ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chiptuning

Chiptuning

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:50

Bin im Internet auf diesen Anbieter gestoßen...

http://www.bhp-motorsport.de/

was haltet ihr davon ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. August 2006 um 12:53

Vom Chiptuning halte ich allgemein nicht viel:)......

Basti

am 30. August 2006 um 13:12

Gegenfrage: Ist dir die Suchfunktion geläufig? Vermutlich nicht. Deshalb habe ich für dich gesucht und gelesen. Fazit: Grenzwertig, bietet z.B. für Autos Chips an, die gar nicht chipbar sind. Auf Nachfrage kam keine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

bietet z.B. für Autos Chips an, die gar nicht chipbar sind.

mann, das ist eben ein VOLLsortimenter!

:D

natürlich alles selber entwickelt vom Cinqucento bis zum Arnage alles dabei.

Ich Frage mich allenernstes warum die Hersteller Monate benötigen um die dort offerierte Leistung den Kunden zu offerieren ?!

am 30. August 2006 um 14:47

wenn dann digitec oder H&S , gibt auch noch ne gute firma die mir gerade entfallen ist.

am 30. August 2006 um 15:49

oder wetterauer, skn, oettinger, abt, B&B/siegen usw....

 

achja, digi tech gibt es wohl bald net mehr -ist/war wohl pleite.

 

 

""Die Firma DigiTech hat beim ansässigen Amtsgericht vor Monaten wegen Zahlungsunfähigkeit und Schulden die Insolvenz angemeldet gehabt usw... """

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

steve

am 30. August 2006 um 16:07

genau "skn" meinte ich noch

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

achja, digi tech gibt es wohl bald net mehr -ist/war wohl pleite.

bei digi tec hat schon längst ein eigentümerwechsel stattgefunden und der laden brummt wie er immer gebrummt hat. jetzt sind da jungs von ESR aus bottrop am werke.

aber egal wie die alle heissen - es gibt nur GANZ wenige die selber entwickeln und coden. 95% aller sogenannter "tuner" tunen eigentlich nur via email in dem sie sich die files von den paar entwicklern in D schicken lassen. ein und derselbe krempel taucht dann unter zig labeln auf.

auf dem wege dann relativ perfekte software zu bekommen ist wie ein treffer im lotto. die oftmals angepriesene individuelle abstimmung ist in wahrheit gar keine - diese würde zig stunden und zig prüfstandsläufe in anspruch nehmen.

am 30. August 2006 um 17:09

bei mir ist alles aufs auto angepasst, dafür hats 2 monate gedauert. naja wozu hat man freunde.

Hi

Ein Arbetiskollege hat an seinem Renault Laguna 2.2 DCI ein Chip von Küberl Tuning montiert. Soll sehr gut sein.

Bin am überlegen ob ich auch so ein montiere

gruss

Hallo zusammen,

ich würde in meinen E 320 CDI auch gerne einen Chip von H&S verbauen lassen. Bin mal mit einem gefahren, der hat Leistung ohne Ende.

Ich habe aber leider Bedenken mit der Grantie. Hab mal mit einem Mechaniker von MB gesprochen. Der hat gesagt, dass er bei jeder Probefahrt merkt, ob ein Chip drin ist oder nicht.

Die Vertragswerkstatt kann den Chip nicht auslesen, aber bei einem Motorschaden kommt der Motor samt Steuergerät ins Werk und dann ist die Garantie weg.

Gruss Gerlof

wenn man den chip beim fahren nicht merken würde gäbe es wohl keinen grund den einbauen zu lassen. beim 320er würde ich aber die finger davon lassen. zum einen hat der genug leistung um damit glücklich zu werden und zum anderen kommst du mit der leistungssteigerung sehr nahe an die max. belastbarkeit des getriebes heran die irgendwo bei 580 nM liegt.

das jegliche garantie, kulanz und sogar die möglichkeit der wandlung bei wiederkehrenden mängeln durch solche sachen erlischt ist alter kaffee.

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Chiptuning per anderer Software im Steuergerät und Chiptuning per Zusatzgerät. Bei letzterer Kategorie gibt es ziemlich viele schwarze Schafe, aber z.B. eine C-Tronic funktioniert bestens und ist nicht nachweisbar. Nirgends - auch nicht im Werk im Falle eines Motorschadens. Denn das angebliche Schleppzeiger-Datawarehousing im Steuergerät ist halt eine "urban legend".

P.S.: Ist übrigens ein prima Surftipp, nach "urban legends" zu suchen

Zitat:

Original geschrieben von gerlof

Hallo zusammen,

ich würde in meinen E 320 CDI auch gerne einen Chip von H&S verbauen lassen. Bin mal mit einem gefahren, der hat Leistung ohne Ende.

Ich habe aber leider Bedenken mit der Grantie. Hab mal mit einem Mechaniker von MB gesprochen. Der hat gesagt, dass er bei jeder Probefahrt merkt, ob ein Chip drin ist oder nicht.

Die Vertragswerkstatt kann den Chip nicht auslesen, aber bei einem Motorschaden kommt der Motor samt Steuergerät ins Werk und dann ist die Garantie weg.

Gruss Gerlof

Einen CHIP von H & S ??? :confused:

Die programmieren das MSG, da ist nix mit Chippen.

Gruß

skybird01 :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen