Chrom-"Auspuff"-einfassungen
MercedesIch finde das Design des W/S214 sehr gelungen, aber was mir nicht gefällt, sind die auffälligen verchromten „Auspuff“-Zierleisten (bei AMG-Linie). Es handelt sich bereits um Fake-Auspuffanlagen, daher müssen sie meiner Meinung nach nicht so auffällig sein. Eigentlich hätte ich sie gerne schwarz,auch weil mein Auto schon das Nachtpaket hat.
Haben mehrere von Ihnen dies bearbeitet, und wenn ja, wie? durch Einwickeln? Schwarz sprühen? Oder gibt es irgendwo passende schwarze Zierkanten zu kaufen? Lassen sich die Chromkanten leicht entfernen?
6 Antworten
Es gibt die originalen Mercedes Blenden in schwarz, allerdings für 350 Euro. Man kann aber auch bei Amazon mal schauen. Ich habe die drauf. Sieht sehr gut aus und hält. Am Freitag wird noch die Chrom Zierkante über den Leuchten foliert und der Chromrand vorne am Grill. Und es kommt ein dunkler Panamerican Grill rein. Auspuffblenden Bild anbei, Rest folgt gerne.
Zitat:
@e220stein schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:29:51 Uhr:
Es gibt die originalen Mercedes Blenden in schwarz, allerdings für 350 Euro. Man kann aber auch bei Amazon mal schauen. Ich habe die drauf. Sieht sehr gut aus und hält. Am Freitag wird noch die Chrom Zierkante über den Leuchten foliert und der Chromrand vorne am Grill. Und es kommt ein dunkler Panamerican Grill rein. Auspuffblenden Bild anbei, Rest folgt gerne.
Das sieht toll aus!
Ich habe bei Amazon nachgeschaut, kann sie aber nicht speziell für die S214 AMG-Linie finden. Hast du einen Link?
Werden diese über die vorhandenen Ringe montiert oder stattdessen nach Demontage der Chromringe (leicht zu entfernen)?
Ich möchte auch am Heck die Chromelemente in Schwarz umrüsten, habe aber noch nicht die passende Lösung. Die schwarzen Blenden finde ich mit dem Mittelsteg nicht so prickelnd - ich bevorzuge die originale Form. Entweder werden die Zierkante über dem Licht und die Endrohrblenden foliert, alternativ kommt Sprühfolie in schwarz glänzend zum Einsatz.
Was mich fast noch mehr stört, ist der unlackierte ABS Kunststoff am hinteren Stoßfänger. Das müsste ebenfalls lackiert sein, so wie bei den AMG Modellen. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat.
@e220stein : folierst du die Zierkante selbst?
Hallo @F11Reihensechser du hast recht, die habe ich über Ali Express bestellt (die meiner Frau für den GLC bei Amazon). Ich schaue mal. Das dauert immer etwas, bis die angeboten werden. Ich schicke dir was zu.
Zur Montage: Chromblenden reinigen, dann die schwarzen Blenden aufkleben, festdrücken, fertig. Hält bombenfest, auch in der Waschanlage.
Schau mal bei eBay
https://www.ebay.de/itm/395749540253?...
Kostenpunkt knapp 35 Euro. Lieferzeit 3 Wochen oder so.
Danke @e220stein! Aber was @helmaker sagt, ich hätte den vertikalen Steg dort auch lieber nicht gehabt. Dies legt besonderen Wert auf die Auspuffanlagen, die eigentlich nur gefälscht sind. Und wenn ich sie in Zukunft demontieren möchte, wird es vielleicht schwierig sein dies ohne Beschädigung zu tun.
Ich hoffe die Ringe ohne Steg irgendwo zu finden, sonst lasse ich sie vielleicht doch folieren.
@F11Reihensechser das Nachbauteil gibt es nur so, zumindest bis heute. Das originale Teil liegt wie gesagt über 300 Euro. Folieren kostet bei SCHAWE z.b. 238 Euro. Auch viel Geld… ich drücke die Daumen. Abgehen sollte das schon wieder mit sanfter Gewalt… hab es aber bislang noch nie wieder abgemacht.