ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Christliche Biker, bzw. Treff,Szene usw.

Christliche Biker, bzw. Treff,Szene usw.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 16:26

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es solche Clubs oder Treffen gibt, wenn ja gibt es eine Organisation oder Verband wo man mehr erfahren kann.

Vielen Dank.

Gruß

Detti

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 17:14

... warum willst Du mit Andersgläubigen nichts zu tun haben?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Juni 2009 um 17:14

... warum willst Du mit Andersgläubigen nichts zu tun haben?

am 28. Juni 2009 um 17:30

'n Abend zusammen und "Willkommen bei Motor-Talk" an Detti100 ! :)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... warum willst Du mit Andersgläubigen nichts zu tun haben?

Sorry, k2, aber wo steht da etwas darüber? :confused:

Wenn man sich mit "Gleichgesinnten im Glauben" trifft bzw. treffen willen, schließt das dann doch noch lange nicht den Kontakt zu allen anderen aus! ;)

Nach Deiner Deutung würde dann ja auch eine Frage nach 'ner BMW-Vertretung jegliche Nutzung anderer Zweiräder bzw. das Interesse daran ausschließen! ;)

(...ja, ich weiß.....irgendwie hinkt's dann doch ein wenig, aber kommt doch wohl trotzdem rüber, oder?! ;))

 

@Detti: Ich habe momentan leider keine Ahnung, ob wir hier an Board derartig organisierte User haben, aber google doch einfach mal mit dem von Dir schon verwendeten "christliche biker" und dann auch am besten noch mit "motorradgottesdienst" - der ->Hamburger MOGO ist dann z.B. auch sehr bekannt und wird dann auch überregional angefahren! ;)

 

Gruß und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

am 28. Juni 2009 um 17:34

... ich bin davon ausgegangen, dass uns im Bikertreff das Motorradfahren unabhängig von der Religion, Hautfarbe und Geschlecht vereinigt. Falls ich damit falsch liege, sag es mir bitte..

Gruß k2

am 28. Juni 2009 um 17:46

...und immer noch steht die Frage im Raume, warum denn dann das eine automatisch das andere ausschließen sollte? :confused:

Man muss doch nicht immer gleich alles Schlechte dieser Welt hinter einer solch simplen Frage vermuten.....und gleich mit dem Grundgesetz wedeln! ;)

 

leicht irritierte Grüße, Dynator :confused:

am 28. Juni 2009 um 17:56

... die Frage mag simpel sein, aber gehört sie - so gestellt - hier her? Wenn ich jemanden gleichen Glaubens suche, wende ich mich an meine Kirche und frage dort, ob es einen Kreis mit gleichen Interessen gibt. Das kann Motorrad fahren sein, Briefmarken sammeln, oder Kerzen bemalen ... über den Weg des Biker Treffs Briefmarkensammler zu suchen halte ich für falsch ... da klappt eher noch Dein Beispiel mit den BMW-Fahrern ...

Gruß k2

Lass gut sein, K2, ich versteh zwar auch nicht, warum es unbedingt Möppeln im Zeichen des Kreuzes sein muss, aber jedem sein eigenen Spaß. Wenn HD-ler (nur als Beipiel, von mir aus auch blaue Honda - oder grüne Kawa oder lila geblümte Sonstwas-Treiber) auch nur unter sich sein wollen - sollen sie doch.

Und wegen Glauben und so - ich bin bekennender Atheist, stehe aber auf dem Standpunkt, ich kann auch gott(allah/buddha/shiwa/manitou/quetzacoatl)gefällig leben, ohne ständig mit dem entsprechenden Mäntelchen zu wedeln.

RELIGION BRAUCHT KEINE INSTITUTION

am 28. Juni 2009 um 18:14

... dabei bin ich doch zahlendes Mitglied ...

am 28. Juni 2009 um 18:25

Ich weiß ja nicht, wie Du "so gestellt" interpretierst, aber für mich steht dort oben eigentlich nichts anderes als eine ganz einfache Frage!

...und wenn Du dann schon "unabhängig von Religion" anführst, solltest Du auch niemandem eine Antwort verwehren oder gar vor den Kopf stoßen, der sich dann doch mit dieser Thematik beschäftigt - die Toleranz, die wir Motorradfahrer von anderen einfordern, und die wir hier im Allgemeinen auch untereinander pflegen, sollten wir dann wohl auch in solchen Dingen walten lassen! ;)

Mir missfällt dann doch ein wenig, was hier wieder hineingedeutet wird, und verstehe absolut nicht, warum man dann das Recht zum Nichtglauben für sich verbuchen will, dann aber Der-/Demjenigen das Gegenteil irgendwie krumm nimmt!

 

Gruß, Dynator

(...der eigentlich mit der anstehenden Thematik nix am Hut hat, aber so kann's dann auch nicht richtig sein!)

Stellen wir doch einfach mal die Frage an den TE. Warum suchst du ausgerechnet christliche Motorradfahrer?

am 28. Juni 2009 um 18:45

... eigentlich wollte ich ja auf twindance hören ... aber Du juckst mich immer wieder an ... ;)

... wenn sich jemand bei MT anmeldet, und sein erster Beitrag ist ausgerichtet auf die Suche nach Mitglieder einer gleichen Glaubensrichtung, muss doch eine gewisse Irritation erlaubt sein. Leider hat sich der TE hierzu bisher nicht geäußert. Ich nehme niemandens Glauben krumm, denn dies ist eine Deutung Deinerseits ... und für heute ist mal wieder genug geschrieben ...

Gruß k2

Das Eingeben von "Christliche Biker" bei google gibt 70600 Treffer.

Das sind erheblich mehr als hier. Und da sind ganz vielversprechende bei. Nur mal so als Hinweis für den TE.

Aber interessieren täts mich schon, ob das Fahren als christlicher Biker irgendwie anders ist. Ich mein, ich bin getauft und zahle noch Mitgliedsbeitrag. Zählt das?

Muss man als guter Christ vor dem Losfahren beten? Oder hinterher, dass man es heil überstanden hat?

"Christ: Einer, der daran glaubt, dass das Neue Testament ein göttlich inspiriertes Buch ist, bestens den geistlichen Bedürfnissen seines Nachbarn angemessen. Einer, der die Lehren Christi befolgt, soweit diese nicht mit einem sündhaften Leben unvereinbar sind."

"Beten: Darum bitten, dass die Gesetze des Universums wegen eines einzigen, eingestandenermassen unwürdigen Bittstellers, ausser Kraft gesetzt werden."

A. Bierce

am 28. Juni 2009 um 19:36

Naja...die Pfarrer sind auch nur Menschen, und zwar solche, die durchaus ein Hobby haben dürfen. Auch wenn da einige MIT Hobby eher die Ausnahme sind.

Evtl. kennen einige von euch die Motorradsegnung in Eich am Rhein. Diese hat im Jahre 1991 ein Pfarrer in's Leben gerufen, der selbst gerne Mopped fuhr. Wie ich mal gehört hatte, wurde er von seiner Gemeinde abgezogen, da das Hobby der Kirche bzw. der Diözese Mainz ein Dorn im Auge war. Jedoch konnten die Biker den neuen Pfarrer überreden, die Segnung weiterhin zu machen, und so geht das bis heute.

Ich war bisher 2x dort. Einmal 2006, wo auch Kardinal Lehman kam, und einmal 2007. Diese und letztes Jahr hatte ich schwerer bis mittelschwerer Lustmangel;)

Ob die obige "Geschichte" wahr ist, kann ich nicht bestätigen, da ich dies nur mal so gehört habe.

 

Naja...in diesem Sinne einen schönen Abend,

Patrick

 

 

PS:Ich bezweifel immer noch, dass die Haushälterin im Pfarrhaus nur zum Kochen usw. da ist:D

Segnungen von toten Gegenständen sind mir seit jeher suspekt.

Die Kirche hat schon immer alles gesegnet, was gerade opportun war. Häuser, Burgen, Kanonen, Schlachtschiffe und heute eben Autos und Motorräder.

Mir ist da bisher weder ein System noch eine Erfolgskontrolle bekannt.

am 29. Juni 2009 um 10:29

Ist schon interessant welche Raktionen so ne banale Frage aufwirft. Ist da etwa so mancher zu kalt getauft worden? :D

Ich mein da fragt ein scheinbar christlich religiöser Motorradfahrer nach speziell "gleichgesinnten". Mal abgesehen davon das das ja nicht, wie unterstellt, ausschliesst das er sonst, oder bisher, mit allen möglichen Leuten unterwegs war, würde mir da jetzt auch nur nen grosses Motorradforum oder was weiss ich nen Glaubensforum (keine Ahnung) einfallen wo ich eben Glaubensbrüder mit dem gleichen Hobby finden könnte. In so fern finde ich die Frage hier weder fehl am Platz noch irgendwie anrüchig oder sonderbar. Eher so manche Reaktion darauf.

Sollte man mittlerweile seine Glaubensrichting in Deutschland lieber für sich behalten um nicht anzuecken oder denunziert zu werden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Christliche Biker, bzw. Treff,Szene usw.