Chrom frontlippe unten aufgesetzt
Hallo Leute.
Ich bin leider mit meinem c300 Coupé bei einer steileren Garageneinfahrt leicht unten aufgesetzt. Hat keine großartig bösen Geräusche gemacht, aber ich wusste es war irgendwas.
Dan sah ich an der Unterseite der chromfarbenen Frontlippe Kratzspuren und ärgerte mich sehr..man sieht es zwar nur wenn man unter die Lippe kuckt, dennoch schmerzt es sehr..
Rentiert sich das die Lippe zu wechseln oder gibt es eine andere Alternative ? Lackstift ..etc.
Vielen Dank im Vorraus
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@timoc300 schrieb am 22. August 2020 um 00:21:33 Uhr:
Es ist allerdings nicht sichtbar und ein Austausch würde gleich mal mehrere 100 Euro bedeuten oder?
Wenn es wirklich nicht sichtbar ist, würde ich es erstmal so lassen..
Außer die beschädigte Frontlippe raubt dir deinen Schlaf, dann ist das was anderes
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19 Antworten
Pass' auf, gleich bekommst du so Ratschläge wie "Ist doch nur ein Auto..."
Ich kann deine Frage gut nachvollziehen, habe aber keine Lösung. Wird wohl am ehesten auf Austausch rauslaufen. Lackstift für Chrom kenne ich nicht.
Es ist allerdings nicht sichtbar und ein Austausch würde gleich mal mehrere 100 Euro bedeuten oder?
Zitat:
@timoc300 schrieb am 22. August 2020 um 00:21:33 Uhr:
Es ist allerdings nicht sichtbar und ein Austausch würde gleich mal mehrere 100 Euro bedeuten oder?
Wenn es wirklich nicht sichtbar ist, würde ich es erstmal so lassen..
Außer die beschädigte Frontlippe raubt dir deinen Schlaf, dann ist das was anderes
Beschädigte Chrombeschichtungen sind nicht reparabel. Du musst für dich entscheiden, was dich mehr schmerzt... der Schaden, oder das Geld für eine neue Leiste.
Ich kann es dir nachfühlen und würde die Leiste austauschen. Eventuell hast du Glück und findest eine gebrauchte bei ebay. Ohne Garantie natürlich, dass die dann besser ist. Nimm einfach eine neue von Mercedes, so teuer ist die glaube ich gar nicht.
Ja mal sehen..
Danke für die schnellen Antworten
Hab etwas Angst dass die Stoßstange dadurch lockerer geworden ist oder andere Schäden abbekommen hat..? Was meint ihr. Kann aber bis auf die Kratzer an der Unterseite nichts erkennen.
ich bin mal gegen einen Betonpoller gerollt mit der Schürze, da waren auch sichtbare Macken drin (u.a. der Leiste). Die komplette Front war aber bombenfest, da hat sich nichts gelockert. Warum auch? So hart wird das nicht gewesen sein, klingt auch eher nach Schürfwunde als nach Anprall bei dir.
Ja war auch eine schürfwunde ..bin trotzdem so verunsichert und etwas traurig
Chromleiste austaschen und gut ist.
Es handelt sich doch nicht um einen kapitalen Frontschaden bei dem die komplette Front erneuert werden muss.
Die Wahrscheinlichkeit sich erneut die Leiste zu verkratzen ist relativ hoch.
Wenn man es nicht sieht, lässt man es so wie es ist.
Falls man damit nicht leben kann tauscht man aus.
Hallo Allerseits, hier in Berlin gibt es öfter mal sog. Querparken.
Wer sich hier in Steglitz mal hinstellt, hört innerhalb von ca. 30 Min.
wenigstens 10-20 von diesen Frontlippen sterben. Das ist wenn
die Fahrer/innen "etwas" zu weit an den Bordstein kommen.
Die Autos allgemein, fahren mit diesen leichten Schäden ohne
Beeinträchtigungen weiter.
Weil es Dich stört, wechselst Du die Lippe. Schon kurze Zeit
später passiert Ähnliches und schon war der Wechsel umsonst.
Das ist ein "Verschleißteil" und dazu nur zu sehen, wenn man
unter die Stoßstange schaut. Gebe ich hier zu bedenken.
Die PKW und leider auch die SUV, haben immer weniger Boden-
freiheit. Die Strassen kommen da nicht mit. Besser wäre mehr
Bodenfreiheit. Dann kann Sowas nicht passieren.
Zitat:
@timoc300 schrieb am 22. August 2020 um 10:37:10 Uhr:
Ja war auch eine schürfwunde ..bin trotzdem so verunsichert und etwas traurig
Sei froh das du es selbst gemacht hast. Wenn jemand anderes das gewesen wäre und abhaut ist es aus meiner Sicht heftiger. So kann man sagen, selbst schuld, war ich zu blöd.
Der einzige Vorteil der Schrott-AirMatic, man kann das FW anheben. In der Stadt eine gute Sache.
Über meine verformte Frontschürze hab ich mich kurz geärgert
;meine Dusseligkeit), Auftrag erteilt, komplettes Teil getauscht und gut.
Verschleißteil ist schon die richtige Bezeichnung.
Wo liegt man da preislich ?
Ich sehe kein Bild des Schadens. Dennoch würde ich empfehlen den Schaden zu "verschließen" um das Eindringen von Feuchtigkeit und Salz zu meiden. Wenn es blöd läuft, vergrößert sich der Schaden mit der Zeit und das Chrom splittert immer mehr ab. Ist der Schaden sichtbar, würde ich eventuell über eine Lackierung oder Folierung nachdenken...
Zitat:
@timoc300 schrieb am 22. August 2020 um 17:08:05 Uhr:
Wo liegt man da preislich ?
2.200 € Bis auf 150€ Eigenanteil hat es die VK gezahlt.