ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Chiptuning: Wer hat Erfahrungen?

Chiptuning: Wer hat Erfahrungen?

Themenstarteram 2. März 2010 um 4:27

Hallo,

möchte meinen MB C 200 CDI chitunen lassen. Wer kann mir Erfahrungswerte und Tipps geben? Vielleicht haben noch mehrere Interresse daran, dies macht sich bei einigen Werkstätten preislich bemerkbar. Im voraus besten Dank.

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 6:15

200er verkaufen und einen 220er,250er oder 350er kaufen;)

Alles andere is murks;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. März 2010 um 6:15

200er verkaufen und einen 220er,250er oder 350er kaufen;)

Alles andere is murks;)

am 2. März 2010 um 6:18

ein freund hat einen 220cdi und hat das carlsson steuergerät rein..

der geht ab wie schmitz katze..

echt ein wahnsinns unterschied..

ich hatte früher meine autos auch gechipt, aber eher wegen dem spritverbrauch..

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

200er verkaufen und einen 220er,250er oder 350er kaufen;)

Alles andere is murks;)

So ein Quatsch! Sicher reisst man mit einem 200er keine Bäume aus, aber ein Blick auf die z.b. Carlsson hompepage hätte dich davon abgehalten diesen Post zu verfassen!

ist dein 200 echt so langsam ? ich habe nen freund der fährt auch nen 200cdi und er ist meiner meinung noch in ordnung ist zwar kein sportwagen aber reicht aus ich persöhnlich würde wenn einen hersteller wie carlsson oder kaw systems empfelen das kostet zwar mehr aber dafür ist es auch qualitativ hochwertig man kriegt auch 100 euro produckte ist allerdings meines erachtens nicht empfelenswert zumal bei einen so neuen teuren auto. kla geht dadurch die lebensdauer des motors etwas zurück aber trotzdem denke ich das er auch mit chip lange hallten wird zumal manche hersteller noch garantie auch motor getriebe und antriebswellen geben. ich persöhnlich würde bei mercedes selber nachfragen und es über die bei carlsson oder so machen lassen falls du noch hersteller garantie hasst. aber lass es echt lieber sein weil ein 200cdi reicht voll und ganz aus hätte mir damals auch fast nen 200cdi gehöllt aber aufgrund 2000 euro mehr für nen 220cdi für ihn endschieden und das ich jetzt sagen könnte der 220 geht viel besser als der 200 finde ich nicht kla merkt man es aber ein sportwagen ist es noch lange nicht dafür ist er hallt sparsamm.

Also zumindest Punkt, Komma und den ein oder anderen Absatz hätte deinem Beitrag wahrlich gut getan! fällt echt schwer den zu lesen!

Servus ...

Ich selbst hab zwar keinen Mercedes, aber ich kenne einen, der einen 320 cdi von Kicherer mit Brabus-Steuergerät hat. Anstatt 220 sinds jetzt um die 300 PS.

Er hat ihn jetzt schätzungsweise 1 Jahr lang und fährt noch :)

Genau das Auto war damals in der DMAX Reportage:

Kicherer MB 320 cdi VS Wetterauer BMW 330d

HIIIIIER ANSCHAUEN

am 2. März 2010 um 14:07

Lohnt sich, kostet nicht viel bei einem Diesel und ist bei den Motoren die doch noch mehr als genug reserven besitzen auch sonst kein Thema.

Geh zu Carlsson und lass dir dass Ding einbauen du wirst es nicht bereuen sofern du nicht grade vor der Privatinsolvenz stehst:)

am 2. März 2010 um 14:22

Hallo!

also, ich habe bei allen meinen Autos Chiptuning gemacht (natürlich von renomierten Hersteller) egal ob das ein C 220 CDI oder Lamborgini Gallardo ist. Ich kann das nur empfehlen. Jemand schreibte dass du dein C200 cdi verkaufen solltest und dir ein C 320 CDI nehmen solltest. Ich finde das quatsch. Ich habe sowohl beim C 220 als auch beim C320 CDI Chiptuning und ich würde es immer wieder tun. Was ich dir empfehle : kauf´dir ein Chip von Carlsson oder Brabus. Die sind sehr ausgereift und die übernehmen auch die Garantie für sämtliche Teile (Motor, getriebe, etc). Und eine andere Sache beim Chiptuning: das "Opaautogefühl" ist nicht mehr so ausgeprägt :D

M.f.G, Ich

genau ich finde die leute hier haben recht. chiptuning lohnt sich aber nur von ner vernünftigen firma würde dir auch zu brabus carlsson oder vieleicht auch kw sytems raten. was sagt ihr welcher hersteller ist der beste für mb ich persöhnlich würde brabus oder carlsson sagen wer von denen besser ist weiß ich nicht

mit sind 136ps völlig genug.

in zeiten wie diesen würde ich sowieso nicht wegen leistung chippen sondern nur wegen spritverbrauch, fahr eh nie schnell..

wie vie kostet so ein chip?

bei carlsson ca 1080 euro, bei kw 779, bei brabus 1500

immer wieder das gleiche Thema:

Kleinen Motor gekauft, weil man das Auto günstig bekommt und dann ist die Kiste zu schwach auf der Brust.

Scheinbar testen mache Leute das Auto vor dem Kauf nicht, ob es ihren Vorstellungen entspricht.

Ich war früher auch mal so drauf und hatte 2 W203 220er gechipt (Vormopf und Mopf).

Resultat: satte Mehrleistung, dafür ging die Kiste bei flotter Fahrt auf der Piste auch gelegentlich in den Notlauf und dann macht es keinen Spaß mehr.

Auf dem Chiptuning Markt gibt es auch eine Menge schwarze Schafe, die gefakte Leistungsdiagramme einstellen, nur am PC die Kennfelder verändern ohne wie die etablierten Tuner auch längere Tests zu machen.

Die 204 sind ja noch ein wenig leistungsstärker als die W203, die Motorreserve auch geringer.

Von den modernen Cdi`s wird wohl keiner die 500.000 Kilometergrenze überschreiten wie die alten Motoren.

Und der Lebenserwartung ist das Chiptuning auch nicht förderlich.

Dann lieber auf Nummer sicher gehen und die größere Maschine kaufen.

Die Preise sind doch eh im Keller.

Und wer meint, dass er die Mehrleistung nicht abrufen will, braucht auch das Tuning nicht.

Hallo,

folgende eigene Erfahrung am c200cdi:

Ich habe eine Carlsson c-tronic gekauft und beim Händler einbauen lassen - leider ergab sich das Problem, dass das Fahrzeug unter Volllast im mittleren Drehzahlbereich "wellenartig" beschleunigt und im Endeffekt keine Verbesserung stattgefunden hat (außer im obersten Drehzalbereich) - Somit C-tronic raus und zu Carlsson gesendet - Carlsson gab als Antwort, das mein MB mit dieser Technologie nicht "tunebar" ist und dies bei ca. 5% der Fahrzeuge der Fall ist (Serientoleranzen) - Fazit: Carlsson hat den Kaufpreis sofort rückerstattet.

Also meine Empfehlung: Wenn Chip, dann von z.B. Carlsson, denn wenn es nicht funzt bekommst wenigstens den cashback!

Hallo

Anscheinend ist die nachfrage so gross das es (zu)viele Anbieter gibt :)

Was Leistung anbelangt macht Brabus keiner schnell was vor!

saubere sache mit Garantie.. !

Wenn schon Chippen dann aber richtig.. sonst würde ich die Finger weg lassen!

Mfg Cank@n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Chiptuning: Wer hat Erfahrungen?