ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. chorus

chorus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 22:10

Schön guten abend. Habe mir vor kurzen einen Audi a4(2008bj) gekauft.

Bei der Probefahrt hab ich den :) angesprochen gehabt ob das radio(chorus) mp3 abspielt, der hat gesagt nein aber dort ist ein aux ausgang in Armlehne drinne,damit kann ich zB.mp3 oder mein Handy anschließen. Das Thema wurde nicht mehr von mir angesprochen. Als ich das auto gekauft habe,habe ich festgestellt das ich das gar nicht hab.

Nun kommt die Frage: kann ich das irgendwie nachrüsten oder gibt es andere Möglichkeit mp3 abspielen zu lassen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim Chorus geht das nicht, es bleiben Dir nur Drittanbieter-Lösungen, die dann direkt über die Lautsprecher funktionieren...

Am elegantesten wäre die Umrüstung auf Radio Concert oder Synphony...

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 22:42

Was ist denn 3 Anbieter Lösung? Wenn ich auf anderes radio umrüsten muss,' dann muss ich ja alles ersetzten nicht nur radio sonder auch display,nicht war?

Zitat:

Original geschrieben von strutsch

Was ist denn 3 Anbieter Lösung? Wenn ich auf anderes radio umrüsten muss,' dann muss ich ja alles ersetzten nicht nur radio sonder auch display,nicht war?

Ich denke mal nicht Radio, sondern Fa. Kufatec oder ähnliche Firmen sind als 3 Anbieter gemeint.

ich habe bei unserem A3 mit Chorus-Radio ein USB/SD-Karten Interface für MP3 nachgerüstet was sehr gut funktioniert. Das Teil hat mit allen nötigen Adapter-Steckern nicht mal 60 Euro in der Bucht gekostet....

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich habe bei unserem A3 mit Chorus-Radio ein USB/SD-Karten Interface für MP3 nachgerüstet was sehr gut funktioniert. Das Teil hat mit allen nötigen Adapter-Steckern nicht mal 60 Euro in der Bucht gekostet....

Werde gleich mal gucken.... funktioniert das auch wenn ich kein navi habe?

Würde an deiner Stelle auf Radio Concert umrüsten. Das ist billiger, als man denkt...

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Würde an deiner Stelle auf Radio Concert umrüsten. Das ist billiger, als man denkt...

Fahre ein Audi, also geht mir das nicht um Preis; )

Sonder um ganzen Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von strutsch

 

Fahre ein Audi, also geht mir das nicht um Preis; )

Na dann - laß es machen. Aufwand ist dann irrelevant :D.

Zitat:

Original geschrieben von strutsch

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Würde an deiner Stelle auf Radio Concert umrüsten. Das ist billiger, als man denkt...

Fahre ein Audi, also geht mir das nicht um Preis; )

Sonder um ganzen Aufwand.

Aha? Warum dann nicht gleich eins mit mmi 2g/ 3g usw ? du fährst ja audi.

Zitat:

Original geschrieben von strutsch

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich habe bei unserem A3 mit Chorus-Radio ein USB/SD-Karten Interface für MP3 nachgerüstet was sehr gut funktioniert. Das Teil hat mit allen nötigen Adapter-Steckern nicht mal 60 Euro in der Bucht gekostet....

Werde gleich mal gucken.... funktioniert das auch wenn ich kein navi habe?

Nur so nebenbei, Chorus und Navi gibt es nicht.

Bei Navi ist kein Chorus bzw. Concert drin.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von strutsch

 

Fahre ein Audi, also geht mir das nicht um Preis; )

Sonder um ganzen Aufwand.

Aha? Warum dann nicht gleich eins mit mmi 2g/ 3g usw ? du fährst ja audi.

na wir wollen ja auch nicht übertreiben;)

Zitat:

Original geschrieben von strutsch

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

 

Aha? Warum dann nicht gleich eins mit mmi 2g/ 3g usw ? du fährst ja audi.

na wir wollen ja auch nicht übertreiben;)

Ich würde Radio concert nachrüsten :

http://www.ebay.de/.../360645357207?...

noch die Kabel von kufatec und ab gehts.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von strutsch

 

Fahre ein Audi, also geht mir das nicht um Preis; )

Sonder um ganzen Aufwand.

Aha? Warum dann nicht gleich eins mit mmi 2g/ 3g usw ? du fährst ja audi.

*lol* das ist hier die Frage :D ... ich kenne einen haufen Leute die fahren schön Audi, BMW & Mercedes ... aber da die Kohle nicht da ist, sind es Sparta Modelle, sprich ohne Ausstattung, aber hauptsache man kann am Stammtisch oder vor Freunden/Bekannten/Nachbarn prallen, dass man Audi fährt :rolleyes: ... das er auf Stahlfelgen steht, Stoffsitze hat, kleinster Motor und Null Ausstattung, dass wird dann gern verschwiegen :D

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

 

Aha? Warum dann nicht gleich eins mit mmi 2g/ 3g usw ? du fährst ja audi.

*lol* das ist hier die Frage :D ... ich kenne einen haufen Leute die fahren schön Audi, BMW & Mercedes ... aber da die Kohle nicht da ist, sind es Sparta Modelle, sprich ohne Ausstattung, aber hauptsache man kann am Stammtisch oder vor Freunden/Bekannten/Nachbarn prallen, dass man Audi fährt :rolleyes: ... das er auf Stahlfelgen steht, Stoffsitze hat, kleinster Motor und Null Ausstattung, dass wird dann gern verschwiegen :D

Einen tollen Bekanntenkreis hast Du da - kannste stolz drauf sein, dass der sich in dieser Qualität so entwickelt hat. :rolleyes:

Als Ex-A1 Fahrer drehste jetzt beim kommenden Umstieg auf A5 auch ein wenig am Rad, hm? Nette Lektüre zum Abschluß: Klick

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

 

Ich würde Radio concert nachrüsten :

http://www.ebay.de/.../360645357207?...

noch die Kabel von kufatec und ab gehts.

Noch eine neue Dekorblende, dann ist das Set komplett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen