ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. chirpstar Modul im golf 4? wer hat so was verbaut. wer kann helfen?

chirpstar Modul im golf 4? wer hat so was verbaut. wer kann helfen?

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:16

Hallo ich suche jemand der ein chirpstar Modul in seinem Golf 4 verbaut hat. Bin auf der Suche nach einer Anleitung/Tipps für Golf 4.

Wer mir helfen kann bitte Melden

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Scheinbar irgend so ein Ding, das Krach macht ("chirpt", fiept), wenn man das Auto öffnet bzw. schließt

Ich muss mich im Vorraus entschuldigen, aber so ein Ding braucht die Welt wie einen Lolli der nach

Sch... schmeckt. Gibt doch auch andere Dinge, mit denen man sich zum Obst machen kann.

Man stelle sich vor jeder Wagen hätte so einen komisches Ding verbaut.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nur zur Info, falls es dir noch nicht bekannt war:

Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

was ist das überhaupt für ein ding?

..... ahh hab gegoogelt :) das ist doch so ein teil welches geräusche macht wie ein meerschweinchen das man versehentlich zertrampelt hat.... :)

Zitat:

Original geschrieben von labei01

was ist das überhaupt für ein ding?

Scheinbar irgend so ein Ding, das Krach macht ("chirpt", fiept), wenn man das Auto öffnet bzw. schließt

Edit: gleichzeitig gegoogelt :)

Zitat:

Original geschrieben von labei01

was ist das überhaupt für ein ding?

..... ahh hab gegoogelt :) das ist doch so ein teil welches geräusche macht wie ein meerschweinchen das man versehentlich zertrampelt hat.... :)

Zitat:

Original geschrieben von NOM-RB20

Hallo ich suche jemand der ein chirpstar Modul in seinem Golf 4 verbaut hat. Bin auf der Suche nach einer Anleitung/Tipps für Golf 4.

Wer mir helfen kann bitte Melden

 

Danke

Der Golf 4 kann auch piepen ohne ein Modul.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Der Golf 4 kann auch piepen ohne ein Modul.

Diese Funktion ist allerdings nur für Exportmärkte gedacht.

Zitat:

Scheinbar irgend so ein Ding, das Krach macht ("chirpt", fiept), wenn man das Auto öffnet bzw. schließt

Ich muss mich im Vorraus entschuldigen, aber so ein Ding braucht die Welt wie einen Lolli der nach

Sch... schmeckt. Gibt doch auch andere Dinge, mit denen man sich zum Obst machen kann.

Man stelle sich vor jeder Wagen hätte so einen komisches Ding verbaut.

Zitat:

 

Man stelle sich vor jeder Wagen hätte so einen komisches Ding verbaut.

Dann bräuchten wir keine Meerschweinchen und Vögel mehr, denn überall Fiepts, Zwitscherts, Pfeifts und Piepst es :P ach wie schön :D LOL

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Der Golf 4 kann auch piepen ohne ein Modul.

Diese Funktion ist allerdings nur für Exportmärkte gedacht.

Aber trotzdem vorhanden und mit zwei Klicks aktiviert :D Nervt aber.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nervt aber.

Da hast du Recht. Und nicht nur den Besitzer. :)

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich muss mich im Vorraus entschuldigen, aber so ein Ding braucht die Welt wie einen Lolli der nach

Sch... schmeckt. Gibt doch auch andere Dinge, mit denen man sich zum Obst machen kann.

Man stelle sich vor jeder Wagen hätte so einen komisches Ding verbaut.

Sag ich ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Sag ich ja ;)

Weiß ich doch. :p

Ich habe eine Anleitung dazu. Habe es bei meiner Frau in ihren Lupo verbaut. Habe einen universelle als PDF Datei und eine auf Papier für Golf 4. Es gab keine für den Lupo daher habe ich mir die vom Golf geben lassen weil die ziehmlich gleich sind zum Lupo. Hat alles ohne Probleme geklappt. Bei mir ist das schon so gewesen das er piept beim auf und zu schließen weil ich eine Serienmäßige Alarmanlage verbaut ist bei meinen Golf 4.

........hatte in meinem IIer damals ´ne Clifford mit allem Furz & Feuerstein eingebaut,die hat auch immer schön gechirpt.Ich wurde dann aber morgen immer öfter durch den "Voralarm" aus dem Bett geholt.

Hab dann irgendwann festgestellt das so eine S****ß Elster den Chirpton nachgezwitschert hatte,seitdem nurnoch ohne "rumgezirpe" =0).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. chirpstar Modul im golf 4? wer hat so was verbaut. wer kann helfen?