ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Chiptuning

Chiptuning

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:53

Tachchen

Weiß einer von euch, wo ich meinen Steuergerät hin schicken kann und die dann einen anderen Chip einlöten können, Chip besorgen gibt es ja mehrere Möglichkeiten, aber einlöten kann ich nicht, das ist zu fein für meine groben Hände :(

Ähnliche Themen
63 Antworten

Einlöten bzw. Sockel einlöten dass du den Chip stecken kannst, kann jeder Fernsehelektroniker oder sone Elktronikteileverkaufsbude für 5€ Kaffeekasse.

mann muss aber dazu sagen, dass ein gekaufter uni-chip en schiss bringt. gibt auch einige denen dabei der motor verreckt is!!!!! also, überleg dir genau was du tust.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:19

und bekomme ich dann für meinen C20NE Einen guten Chip her???

Evtl. bei Mantzel oder Risse, is für nen Serienmotor aber relativ fürn Po

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Wieso? Meist ist der Chip teurer als n Ersatz C20NE ;)

Vergiß das Getriebe nicht...;)

Die F16 / F20 kriegt man doch so schnell net kaputt und notfalls für kleines Geld, Auswahl gibts doch massigst

hey, scheisst auf die fertig chips! kauft die bei kaufland, die von chio un gut is. en chip bringt en scheiss, bei nem serienmotor vlei 3-6% mehrleistung. mac ht ne nocke rein, odern fächer, habt ihr viel mehr von. ( ich mein nicht die etablierten leute hier, sondern eher die neu-user die die suche benutzen.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:43

ne RAM und eine Fächerkrümmer ist noch zu teuer und eine seichte Sportnockenwelle hab ich schon drin, die aber gegen eine schärfere noch getauscht wird

Dann bau erst die Hardware auf und wende dich DANN an einen Tuner, dass er dir zu DEINEM Hardwarekonzept n Chip brutzelt, dann macht das auch sinn

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:52

mein ziel sin mol 150PS, kenn schon eine Firma die mir nen Kopf berabeiten, muss aber noch fragen, wieviel das kosted

Wende dich an Risse oder Mantzel, 150PS im NE sollten kein größere Problem darstellen. 296er Nocke, EDKA, Fächer, Metallkat, 2,5" Auspuffanlage und ne passende Elektronikabstimmung

also, 150ps im NE, sin irgendwie kein problem. fächer, gruppe A, nocke 29X grad un ne kleine kopfmassage. ne grosse kopfmassage, mit chip un allem, kommst auf 170ps. bei risse wohlgemerkt. sin wahrscheinlich die besten am sauger-markt..... mitner einzeldrossel extra, kommst wohl auf 200ps. die kosten aber.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen