chiptuning rückgängig machen
Hi an alle..
Leider habe ich die bittere Erfahrung machen müssen, nach einem chiptuning, den zylinderkopf und alle vier einspritzdüsen zu beschädigen.
Nach dem ich jetzt alles repariert habe, würde ich sehr gerne all dieses "getune" wieder rückgängig machen.
Dazu bräuchte ich aber eure Hilfe. Da mein " lieber Kumpel" all meine werkstdaten vom pc gelöscht hat, bräuchte ich ein Screenshot von einer original Software Einstellung.
Kann mir jemand von euch behilflich sein?
Mein Audi ist ein 01/2005 bkd 2.0 TDI 140 ps
Liebe grüße und danke im voraus.
Dbstyle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dbstyle
Dass ich zum ?? gehen kann weiss ich auch. Das Problem hast du auch selber erkannt. Bevor ich mein Geld irgendwo rausschmeiße, wollte ich schauen ob mir hier im Forum jemand behilflich sein könnte. Ehrlich gesagt habe ich viele Probleme, die mein ?? nicht zustande brachte, hierdurch gelöst.Trotzdem vielen dank für dein Interesse.
Grüße..
Hast du nicht schon dein geld rausgeschmissen ?
Lass es lieber ein mal ordentlich machen. Oder hast du immer noch nicht darus gelernt ?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Darf ich fragen wo du gechippt hast und auf wie viel PS...?
Die Arbeit hat mir ein Freund von mir in Italien gemacht (ich selber lebe in Italien).
Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so sehr damit aus. Ich weiss aber dass er die original Audi Software drinne gelassen hat und die einspritz- Dauer, Menge geändert hat. Dies würde ich halt wieder dem originalen zurücksetzen.
Ein Audibetrieb kann Dir sicher behilflich sein, wenn auch nicht kostenlos
Dass ich zum ?? gehen kann weiss ich auch. Das Problem hast du auch selber erkannt. Bevor ich mein Geld irgendwo rausschmeiße, wollte ich schauen ob mir hier im Forum jemand behilflich sein könnte. Ehrlich gesagt habe ich viele Probleme, die mein ?? nicht zustande brachte, hierdurch gelöst.
Trotzdem vielen dank für dein Interesse.
Grüße..
Zitat:
Dass ich zum ?? gehen kann weiss ich auch. Das Problem hast du auch selber erkannt. Bevor ich mein Geld irgendwo rausschmeiße, wollte ich schauen ob mir hier im Forum jemand behilflich sein könnte. Ehrlich gesagt habe ich viele Probleme, die mein ?? nicht zustande brachte, hierdurch gelöst.Trotzdem vielen dank für dein Interesse.
Grüße..
Hast du nicht schon dein geld rausgeschmissen ?
Lass es lieber ein mal ordentlich machen. Oder hast du immer noch nicht darus gelernt ?
ab in eine Audi Werkstatt und einfach ein Softwareupdate machen lassen, so hast du wieder deine Original Software und die sogar auf dem neusten Stand.
Koste dich dann 1 Stunde Arbeit, sprich 55€, was mir persöhnlich das Geld dann wert wäre, anstatt das jemand an der Sofware wieder rumspielt.
Zitat:
Original geschrieben von wagner_garry
ab in eine Audi Werkstatt und einfach ein Softwareupdate machen lassen, so hast du wieder deine Original Software und die sogar auf dem neusten Stand.Koste dich dann 1 Stunde Arbeit, sprich 55€, was mir persöhnlich das Geld dann wert wäre, anstatt das jemand an der Sofware wieder rumspielt.
55€ für eine Stunde Arbeit bei Audi? Du hast eine 1 davor vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
55€ für eine Stunde Arbeit bei Audi? Du hast eine 1 davor vergessen.Zitat:
ab in eine Audi Werkstatt und einfach ein Softwareupdate machen lassen, so hast du wieder deine Original Software und die sogar auf dem neusten Stand.Koste dich dann 1 Stunde Arbeit, sprich 55€, was mir persöhnlich das Geld dann wert wäre, anstatt das jemand an der Sofware wieder rumspielt.
dann weiss ich nicht wo du bei Audi gehst, hier in Luxemburg wird eine Stunde zwischen 55-65 € verrechnet. Und ein Softwareupdate dauert vieleicht 30 minuten, dann wird der Spass um 30-40€ liegen, wem das zu viel ist damit seine Karre wieder ordentlich Funzt....
Lieber dann billig Chiptuning verbauen und bei Schaden den Motor überhollen lassen für richtig viel Geld macht ja auch mehr Sinn, als die 40€ für eine Softwareupdate bei Audi.
Vielleicht ist es, in diesem Fall, doch am besten zum ?? zu gehen. Naja habe gehofft ihr könntet mir helfen. Macht nichts. Trotzdem danke fürs Interesse.
Grüsse
Zitat:
Vielleicht ist es, in diesem Fall, doch am besten zum ?? zu gehen. Naja habe gehofft ihr könntet mir helfen. Macht nichts. Trotzdem danke fürs Interesse.Grüsse
Updaten lassen und du hast deine Ruhe, sowie neusten Stand der Software drauf, danach kanst du immer noch zu einem Namenhaften Chiptuner gehen.
Wenn du da bereits mit einer nicht richtigen Software auftauchst können die da auch nicht viel machen, den die gehen immer von der Original-Software aus, nachher wird es nur noch schlimmer.
Bei uns kostet die Stunde 95Euro.
Zitat:
dann weiss ich nicht wo du bei Audi gehst, hier in Luxemburg wird eine Stunde zwischen 55-65 € verrechnet. Und ein Softwareupdate dauert vieleicht 30 minuten, dann wird der Spass um 30-40€ liegen, wem das zu viel ist damit seine Karre wieder ordentlich Funzt....Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
55€ für eine Stunde Arbeit bei Audi? Du hast eine 1 davor vergessen.
Lieber dann billig Chiptuning verbauen und bei Schaden den Motor überhollen lassen für richtig viel Geld macht ja auch mehr Sinn, als die 40€ für eine Softwareupdate bei Audi.
Audi Zentrum hier für eine Elektroniker: 168€/h Normaler Mechaniker 148€/h
Irgendwie müssen die doch ihre R8 Stützpunkte und Glaspaläste finanzieren...
Dann müsst ihr nach Luxemburg ihre Audi's zur Inspektion bringen.
Ich würde keine 168€ die Stunde zahlen. Ist ja schon Porsche und Ferrari Niveau. Glaube die fragen mal nicht so viel Asche.
Am Montag gehe ich zum ?? und schau erst mal wie viel die dafür verlangen.
Müsste aber nicht unheimlich viel rauskommen. Werde euch dann das Ergebnis wissen lassen.