1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. chiptuning

chiptuning

Ford Mondeo
Themenstarteram 7. April 2006 um 11:34

ich such ein günstiges Chiptuning für eine Mondeo 2.0 TDCi 115 PS.

Wer kann mir was empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

günstiges ist leider fast nie empfehlenswert in dem Fall...

am 7. April 2006 um 12:45

Wenn man wirklich eine etwas spürbare Leistungssteigerung haben will, dann muss man schon mit einer Menge Unkosten rechnen.

MFG

Danny

chip

Hallo,

"günstiges" von "eb.y" würde ich auch nicht zu raten.

Gehe zu einem, der vor -und nachher eine Leistungsmessung macht, damit Du auch sicher bist, die versprochene Leistung zu bekommen.

Mfg

am 8. April 2006 um 19:28

Was hat Dein Mondeo denn gelaufen?

Hi,

fahre das Wolf-Tuning in meinem 2.0 TDDI (laut Hersteller jetzt 145PS/320Nm statt 115PS/280Nm). Für den TDCI geben sie die gleiche Leistungssteigerung an. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ist aber natürlich nicht die günstigste Variante...

Preise und Daten findest du hier: http://www.wolf-performance.de/.../programm-leistungssteigerung.shtml

Greeetz

@Radioshack

Wie lange ist dein Auto schon gechipt?

mfg

am 11. April 2006 um 6:38

Hi,

Das Wolf-Programm hab ich dem Vorbesitzer zu verdanken, also is es sicher schon 4 Jahre drin. Bis jetzt keine Auffälligkeiten, außer daß ich mit meiner Kurzstreckenfahrerei (Arbeitsweg sind ca. 2,5km) den Verbrauch nicht unter 7l bekomme.

Greeetz

R.

Zitat:

Original geschrieben von RadioShack

Hi,

...außer daß ich mit meiner Kurzstreckenfahrerei (Arbeitsweg sind ca. 2,5km) den Verbrauch nicht unter 7l bekomme.

Greeetz

R.

Das hat wohl nix mit dem Chippen zu tun.

Auf solchen Strecken komme ich noch nicht mal unter 8L bei meinem Serienfahrzeug.

am 11. April 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Das hat wohl nix mit dem Chippen zu tun.

Auf solchen Strecken komme ich noch nicht mal unter 8L bei meinem Serienfahrzeug.

Ist gut möglich, ich versuche die Kiste auf der Strecke (prinzipiell immer bis er richtig warm ist) möglichst schonend zu bewegen. Und seine richtige Wirkung entfaltet das Programm ja erst über 2000Upm, drunter hat sich in der Charakteristik kaum was verändert. (Gibt auf der Wolf-Page auch ein schönes Leistungsdiagramm ;-))

Greetz

R.

2000Upm, drunter hat sich in der Charakteristik kaum was verändert

Hm, ich habe auch einen TDDI aber ganu unter 2000 hätte ich gerne was gemacht. Im Prinzip kann man den Wagen doch nur im Bereich 2000-4000 u/min benutzen.

Darunter ist es ja nix mit Beschleunigung.

Das hat gerade am Anfang für einige gefährliche Momente gesorgt, wenn man mal in eine kleinere Lücke im fließenden Verkehr einfahren will. Aus dem Stand nicht so das Problem, aber noch rollen und manchmal dann halt im 2. Gang bleibt man quasi stehen, trotz Vollgas. In dem Moment den 1. Gang zu nehmen passt aber auch nicht, wenn man nicht durchgeschüttelt werden will.

Gibt es kein Tuning um unteren Drehzehlbereich?

JvdL

Zitat:

Original geschrieben von jvdl

2000Upm, drunter hat sich in der Charakteristik kaum was verändert

JvdL

Das sind Turbodiesel mit einem Abgasturbolader... da gibts erst Drehmoment wenn der Turbo läuft...

Da hilft kein chip der Welt!

Also wenns mal echt pressiert... gas geben!

Hallo,

denke wenn man die große Anzahl an Turboladerschäden beim Mondi und Focus sieht, ist das ganze tunen nicht unbedingt zu empfehlen.

Es gibt sogar ein (offizielles) Softwareupdate für einige TDCI welches das Drehmoment wieder etwas zurücknimmt, da die Schäden zu stark zunahmen.....

Da wo mans braucht, also unter 2000 1/min bringt es eh nix. Ab da bin ich zufrieden, und muß beim rausbeschleunigen nach Baustellen auf der BAB eher aufpassen keinem "draufzurutschen".

Gruß Horst

am 11. April 2006 um 22:01

Zitat:

Hi,

fahre das Wolf-Tuning in meinem 2.0 TDDI (laut Hersteller jetzt 145PS/320Nm statt 115PS/280Nm). Für den TDCI geben sie die gleiche Leistungssteigerung an. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ist aber natürlich nicht die günstigste Variante...

Preise und Daten findest du hier: http://www.wolf-performance.de/.../programm-leistungssteigerung.shtml

Greeetz

wieviel hast du den insgesammt bezahlt sind die preise von wolf mit einbau oda kommt er extra dazu meld dich mal würde mich stark interessieren MFG

am 12. April 2006 um 6:44

Zitat:

Hi,

Das Wolf-Programm hab ich dem Vorbesitzer zu verdanken, also is es sicher schon 4 Jahre drin. Bis jetzt keine Auffälligkeiten, außer daß ich mit meiner Kurzstreckenfahrerei (Arbeitsweg sind ca. 2,5km) den Verbrauch nicht unter 7l bekomme.

Greeetz

R.

sowas würde ich zur Not sogar zu Fuß machen und in der Regel mit dem Fahrrad (trotz des Halswirbelproblems). Kein Wunder, dass wir Energieprobleme haben. Erst recht wenn die 2,5 km der mit dem Auto gefahrenen Strecke entsprechen. Bedenke: der Sprit, den du verfährst, hätte evtl. wer anders brauchen können ;)

Zitat:

Ist gut möglich, ich versuche die Kiste auf der Strecke (prinzipiell immer bis er richtig warm ist) möglichst schonend zu bewegen.

Du fährst den eh nur kalt. Den Wagen möcht ich nicht kaufen :)

Deine Antwort