ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Chrom Folie

Chrom Folie

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 18:39

Hi,

ich habe an meinen Golf 2 ne Chromfolie, die unten chrom is und nach oben hin immer dunkler wird bis zu schwarz. Ich habe sie aus Russland bekommen. Nur leider is da kein Gutachten bei gewesen. Was sagt die Polizei wenn die mich mal anhalten sollten? Hat vielleicht jemand ne ABE oder sowas für mich? Kann man auch ne ABE von ner anderen Folie nehmen?

Ok danke ciao

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 29. Mai 2004 um 18:41

In Russland sind eben Sachen erlaubt die bei uns nicht erlaubt sind - vielleicht auch gut so!

Da wirst du wohl keine chance haben! Kauf dir ne richtige Folie bei uns da brauchst dir keine Sorgen machen!!!!

am 29. Mai 2004 um 19:06

und wenn du eine andere abe nimmst dann ist das dicht an urkundenfälschung. das würde ich schön lassen!

zumal ich mir nicht vorstellen kann das das so richtig gut aussieht!

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 20:39

was meinst du mit das sieht nich gut aus? die Folie? die is geil. egal, wenn die bullen kommen dann bezahle ich verwarnung und gut.

am 29. Mai 2004 um 20:51

Zitat:

wenn die bullen kommen dann bezahle ich verwarnung und gut.

Wenn du dir so sicher bist dass das so einfach ist, wieso fragst dann nach ner ABE??? Naja, musst du wissen... zum einen glaub ich auch net dass das was gleich sieht und zum anderen kanns halt mal ganz einfach sein dass die versicherung net zahlen will wenn du zb beim rückwärts einparken irgendwo hinkommst.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 21:06

Jo stimmt schon mit den Nachteilen der Folie aber die Optik is das was zählt. wenn die bullen mich anhalten sollten mal und wegen der folie fragen dann nehme ich verwarnungsgeld an und fertig. danach werde ich wohl die andere Folie drauf machen. schwartz oder nur chrom.

Naja ok trotzdm danke:) cu

am 29. Mai 2004 um 21:28

hast maln bild von der folie??

am 29. Mai 2004 um 21:51

Würde auch gerne ein Bild sehn,

kann mir nicht so ganz vorstellen um was es sich da nun genau handelt

gut das hier ganz wenig polizisten im forum sind :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

gut das hier ganz wenig polizisten im forum sind :D:D

Schon recht so!!!

erstens:

es gibt diese folien auch schon in deutschland mit zulassung - entweder als twilight oder horizon.

zweitens:

wenn du eine folie ohne genehmigung am auto hast kostet dich das mal ganz schnell 3 punkte und locker 70€ aufwärts. außerdem ist deine betriebserlaubnis erloschen -

also nichts mit "verwarnung und gut"

da du auch noch eine sehr sehr auffällige folie hast dürfte es nicht lange dauern bist du mal angehalten wirst.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:48

Ja und was soll ich jetzt machen? ich will nich extra abmachen und ne neue kaufen, weil das zu teuer is und ausserdem sieht die folie geil aus. gibts da nich irgendwqas was man da machen kann?????:-(

:D:D gibt wohl viel Zeug was manche "geil" finden

.... trotzdem darfs es nich ranmachen!

kannst es ja mit ner Einzelabnahme versuche....

da is aber wohl neue Folie die bessere alternative

greetz

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:54

wo finde ich billige und gute folie in chrom zb oder in richtig tief schwarz mit abe? könnt ihr mal lnks schicken?

ok danke

Ebay? Hat schon vielen weitergeholfen... ;)

Sonst irgendein Folienfritze in deiner Stadt obwohl ich die ziemlich teuer finde.

Ich glaub aber eher dass des 150€ und 3 Punkte gibt, is doch erlöschen der ABE und da gibts doch immer des gleiche oder? Hatte sowas noch nie :D

Da ich noch vermute dass du erst 18 bist (dein Nick) würde dann auch schnell ne NAchschulung fällig und das nur wegen ner Folie wärs mir erst recht nich wert.

@leinad: Is dir wer bekannt oder gehst du der Annahme dass die Polizisten hier ins Forum schauen um zu gucken welches Kennzeichen was nich legal hat? Nich wiklich oder....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen