ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning mit Racechip?

Chiptuning mit Racechip?

Audi
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 6:28

Bin durch Zufall auf www.racechip.de gestoßen. Was haltet ihr davon? Würde gern meinem A3 1,9TDI etwas mehr Leistung geben.

Oder aber welche Firma würdet ihr mir empfehlen? Will da jetzt nicht unbedingt 500 Euro oder mehr ausgeben...

Beste Antwort im Thema

Alter Verwalter!

Muss unbedingt gleich den RaceChip Pro für mein Auto bestellen!!!

223 PS (+31%) und 437 Nm (+25%) sind ja für 229,00 € geschenkt!!! Das meine Getriebe, Kupplung etc. nicht auf diese Leistung ausgelegt sind, spielt auch keine Rolle!

Abgesehen davon ist die Box in 5 Min. verbaut... spart man sich das lästige Abstimmen auf das Fahrzeug! Da es keine ABE für die Dinger gibt und mir eine Einzelabnahme beim TÜV zu teuer ist, ist es mir auch egal, dass dann die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt! Die Werben ja noch damit, dass nach entfernen der Box, deren Einsatz nicht mehr Nachweisbar sei! Toll, oder?

Jetzt mal im ernst: Lass mal lieber! ;)

Entweder gescheit, oder garnicht! Meine Meinung!

Gruß Manuel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gut, dass es solche Threads noch gar nicht gibt... :D

also ohne dir zu nahe zu treten, wenn du dir kein namhaftes tuning leisten kannst dann solltest du es lassen.

richtiges chiptuning kostet sein geld und die software wird auf den motor abgestimmt.

da sind 500€ nix.

damit tust du dir auf lange sicht gesehen keinen gefallen.

gerade da es eine nr größer auch ab werk gibt, ist chiptuning bei dem motor nicht sehr sinnvoll(mM)

lg

Alter Verwalter!

Muss unbedingt gleich den RaceChip Pro für mein Auto bestellen!!!

223 PS (+31%) und 437 Nm (+25%) sind ja für 229,00 € geschenkt!!! Das meine Getriebe, Kupplung etc. nicht auf diese Leistung ausgelegt sind, spielt auch keine Rolle!

Abgesehen davon ist die Box in 5 Min. verbaut... spart man sich das lästige Abstimmen auf das Fahrzeug! Da es keine ABE für die Dinger gibt und mir eine Einzelabnahme beim TÜV zu teuer ist, ist es mir auch egal, dass dann die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt! Die Werben ja noch damit, dass nach entfernen der Box, deren Einsatz nicht mehr Nachweisbar sei! Toll, oder?

Jetzt mal im ernst: Lass mal lieber! ;)

Entweder gescheit, oder garnicht! Meine Meinung!

Gruß Manuel

Popeltuning

sehr gut geschrieben!

volle zustimmung...jeder mit ein wenig technischem verstand und gewissen gegenüber anderen verkehrsteilnehmern(versicherungsschutz), läßt die finger davon.

aber leider gilt ja in deutschland:

geiz ist geil und billig muss es sein, egal was für schrott es ist;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Alter Verwalter!

Muss unbedingt gleich den RaceChip Pro für mein Auto bestellen!!!

223 PS (+31%) und 437 Nm (+25%) sind ja für 229,00 € geschenkt!!! Das meine Getriebe, Kupplung etc. nicht auf diese Leistung ausgelegt sind, spielt auch keine Rolle!

Abgesehen davon ist die Box in 5 Min. verbaut... spart man sich das lästige Abstimmen auf das Fahrzeug! Da es keine ABE für die Dinger gibt und mir eine Einzelabnahme beim TÜV zu teuer ist, ist es mir auch egal, dass dann die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt! Die Werben ja noch damit, dass nach entfernen der Box, deren Einsatz nicht mehr Nachweisbar sei! Toll, oder?

Jetzt mal im ernst: Lass mal lieber! ;)

Entweder gescheit, oder garnicht! Meine Meinung!

Gruß Manuel

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:44

Alles klar. Dann lass ich das mal lieber. Danke für die ehrlichen Meinungen.

am 19. Juli 2015 um 10:23

Weiß jemand ob man sich den Racechip Kabelbaum einzelnd kaufen kann, habe nichts gefunden.

Kann auch grad mal was dazu schreiben, die meinem diese Teile würden

Nichts bringen.

A3 8P 1.9TDI vs Seat Leon 1.9TDi 101Ps beide ohne Chip gleich Schnell.

A3 8P 1.9TDI mit Chip vs Seat Leon 1.9TDI der A3 hat so dermaßen einen Abflug gemacht, konnte es selber kaum glauben und dachte er hätte kein Gas gegeben. Das Spiel anders rum, siehe da Seat hat genau so einen Abflug gemacht.

Naja der Seat hat jetzt einen Total Schaden erlitten und jetzt ist der Kabelbaum total Zerstört worden und der Chip ist so ziemlich das Einzigste was übrig geblieben ist.

Gott sei dank ist dem Fahrer nichts Passiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Racehip Kabelbaum' überführt.]

Was soll den das sein?

Ne Art Gaspedaltuning?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Racehip Kabelbaum' überführt.]

Warum nutzt du nicht die Suche in schreibst in einen bereits existierenden RaceChip Thread?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Racehip Kabelbaum' überführt.]

am 19. Juli 2015 um 18:29

Also wenn ihr die Box nicht ausprobiert dann ist es euer prbolemm wenn ihr euch nicht mal eine Box für 200€ leisten könnt und anfangt von 500€ zu reden dabei keine Ahnung habt ist es euer Problem.

Wir sind mit beiden Autos mehrere 10000km gefahren ohne Schäden und der Chip war Auf der höchsten Stufe gestellt. Mein A3 hat 230000km gelaufen, ohne das dass Getriebe oder Kupplung oder sonst etwas in die Luft geflogen sind, dennoch werden Autos auf höhere Leistungen gebaut damit Sie auch halten. Wer auch immer das Thema verschoben hat, danke somit kriegt hoffentlich jeder mit das Autos Chippen überhaupt nicht gefährlich ist, wenn jemand sein Auto chipt mit 230kmh über die Autobahn jagt und beim tanken auf der Autobahn nicht nachlaufen lässt währe ein Motorschaden auch ohne Chip entstanden, genau so sollte man sein Auto auch erst warm fahren, nicht so denken, ist der Motor kalt gib Ihm vier ein halb!!!

Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß Wo ich ein Kabelbaum her kriege, danke für eure Hilfe hat mich echt kein Stück weiter gebracht und danke bin fast am Ziel angekommen, bitte überlegt euch vorher was ihr macht und nicht das ihr wieder jemanden die Hilfe versaut danke, wie schon zu oft!

am 19. Juli 2015 um 18:30

Zitat:

@D95M schrieb am 19. Juli 2015 um 20:29:58 Uhr:

Also wenn ihr die Box nicht ausprobiert dann ist es euer prbolemm wenn ihr euch nicht mal eine Box für 200€ leisten könnt und anfangt von 500€ zu reden dabei keine Ahnung habt ist es euer Problem.

Wir sind mit beiden Autos mehrere 10000km gefahren ohne Schäden und der Chip war Auf der höchsten Stufe gestellt. Mein A3 hat 230000km gelaufen, ohne das dass Getriebe oder Kupplung oder sonst etwas in die Luft geflogen sind, dennoch werden Autos auf höhere Leistungen gebaut damit Sie auch halten. Wer auch immer das Thema verschoben hat, danke somit kriegt hoffentlich jeder mit das Autos Chippen überhaupt nicht gefährlich ist, wenn jemand sein Auto chipt mit 230kmh über die Autobahn jagt und beim tanken auf der Autobahn nicht nachlaufen lässt währe ein Motorschaden auch ohne Chip entstanden, genau so sollte man sein Auto auch erst warm fahren, nicht so denken, ist der Motor kalt gib Ihm vier ein halb!!!

Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß Wo ich ein Kabelbaum her kriege, danke für eure Hilfe hat mich echt kein Stück weiter gebracht und danke bin fast am Ziel angekommen, bitte überlegt euch vorher was ihr macht und nicht das ihr wieder jemanden die Hilfe versaut danke, wie schon zu oft!

Weiß bestimmt keiner..,

Zitat:

@D95M schrieb am 19. Juli 2015 um 20:30:25 Uhr:

Zitat:

@D95M schrieb am 19. Juli 2015 um 20:29:58 Uhr:

Also wenn ihr die Box nicht ausprobiert dann ist es euer prbolemm wenn ihr euch nicht mal eine Box für 200€ leisten könnt und anfangt von 500€ zu reden dabei keine Ahnung habt ist es euer Problem.

Wir sind mit beiden Autos mehrere 10000km gefahren ohne Schäden und der Chip war Auf der höchsten Stufe gestellt. Mein A3 hat 230000km gelaufen, ohne das dass Getriebe oder Kupplung oder sonst etwas in die Luft geflogen sind, dennoch werden Autos auf höhere Leistungen gebaut damit Sie auch halten. Wer auch immer das Thema verschoben hat, danke somit kriegt hoffentlich jeder mit das Autos Chippen überhaupt nicht gefährlich ist, wenn jemand sein Auto chipt mit 230kmh über die Autobahn jagt und beim tanken auf der Autobahn nicht nachlaufen lässt währe ein Motorschaden auch ohne Chip entstanden, genau so sollte man sein Auto auch erst warm fahren, nicht so denken, ist der Motor kalt gib Ihm vier ein halb!!!

Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß Wo ich ein Kabelbaum her kriege, danke für eure Hilfe hat mich echt kein Stück weiter gebracht und danke bin fast am Ziel angekommen, bitte überlegt euch vorher was ihr macht und nicht das ihr wieder jemanden die Hilfe versaut danke, wie schon zu oft!

Weiß bestimmt keiner..,

Bei so viel geballter Kompetenz müsste es doch für dich ein leichtes sein beim Hersteller anzufragen oder? Nur die können dir was brauchbares berichten. Ich denke mal hier im Forum hat kaum jemand diesen zwischensteck murks verbaut und tunt wenn überhaupt vernünftig bzw. hat ab Werk mehr Leistung. Du solltest dir die Fahrzeugprofile mal anschauen bevor du andere als unwissend oder inkompetent bezeichnest ;)

Danke, dlorek.

Keine Ahnung was der für ein Problem hat.

Auch den Wortlaut, wenn er wirklich Hilfe braucht, sollte er sich nochmal überlegen.

hi, wollte nun kein extra Thread aufmachen und habe eig das gleiche anliegen wie der Threadstarter 2011

bin durch zufall auf diese http://www.racechip.de/.../2-0-tdi-cr-1968ccm-140ps-103kw-320nm.html seite gestossen und frage mich ob das wohl was ist.

ich meine 130euro für 30PS würde ich schon sehr geil finden. ich habe eine 140PS 2.0TDI und die gibt es ja schließlich auch ab werk mit 170PS und von daher müsste das doch passen oder? sorry kenn mich in dem bereich nicht so aus, falls das so dumme fragen sind :D

Hast du dir überhaupt mal die Antworten dazu hier mal durchgelesen?

Das beantwortet eigentlich deine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning mit Racechip?