ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. chiptuning nähe linz

chiptuning nähe linz

Themenstarteram 13. April 2007 um 5:36

hallo,

welchen chiptuner gibt es in der nähe von linz (österreich) und welcher ist zu empfehlen.

hab nen audi tt 1,8 quattro mit 220 PS

vg

rainer

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. April 2007 um 5:57

Hi

bin aus Rohrbach und hab nen Chip von Hofer-Tuning.at

Kenne eine menge Leute auch mit 1,8Turbo die nen Hoferchip drinnen haben und alle sind zufrieden. Nur bei mir natürlich passt er irgentwie nicht so richtig. (macht eben keine Anpassung, Software rauf und tschüss) Preis ist allerdings top. Kann ich dir per Pn schreiben.

Nächstes mal würd ich nach Kirchdorf zu Sperrer.at fahren. Arbeitet mit Mtm und man hört nur gutes.

Ciao

am 13. April 2007 um 6:34

Bin auch grad zufällig dabei, einen in der nähe von Linz zu finden. Hier mal die, die ich gefunden habe:

(die Werte beziehen sich aber auf den 180er)

Speedtuning

www.speedtuning.at

4020 Linz

Leistung: 220 PS / 312 Nm

Preis: 795

Hofer

www.hofer-tuning.at

4160 Schlägl

Leistung: 210 PS / 275 Nm

Preis: 430

Eibensteiner

www.eibensteiner-tuning.com

4264 Grünbach

Leistung: 220 PS / 295 Nm

Preis: 199

ChipUpdate

www.motor-chiptuning.com

3300 Winklarn/Amstetten

Leistung: 210 / 305 Nm

Preis: 580 + 69 Leistungsprüfstand

Sperrer

www.sperrer.at

4553 Schlierbach

Leistung: ?

Preis: 790

Ich werde zu ChipUpdate fahren. Hat einen sehr guten Ruf und aufm Leistungsprüfstand kann man auch gleich die Werte überprüfen lassen. Bei den Preisen kann man meist noch verhandeln..

Themenstarteram 13. April 2007 um 7:43

he super, das sind ja schon ein paar super Infos :)

danke euch.

@HolyMoly:was hast du denn für probleme mit dem hofer tuning?

vg

rainer

Themenstarteram 13. April 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von freaky24

Bin auch grad zufällig dabei, einen in der nähe von Linz zu finden. Hier mal die, die ich gefunden habe:

(die Werte beziehen sich aber auf den 180er)

Speedtuning

www.speedtuning.at

4020 Linz

Leistung: 220 PS / 312 Nm

Preis: 795

Hofer

www.hofer-tuning.at

4160 Schlägl

Leistung: 210 PS / 275 Nm

Preis: 430

Eibensteiner

www.eibensteiner-tuning.com

4264 Grünbach

Leistung: 220 PS / 295 Nm

Preis: 199

ChipUpdate

www.motor-chiptuning.com

3300 Winklarn/Amstetten

Leistung: 210 / 305 Nm

Preis: 580 + 69 Leistungsprüfstand

Sperrer

www.sperrer.at

4553 Schlierbach

Leistung: ?

Preis: 790

Ich werde zu ChipUpdate fahren. Hat einen sehr guten Ruf und aufm Leistungsprüfstand kann man auch gleich die Werte überprüfen lassen. Bei den Preisen kann man meist noch verhandeln..

Würd mich über deinen Erfahrungsbericht nach dem Tuning bei ChipUpdate freuen. Schaut wirklich ganz seriös aus die homepage usw.

am 13. April 2007 um 9:43

Feedback kann ich geben - werd aber erst in ca. 3 Wochen chippen lassen. Aber hab da in mehreren österreichischen Foren gelesen und es gab keine negativen Kommentare...

Von Hofer haben auch ein paar Leute von uns chippen lassen. Sind auch alle sehr zufrieden damit.

Eibensteiner ist vom Preis her der Hammer - dort haben auch ein paar Leute von uns chippen lassen. Sind auch zufrieden damit.

