CHrom Folie
Hallo zusammen,
eine Frage; ich will mir ein Tribal auf mein Auto machen und das in chrom, weils da am besten aussieht. Chrom ist ja normal nicht erlaubt im Straßenverkehr, alle anderen Farben schon!
Was meint ihr, passt da die Polizei auf oder nicht?
Ähnliche Themen
19 Antworten
wieso is das nicht erlaubt?
dann war den seine Arbeit total fürn Arsch
nee... mal im ernst... wer sagt denn sowas?!?
Habs jetzt schon öfter gelesen und außerdem reflektiert die das Licht so!
Also ich kanns mir schon vorstellen das sie nicht erlaubt sind! Spinnen ja schon wenn man andere Rückleuchten hat!
Ich denke daß Chrom nicht verboten ist. Jede ordentliche Zierleiste ist verchromt.
Verboten sind meiner Meinung nach reflektierende/ floureszierende Streifen etc. Die sind nur für Fahrzeuge mit Sonderrechten erlaubt.
kann ich mir auch nicht vorstellen dass solche Spielerei verboten ist... klar... wenn du dir das Tribal in die Mitte deiner Windschutzscheibe klebst... aber sonst...
was is denn dann mit so einen älteren mercedes (so bj mitte der 80er jahre) die haben den ganzen kühlergrill verchromt........soweit ich weiss darf man es machen ohne das einer etwas sagt......ich glaube solange man es nicht übertreibt sagt auch keiner was
Der Audi wird wohl Probleme bekommen....das bekommt man normalweise nicht zugelassen in Deutschland.
Aus dem einfachen Grund, dass es zu viel reflektiert....
wieso? Lackierungen sind ja generell TÜV-frei... und solange du dir keine Hakenkreuze oder solchen Scheiß aufs Auto malst wird dich da wohl auch keiner anhalten...
Scheibenverspiegeungen interessieren ja auch niemanden... die reflektieren auch nicht schlecht...
Aber die Scheiben sind auch nicht nach vorne Verspiegelt und sind eingetragen.
Meiner Meinung nach erlischt mit dieser "Lackierung" die BE des Fahrzeuges.
Du darfst ja auch keinen verspiegelten Keil an die Windschutzscheibe kleben...
...weil es nunmal zu sehr spiegelt.... ^^
Stell dir mal vor du wirst geblitzt...das kannman zwar alles dunkler machen und das Kennzeichen wird erkannt. Damit wird aber trotzdem die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten erschwert. Und mal ganz davon abgesehen wie andere Verkehrsteilnehmer von der Verchromung irritiert werden.
kurz zurück zum audi:
nachts in der stadt oder in der mittagssonne in münchen wirst du schwierigkeiten haben da ein auto zu erkennen. der spiegelt ja so derbe das du nurnoch die umliegenden gebäude siehst anstatt das auto. ne unfallgefahr ist da sehr groß.
oder nachts bei einer gecleanten geraden heckklappe, da siehste deine scheinwerfer und wünscht dir das du überholen kannst, er abzischt oder abbiegt.
aber jetzt nochmal zurück zum chrom tribal, frag mal beim tüv deiner wahl nach. bis zu einer bestimmten menge und an gewissen orten darfste das sicherlich verkleben.
gruß
ich hab auch gelesen das man nur 20% oder irgendsowas verchromt haben darf!! können auch 30 oder so gewesen sein!!
gruß Janto
meine Spiegelfolie in den Scheiben musste net eingetragen werden...
den Keil auf der Frontscheibe darfste net haben weil das Sichtfeld eingeschränkt wird denk ich mal...
Wie hatn dann Kabel1 das mitm Landrover gemacht?
Die haben doch letztes Jahr bei Abenteuer Auto nen Defender oder wie der heißt auch in Chrom gepackt und verlost!
Haben nich einmal gesagt dases verboten is und sonst würden ses ja nich an irgendjemanden verlosen!
Denk mal is bissel Grauzone vom Recht her, oder jemad weiß was konkretes und wir lassen uns alle belehren !!!
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
meine Spiegelfolie in den Scheiben musste net eingetragen werden...
den Keil auf der Frontscheibe darfste net haben weil das Sichtfeld eingeschränkt wird denk ich mal...
Ja gut... sind aber nur die Scheiben hinten mit ABE?...auf der Front Scheibe darfst du keinen reflektierenden Keil haben. Andere "bunte" Keile sind erlaubt bis zur Markierung auf der Frontscheibe.
Das mit der Grauzone stimmt wohl auch so auch, hab grad mal die StVZO durchgeblättert.... ich persönlich hab noch kein verchromtes Auto auf der Straße fahren gesehen und die Rennleitung mit Sicherheit auch nicht. Würde aber tippen wenn es zu einem Zusammentreffen kommt gehts zur Vorführung beim TüV o.ä.!