ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chiptuning VW Golf GTD

Chiptuning VW Golf GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. August 2011 um 16:32

Hallo

Ich Überlege meinen Golf GTD Chippen zu lassen. Gibt es bereits erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ja, Gerüchten zufolge haben viele Motoren danach eine höhere Leistung.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, Gerüchten zufolge haben viele Motoren danach eine höhere Leistung.

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-turbo-quietscht-t3433925.html

als feature bekommste turbo quietschen für low :D

Zitat:

Original geschrieben von VW-Paddy89

Hallo

Ich Überlege meinen Golf GTD Chippen zu lassen. Gibt es bereits erfahrungen?

sicherlich gibt es schon Erfahrungen. Diese stehen alle hier im Forum.

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

Zitat:

Original geschrieben von VW-Paddy89

Hallo

Ich Überlege meinen Golf GTD Chippen zu lassen. Gibt es bereits erfahrungen?

You made my day !

Ist die Frage von Dir wirklich ernst gemeint ? Wenn ja musst Du neu in Motor-talk unterwegs sein, oder vollkommen ignorant was das Thema Suche angeht. Es gibt x Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen, nimm dieses Abenteuer mal auf Dich und bemühe die Forensuche.

Zitat:

Original geschrieben von olti1

Ja, Gerüchten zufolge haben viele Motoren danach eine höhere Leistung.

... und eine kürze Lebensdauer.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

... und eine kürze Lebensdauer.

und ziemliche Probleme bei evtl. Garantiefällen.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

... und eine kürze Lebensdauer.

und ziemliche Probleme bei evtl. Garantiefällen.

Jap exakt so ist das. Such dir bitte wenigstens einen Chiptuner mit Erfahrung. Und denke genau nach, wie viel Aufwand z.b. in 100 Euro stecken können, wo seriöse Tuner einige hundert (bis tausend) Euro kosten. Einige Grundlagen gibt es hier zum einlesen: http://www.chiptuning-blog.de/chiptuning-potenzial-und-risiken/6

Alles totaler schwachsinn was da verbreitet wird,liest euch dann den Beitrag an was da ganz normal gemacht wird und das noch ganz legal obendrein ohne das Schlauberger es besser wissen wollen.

Der Octavia II RS getuned – neue Version auf dem Markt

Zudem wurde der Wagen per H&R-Gewindefahrwerk um gut 45 cm tiefer gelegt und kann auf eine Spurverbreiterung von 30 mm vorne und 40 mm hinten verweisen – durch weiteres Chiptuning kann die Power des 2-TDI-Motors von 125 kW / 170 PS noch auf 147 kW bzw. 200 PS angehoben werden.

Siehe auch hier

am 19. März 2012 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Speedy0841

Alles totaler schwachsinn was da verbreitet wird,liest euch dann den Beitrag an was da ganz normal gemacht wird und das noch ganz legal obendrein ohne das Schlauberger es besser wissen wollen.

 

<p sizcache="4" sizset="38"><p sizcache="4" sizset="38">Der Octavia II RS getuned – neue Version auf dem Markt

 

Zudem wurde der Wagen per H&R-Gewindefahrwerk um gut 45 cm tiefer gelegt und kann auf eine Spurverbreiterung von 30 mm vorne und 40 mm hinten verweisen – durch weiteres Chiptuning kann die Power des 2-TDI-Motors von 125 kW / 170 PS noch auf 147 kW bzw. 200 PS angehoben werden.

 

<p sizcache="4" sizset="39"><p sizcache="4" sizset="39">Siehe auch hier

stell mal bilder ein, den will ich sehen ....... :D

Hallo Speedy0841,

ich sehe in Deinen Werbebeiträgen an keiner Stelle Argumente, die die o. a. sehr berechtigten Vorbehalte gegen Chiptuning widerlegen könnten.

So viel zum Thema Schwachsinn... ;)

@Joe 666: das sind diese Fahrzeuge, die auf Strassenbaustellen den Asphalt auffräsen, die brauchen natürlich viiiel Leistung und einen groooßen Frontspoiler :D

Es sind wohl einige gechippte GTDs im Forum unterwegs und einige davon schon mit deutlich über 100tkm. Bisher hab ich noch nichts über Probleme damit gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Es sind wohl einige gechippte GTDs im Forum unterwegs und einige davon schon mit deutlich über 100tkm. Bisher hab ich noch nichts über Probleme damit gelesen.

Dann hast Du meine Erfahrungen ignoriert :rolleyes:

Jedenfalls ist mein Standardtipp: Chiptuning niemals ohne wasserdichte Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Es sind wohl einige gechippte GTDs im Forum unterwegs und einige davon schon mit deutlich über 100tkm. Bisher hab ich noch nichts über Probleme damit gelesen.

Dann hast Du meine Erfahrungen ignoriert :rolleyes:

Jedenfalls ist mein Standardtipp: Chiptuning niemals ohne wasserdichte Garantie.

Kann mich nicht erinnern da was gelesen zu haben. Was ist dir wiederfahren und wo hast du chippen lassen?

Zitat:

Kann mich nicht erinnern da was gelesen zu haben. Was ist dir wiederfahren und wo hast du chippen lassen?

Siehe (unter anderem) hier .

Deine Antwort
Ähnliche Themen