Sperrer ist vom Preis her halt happig - ist aber sicher auch empfehlenswert.

Von Speedtuning kann ich nix sagen, bin nur über deren HP gestolpert.

Ich hab mich für Chipupdate entschieden, weil dort halt ein Leistungsprüfstand ist und ich gerne die Daten schwarz auf weiss haben will. Ausserdem programmiert er selber und vertreibt seine Software auch... Prompte Antwort auf meine Anfragen per Mail gabs auch und vom Preis her kann man auch ein wenig verhandeln.

Hi!

Habe meinen AUQ vor ein paar Wochen bei Sperrer chippen lassen.

Bin mit der Leistung (und Leistungsentfaltung) wirklich sehr zufrieden. Besonders 4. und 5. Gang machen jetzt auch wesentlch mehr Spaß als Serie.

Habe mich auch aufgrund durchwegs positiver Berichte für Sperrer entschieden.

MfG

am 13. April 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von danerl

he super, das sind ja schon ein paar super Infos :)

danke euch.

@HolyMoly:was hast du denn für probleme mit dem hofer tuning?

vg

rainer

Tja also ich bin warscheinlich der einzige bei dem es wieder nicht passt aber er reißt bzw. zuckt beim beschleunigen und das ich die versprochenen Ps oder Nm habe glaub ich auch nicht. Werd jetzt irgendwann mal nach Amstetten fahren. Haben einen Quattro Prüfstand!!

Moin

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 14:22

Erfahrungsberichte

 

Hallo,

gibts Erfahrungsberichte, die in letzter Zeit ihren Audi in Österreich getunet haben?

ich war jetzt mit meinem Audi bei PatchWorks Chip in Linz / OÖ und bin echt happy!

Hab erfahren die sind neu in Linz, Programmieren selber und haben auch nen Prüfstand.

Preis war mit 249,- top und war auch verhandelbar!

Mein Freund hat nächste Woche nen Termin bekommen und mal sehen was er denn spricht!

hier noch die infos: www.patchworks-chip.at

LG Chris

 

Also ich wollte meinen auch chippen lassen und das bei Sperrer Tuning

Mein Vater hat seinen Wagen dort machen lassen und ich kann nur sagen das das unglaublich ist was der aus dem Motor rausgeholt hat

Ich hab nur ein paar bedenken da ich schon 190 tkm drauf habe, was denkt Ihr sollte ich den da noch chippen lassen?? Will einfach nur ein wenig mehr durchzug im 4. und 5.

Also würde mich freuen über ein paar Tipps!

LG Felix

Nö, neues Auto kaufen und dann direkt chippen lassen! 

Zitat:

Original geschrieben von freaky24

Sperrer ist vom Preis her halt happig - ist aber sicher auch empfehlenswert

..MTM Software, wie man so hört ;)

Zitat:

Original geschrieben von color24

ich war jetzt mit meinem Audi bei PatchWorks Chip in Linz / OÖ und bin echt happy!

Hab erfahren die sind neu in Linz, Programmieren selber und haben auch nen Prüfstand.

Preis war mit 249,- top und war auch verhandelbar!

Mein Freund hat nächste Woche nen Termin bekommen und mal sehen was er denn spricht!

hier noch die infos: www.patchworks-chip.at

LG Chris

Hallo, bei denen kann man das steuergerät einfach einschicken !? ist das schon was ?? die wechseln nur den chip also umlöten und dann is OK. oder wie ... sollte man da nicht eine genauere einstellung machen mit dem leptop + prüfstand

hätte ca. 1 ST fahrt nach linz währe wohl gscheiter da hinzufahren ???

Mich würde es auch einmal interessieren, ob der TT bei einem Standard Chiptuning unbedingt auf den Prüfstand muss.

Ich wohne in Spanien und kenne hier keinen Chiptuner, bzw. hätte irgendwie mehr Vertrauen in einen deutschen Anbieter.

Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning, bei dem das Steuergerät eingeschickt wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. chiptuning nähe linz