hallo,

vorweg ich habe die Suchfunktion schon befragt.

+

Chiptuning mal wieder

 

passt ja nicht zusammen,dann weißt ja das wir es schon zig mal davon hatten ;)

 

Ich hab den Chip auf 170 Ps schon seit über 40000km drin inkl DPF und hatte nie Probleme bisher....

 

Grüße

Domi

 

Ps: Reisende soll man nicht aufhalten :)

am 29. August 2008 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ps: Reisende soll man nicht aufhalten :)

Wie passend! :)

Naja ich geb da jetzt nicht mein Senf dazu... gibt genug andere Threads. ;)

Grüüße

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Hallo,

vorweg ich habe die Suchfunktion schon befragt.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von A3 8P Fahrer

Hm Schade das keiner antwortet, bin jetzt teilsweise letzlich wirklich entäuscht von diesem Forum, habe schon vieles erlebt und langsam reichts mir hier, werde mich wohl absofort nicht mehr hier aufhalten.

und tschüss....

 

Die Enttäuschung hast du dir selber zu zu schreiben... wie wäre es denn mal gewesen die suchfunktion zu benutzen !!

am 29. August 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ps: Reisende soll man nicht aufhalten :)

Wie passend! :)

Naja ich geb da jetzt nicht mein Senf dazu... gibt genug andere Threads. ;)

Grüüße

fahr zu mit deinem 2009er Modell :p ;)

An den A3 8p Fahrer:

Deine Überschrift sagt mir, dass du hier schon öfters Theads übers chippen gesehen hast. Dazu gibt es eine

Suchfunktion.

Klar, das dauert und man muss sich anstrengen, alles zu lesen, aber so ist das im Leben...

Das ist hier kein "Ich will eine ausführliche Antwort, aber sofort Forum" !

Und kaum einer schreibt wegen dir die ganzen Kommentare nochmals neu hier in deinen Thread rein!

Das GAnze hier ist reines Hobby und beruht auf Gegenseitigkeit! Keiner wird dafür bezahlt, und Keiner

kann von Dir zu einer Antwort gezwungen werden.

 

Also bleib auf dem Teppich und SUCHE! Oder wenn es dir reicht dann GEH!!

Themenstarteram 29. August 2008 um 15:40

OK dann ausführlich!!!

Also ich habe die Suchfunktion in diesem wie auch in allen anderen Punkten die mich interessieren schon immer befragt, das Ergebniss der jetzigen Suche war das ich nicht die Antworten bekommen habe ich die ich gesucht habe, aus Gründen das es in vielen Threads um de 2l TDI mit 170PS ging was auf mich nihct zutrifft oder ganz einfach es um andere fragen ging. Die Überschrift "Chiptuning mal wieder" kommt daher da es in vielen Threads dikutiert wird allgemein.

Was mich an diesem Forum aber wirklich stört ist, das es bei jeder sache bei der man fragt heißt, gehört hier nicht hin, gehe dorthin, benutz sie SUFU usw, es gibt von euch bestimmt viele Fähige Leute und es haben mir wirklich auch hier schon Leute geholfen, aber es sind doch wenige gewesen die etwas brauchbares klares sagen konnten. Ich schreibe auch noch in einigen anderen Foren zu Themen von denen ich mehr ahnung habe, hier bin ich ja nun Neuling, aber so schlecht wie es hier abläuft kannte ich es ja noch garnicht. Auch Leuten die noch nicht viel ahnung haben sollte geholfen werden.

Schade ist das so das Forum kaputt gemacht wird oder auf ne andere ebene will ich es mal nenen gebracht wird, die Plattform hier nämlich schon ganz schön und echt gut aufgebaut.

Ich habe vorweg als ich mich auf die Suche nach Antworten und nem kompetentem Forum gemacht habe in anderen Foren schon ähnliche negative äußerungen zu

Motor-talk.de gehört wollte mir allerdings selbst meine Meinung bilden, schade das die anderen recht hatten, werde jetzt in den anderen Foren meine Antworten suchen und bestimmt bekommen.

Soll an keinen ne Persöhliche beleidigung sein und ich kann auch von jedem verstehen wenn er schoneinmal etwas geschrieben hat, über eine bestimmte Sache, das er es nicht noch zig mal machen will aber naja genug des ganzen..........macht euch mal gedanken.......und fühlt euch nicht auf den Schlips getreten.

An alle die mir ausführlich und kompetent geholfen haben vielen DANK.

Hier mal ein Bsp :

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

und da wird auch viel über den 140er und diversen Chips disskutiert!

 

Mfg

Andy

 

Der 2.0TDI Motor mit 140 PS ist der meistgebaute Dieselmotor auf diesem Planeten.

Er wird im gesamten VW Konzern und bei Mitsubishi und Chrysler-Dodge verbaut.

 

Von bester Qualität ist er aufgrund seiner bekannten Zylinderkopfschwächen leider

nicht.

 

Ich fahre meinen auch gechippt und das seit über 100.000 Km.

Ich würde es auch wieder machen. Ich habe aber keinen DPF.

Wie sich die Leistungserhöhung auf den DPF und seine Reinigungszyklen auswirkt

ist umstritten.

Hauptsächlich wird es vom Fahrprofil abhängen. ( Kurzstrecke / Vollgasanteil ect. )

Wie immer im Leben no risk no fun.

 

Wenn du chippst, hast du mehr Spaß ganz sicher. Es kann aber auch teuer werden.

Wenn du bereit bist den Preis zu zahlen dann rate ich dir dazu es zu machen.

Andere wie ABT, Oettinger oder Wetterauer würde ich aber nicht ran lassen.

Chiptuning ist das eine, es auf den DPF abzustimmen schon schwieriger.

 

LG

MC

 

am 29. August 2008 um 20:25

hallo zusammen habe meinen auch vor kurzem gechippt mit 60000km. ohne dpf. Daten:von 143ps auf 186ps und 324nm auf 432nm ;) läuft tip top, habe vorgestern noch zur sicherheit neues öl reingetan! gruss oli.s

Themenstarteram 29. August 2008 um 21:03

Jetzt freue ich mich doch mal ;-)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also ich treffe mich nächste Woche mal mit dem der das macht, der hat schon ziemlich Ahnung denke ich, der schreibst die Programme für ABT, MTM und Co, bzw die kaufen ihr Programme bei dem bzw schicken ihre BlackBoxen zu ihm und er macht das, dann Verkaufen die die für teures Geld weiter. Der hat hier bei mir nen kleinen Laden, der Chipt auch andere Autos wie Porsche und war erst kürzlich bei Acrapovitch und hat den für die neue Auspuffanlage unter dem neuen 911 beraten, also denke einfach mal das der nen bisschen Ahnung hat, hoffe ich, kann ja berichten was der gesagt hat.

Danke für eure Antworten bis jetzt.

Mfg

am 29. August 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

hallo zusammen habe meinen auch vor kurzem gechippt mit 60000km. ohne dpf. Daten:von 143ps auf 186ps und 324nm auf 432nm ;)

das wird nicht lange gut gehn ;)

 

Grüße

Domi

am 29. August 2008 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

hallo zusammen habe meinen auch vor kurzem gechippt mit 60000km. ohne dpf. Daten:von 143ps auf 186ps und 324nm auf 432nm ;) läuft tip top, habe vorgestern noch zur sicherheit neues öl reingetan! gruss oli.s

Das is echt krass... mal locker 110NM und 43PS mehr? boah...

 

Zitat:

das wird nicht lange gut gehn ;)

Hört sich für mich auch so an... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning mal wieder 2.0L TDI 140PS