ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Chiptuning

Chiptuning

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. September 2004 um 16:28

Tag Leute

Wollte eure Meinung nur mal über Chiptuning wissen.

Ich bin noch sehr am überlegen ob das wirklich das richtige wäre.

 

ca.32PS mehr Leistung nur durch einen Chip für 60EUR!!

Angeblich spart man sogar noch Sprit dabei und dem Motor machts auch nix aus.

Schreibt wenn ihr Erfahrungen gesammelt habt.

Danke!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

chip

 

hi!

bringt beim seriensauger nix..max 3-5PS mehr nicht und die von ebax taugen garnix..die sind einfach nur wild programmiert und fertig.und man spart damit keinen sprit sondern der verbrauch bleibt gleich oder steigt,aber sinken tut er nie..

hallo,

was hast den für ein motor. aber 32ps ist übertriben! las die finger wech! wenn das was werden soll dan muss das am auto angepast werden auf einem prüfstand. und nicht ic raus und anderen rein!

mfg silver

Beim 1,8 Turbo (Audi) kommt das hin :)

und das kostet mehr als 60€

Ich hab auch mal geschaut wegen sowas... für den 1.4 mit 60 Pferden gibt es von ALLEN SERIÖSEN Anbietern nur Max. 8 PS, un das Kostet dann zw. 350-450 Euros. Für das gleiche Geld kriegst bei Schrick ne schärfere Nocke, die mehr bringt, selbst wenn du sie ohne Kopfbearbeitung verbaust.

mfg

Themenstarteram 7. September 2004 um 8:19

- Leistungssteigerung bis zu 32 PS -

 

------------------------------------------------------

Sie bieten hier auf einen Chip für einen OPEL Corsa, Astra, Omega, Vectra, Agila, Calibra, Kadett oder Tigra. Bei der Auktion biete ich ihnen einen Tuningchip für sämtliche OPEL (auch GSI, Coupe, OPC, Cabrio, etc.) nach Auktionsende einfach den Fahrzeugtyp, den Motorkennbuchstaben und die Steuergerätenummer angeben evtl. noch die Hubraum und aktuelle PS Zahl, daraufhin wird ihnen ihr Chip angefertigt und umgehend geliefert.

Noch einfacher machen sie es uns, wenn für sie die Möglichkeit besteht, uns eine Kopie des Fahrzeugscheins, per E-mail oder auf dem Postweg zukommen lassen können.

Leistungssteigerung unserer Chips bis zu 32 PS zusätzlich, dieser Wert ist selbstverständlich ein Theoriewert der auf einem Prüfstand erreicht worden ist, dort heerschen optimale Bedingungen, auch ist eine Abweichung von Fahrzeug zu Fahrzeug möglich, da nicht jedes Auto gleich ist. Schwankungen hier aber max. 2 - 4 PS

Entscheidend für eine optimale Leistungsausbeute ist hierbei:

- Zustand des Motors

- Laufleistung des Motors

- aktuelle PS zahl

 

Fragen über Fragen:

Wir wurden oft gefragt wie es möglich ist eine solche enorme Leistungssteigerung zu erzielen ohne dem Motor zu Schaden...

nunja das ist ganz leicht zu erklären... Unsere Chips reizen das letzte aus ihrem Motor und Steuergerät heraus ohne ihm aber dabei zu Schaden, wie auch?? Weil es ist weiterhin so, dass der Drehzahlbegrenzer bei ihrem Auto aktiv bleibt! Unsere Chips verändern lediglich den Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge. Jetzt aber nicht gleich in Panik geraten das ihr Auto nach dem Einbau ein Säufer ist. Nein ganz im Gegenteil das Fahrzeug verbraucht in der Regel sogar weniger Sprit.

1 Beispiel...

Wie machen es Automobilhersteller???

Es gibt viele Motoren mit gleichen Kubik Zahlen aber unterschiedlicher PS Zahl... wie kommt das bzw. wie geht das???

naja auch nicht anders als wir es ihnen anbieten... Die Automobilhersteller machen sich das gleiche Prinzip zu nutze wie wir... sie ändern einfach Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge... und siehe da schon machen sie aus einem 1.8 l Motor mit 90 PS einen 1.8 l Motor mit 110 PS oder gar noch mehr. Alles schön und gut nur sind die Automobilhersteller nicht dumm und verkaufen ihre Leistungssteigerung teuer weiter... das können wir billiger und mind. zur gleichen Qualität wenn nicht gar besser.

Die heutige Motorengeneration außer Hochleistungsmotoren laufen gerade mal mit 50 % wenn überhaupt... d.h. Sie können Heute aus einem 90 PS Serienmotor, bei richtigem Tuning, das doppelte also mind. 180 PS rausholen je nach Motor sogar noch mehr. Zugegeben allein durch Chiptuning ist das nicht zu erreichen aber was ich ihnen damit sagen möchte... es heißt sehr oft Chiptuning sei schlecht oder gar "tödlich" für den Motor... nein diese Veränderung nimmt keinen Einfluss auf die Lebensdauer ihres Motors! Zusätzliche Tuning Artikel in ihrem Auto, also z.B. anderer Luftfilter, andere Auspuffanlage, Nockenwelle etc. nehmen Positiven Einfluss auf das vorgenommene Chiptuning sind aber nicht zwanghaft erforderlich. An der Lebensdauer des Motors ändert das nichts!

Ach da war doch noch was...

jetzt wissen sie einiges mehr über Chiptuning entscheiden müssen sie selbst... Nur noch soviel... Der Einbau ist Kinderleicht selbst für jemanden der so etwas noch nie gemacht hat ist der Einbau schnell vollzogen. In weniger als 30 min ist der alte Chip gewechselt und das Auto mit mehr Fahrspaß fahrbereit. Sie erhalten von uns eine Ausführliche Einbauanleitung zum Chip dazu, dort ist in Schrift und Bild genau erklärt wie es gemacht wird.

Fehler passieren immer wieder, auch wir sind nur Menschen...

daher räumen wir ihnen ein Umtauschrecht ein sollte der Chip, nach korrektem Einbau, nicht das bringen was er verspricht

und wie sieht es mit Garantie aus...

Wir räumen ihnen ein 2 wöchiges Umtauschrecht ein

Und das Beste zum Schluss...

soviel Leistung aber der TÜV sagt ja... unsere Chips sind im Bereich der STVO zugelassen... es muss keine Einzelabnahme erfolgen.

 

Lieferumfang:

1 Chip für ihr Fahrzeug (speziell für ihr Fahrzeug angefertigt)

1 Einbauanleitung

 

SO ich wollte euch mal das Angebot zeigen. Mich wundert ja auch das das nur 60 EUR kostet und man bloß den neuen Chip einsetzt. Und so wie es dort steht wären NUR max. 4PS abweichung.

das ist müll ;)

die werfen da wild mit zahlen um sich, und labern von vielen verschiedenene modellen...

beim turbo, wie zb astra coupe turbo, oder zafira opc etc... da können evtl 32ps bei rauskommen !

aber bei serienmäßigen saugmotoren nicht !

bei serienmäßigen saugmotoren bewirken veränderungen an der motronik bei 60-90 serien-ps höchstens 3-4 ps !

@ marcos-tigra:

was fährst du überhaupt ?

Themenstarteram 7. September 2004 um 12:32

Ich fahr einen Tigra 1,6 106PS 16V.

Ich hab mich jetzt erkundigt und die meisten Anbieter geben nur 8-10PS mehr aber dafür muß man dann auch gleich 300 EUR bezahlen.

Das Angebot ist übrigens bei Ebay zu sehn.Der VErkäufer bietet da ca.50 Chips an und alle für 60 EUR für jedes Modell.

jo das kannste knicken, motronik änderungen sind nur sinnvoll bei modifizierten motoren, bei denen dann halt die zündung etc, gesammte motronik auf neue bauteile angepasst werden sollten.

wenn du n bissl mehr power willst...

dann gibts da andere saugrohre, zb bei mantzel oder dbilas ( inet adressen sidn genauso )

die bringen 20ps, bist dann aber mit einbau auch mit 800€dabei :(

oder du holst dir erstmal ne gruppa-a auspuffanlage... ist zwar auch teuer ( 500€ ) aber hält länger, bringt neben bissl leistung 3-4ps auch noch sound...

aber weiss ja nicht ob sowas in deinem interesse liegt.

ps: auch 8-10 ps halte ich für relativ optimistisch... bei getunten motore nkann sowas knapp hinhauen, wobei ich eher 4-6ps + sagen würde...

vergiss das mit dem chip.

alles was da steht ist keine bestehtigung für konkrete werte!

wenn den einbaust dann auf den prüfstand, must froh sein wenn der motor nach dem test noch heil ist, es wird dir nichts zeigen! keine mehr leistung!

mehr leistung kostet immer ware €!

mfg silver

...so einen Dummfug hab ich selten gelese. So ein gewäsch würd ich nichtmal hinkriegen wenn ich alles aus mir raushol... :D

manmanman...moment ich hab da was für euch, das bringt GANZWIRKLICHECHT gaaaaaaaaaaaaanz viel PS....

Der elektrische Turbolader!

War bei Ebay drinn,wird vor den Luffi gesetzt und mit 12V betrieben...

 

Natürlich funktioniert das, un zwar mit dem Ebayschen Erleichterungsprinzip!

Je leichter der wagen deste mehr Kraft entfaltung.

Kauft das Teil und folgendes passiert:

Geldbeutelerleichterung * Ärger *3,14= druckerhöhung im rechten bein im quadrat= höhere Leistung im Drehzahlbereich gesehen.

 

Also, funktioniert doch!

ebay

 

hi!

lohnt nicht mehr was zu zusagen außer ebaymüll halt.wie fast immer,grins..

Aber jeden Tag gibt´s immer wieder dumme die so nen Mist kaufen!

Leistung ist teuer! Egal ob in Form von Tuning oder nem anderen Motor!!!

Relativ teuer.

Rechne mal: Nocke ca 400, Fächer das gleiche, Komplettanlage 550, Kanäle polieren und DANN das ganze mit nem Chip ABSTIMMEN lassen, von einem der Ahnung hat, das bringt dann wirklich einiges. aber da bist dann schon bei den 2KEuros angekommen...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Marcos-Tigra

[BUnsere Chips reizen das letzte aus ihrem Motor und Steuergerät heraus ohne ihm aber dabei zu Schaden, wie auch?? Weil es ist weiterhin so, dass der Drehzahlbegrenzer bei ihrem Auto aktiv bleibt! Unsere Chips verändern lediglich den Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge. Jetzt aber nicht gleich in Panik geraten das ihr Auto nach dem Einbau ein Säufer ist. Nein ganz im Gegenteil das Fahrzeug verbraucht in der Regel sogar weniger Sprit.

Ja, wie auch sollte der Motor bei so einer unqualifizierten Änderung der Steuersoftware schaden nehmen... oh man. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen