ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Chrom-Fensterzierleisten

Chrom-Fensterzierleisten

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:53

Hallo,

ich habe mir einen Astra J Design-Edition gekauft. Leider sind da die Chrom-Fensterleisten nicht angebracht. Gibt es eine Möglichkeit die nachzurüsten wie z.b hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist das was vergleichbares?

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2013 um 17:31

Hier mal ein Bild von meinem Astra. Hab heute die Leisten bekommen und direkt dran gemacht.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Das Produkt bei Ebay ist zwar optisch recht ansprechend, aber nur indirekt mit den Originalleisten zu vergleichen. Die Leisten von Opel ringsum die gesamte Scheibenphalanx, während die von Ebay nur untenrum montiert werden (Wie beim neuen Focus.). Zumindest wenn man das Foto als Maßstab nimmt. Da aber das Nachrüsten der Opel- Leisten etwas zu aufwendig und kostspielig sein dürfte, ist die von Dir gewählte Alternative, aus Preis-/Leistungssicht gesehen, die bessere Wahl. Allerdings sind solche Anbautteile aus dem Zubehör immer mit Vorsicht zu genießen wenn es um Qualität und Verarbeitung geht. Ich würde mir sowas lieber im Kfz- Zubehörladen kaufen bzw. angucken, da kann man sich eher einen Eindruck von dem Produkt machen. Solltest es im Laden zu teuer sein, und man das gleiche Produkt auch im Netz bekommen, dann spricht jedoch wenig gegen einen Kauf im Internet.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 14:16

Genauso wie in der Sportversion muss es ja auch nicht sein. Wenn es nur untenrum montierbar ist dann würde das ja auch passen und vorallem nicht so schlecht aussehen. Ich denke ich werde diese Leisten mal bestellen und wenn die mir nicht passen kann ich sie ja immer noch zurücksenden

Wie gesagt, ich finde die Leisten von Ebay optisch auch sehr schön. Würde nur gucken, ob ich sie mir vorher mal irgendwo angucken kann. Denn auf die ganze Hin- und Hersenderei hätte ich persönlich jetzt keine Lust.

am 30. Mai 2011 um 14:45

Meinst dass das optimal ist, dass die zum kleben sind? Ich hätte Angst dass die mir irgendwann einfach bei voller Fahrt runterfallen.

am 30. Mai 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Doug111

Meinst dass das optimal ist, dass die zum kleben sind? Ich hätte Angst dass die mir irgendwann einfach bei voller Fahrt runterfallen.

Dass kann man so denk ich jetzt nicht sagen.

Es kommt auf den Kleber drauf an.

Wenn es ein guter ist hält es wenn es so ein 0815 ist könnten sie irgendwann locker werden.

Probieren geht über Studieren. Sag ich jetzt mal in diesem Fall. :D

am 31. Mai 2011 um 19:12

hi,

am besten einen ebay user anschreiben der diese dinger für den astra gekauft hat,

hab ich schon vor 3 monaten gemacht, er hatte diese aber aufgrund der kälte noch nicht montiert und wurde von mir auch nicht weiterverfolgt....

gerade eben nochmal eine mail gesendet,

gebe darüber bescheid falls ich die infos erhalte

lg

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 5:42

genau des wäre nicht schlecht wenn der Ebay-User Feedback geben könnte.

am 1. Juni 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Zitat:

Original geschrieben von Doug111

Meinst dass das optimal ist, dass die zum kleben sind? Ich hätte Angst dass die mir irgendwann einfach bei voller Fahrt runterfallen.

Dass kann man so denk ich jetzt nicht sagen.

Es kommt auf den Kleber drauf an.

Wenn es ein guter ist hält es wenn es so ein 0815 ist könnten sie irgendwann locker werden.

Probieren geht über Studieren. Sag ich jetzt mal in diesem Fall. :D

dann würd ich aber gerne nicht hinter dir fahren wennst es probierts ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 5:57

Als ich hab die Teile bestellt und montiert. Sieht echt schick aus und so wies aussieht hält der Kleber auch. Das ist so eine Art Silikonkleber. Ein Teil musste ich öfter wieder wegmachen weils nicht bündig war mit den anderen Leisten, dieses müsste ich noch irgendwie nachkleben sonst fliegt das irgendwann davon...

Na, dann mal her mit den Fotos. ;)

am 9. Juni 2011 um 15:38

Hey,

hab die auch gekauft.

Finde allerdings, dass das die Leistenstücke vorne an den dreieckigen Fensteren schlecht halten und werde die mit anderem Kleber nächste Woche nochmal nachbessern.

Hier drei Fotos.

Mehr gibt es nächste Woche. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:42

Ja genau die vorne an den dreieckigen halten nicht so gut, werde da auch nachbessern aber ansonsten sind die Teile echt gut

Zitat:

Original geschrieben von Xativus

Hey,

hab die auch gekauft.

Finde allerdings, dass das die Leistenstücke vorne an den dreieckigen Fensteren schlecht halten und werde die mit anderem Kleber nächste Woche nochmal nachbessern.

Hier drei Fotos.

Mehr gibt es nächste Woche. ;)

Sieht ganz schick aus. Hätte ich jetzt so nicht gedacht.

am 9. Juni 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Xativus

Hey,

hab die auch gekauft.

Finde allerdings, dass das die Leistenstücke vorne an den dreieckigen Fensteren schlecht halten und werde die mit anderem Kleber nächste Woche nochmal nachbessern.

Hier drei Fotos.

Mehr gibt es nächste Woche. ;)

Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber deine Felgen gefallen mir besser:D, haben wollen:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen