Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chrom Spiegel für den A4 Avant 2007er BJ...wo und welche sind die Besten?

Chrom Spiegel für den A4 Avant 2007er BJ...wo und welche sind die Besten?

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:07

Heyhi,

wer kann mir nen guten Tipp geben, wo ich gute Chrom Spiegel(gehäuse)

für meinen neuen A4 Avant 2007er BJ bekommen kann?

Danke

Jense

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 9. August 2007 um 14:44

Keine Tipps auf Lager?

 

Ich habe bei ebay diese Chrom-Spiegelgehäuse gefunden (siehe Bild)...

wer kann dazu was sagen?Ist die Qualität gut?

 

am 9. August 2007 um 16:12

Hallo ich habe von diesen Kappen bis jetzt noch nichts gutes gehört ich kann mir gut vorstellen das nach ein paar tieferen Steinschlägen das Chrom abblättern wird.Ich habe mir die Originale S4 Spiegelkappen aus Alu montiert da weis ich das ich gute Qualität habe und die Optik von Alu und Chrom ist auch verschieden Alu wirkt Edel.Ich kann dir nur raten wenn es Finanziel möglich ist zu den Original Audi Teile zu greifen. 

Zitat:

Original geschrieben von Elferso

Keine Tipps auf Lager?

 

Ich habe bei ebay diese Chrom-Spiegelgehäuse gefunden (siehe Bild)...

wer kann dazu was sagen?Ist die Qualität gut?

Hallo Elferso,

die Qualität ist, wie mein Vorschreiber auch meinte, eher mies bei diesen Zubehördingern.

Nicht ganz teile ich seine Meinung was die original Alu-kappen und die original Kunststoff-Kappen anbetrifft. Audi hat meines Wissens auf Kunstsoffkappen im Alu-Look umgesattelt, weil diese etwas weniger empfindlich gegen Steinschläge sind, als die Alu-Kappen. Sicher, unbeschädigt haben die Alu-Kappen echt was für sich. Optisch stehen die Kunstsoff-Alu-Look-Kappen den Voll-Alu-Kappen nicht nach.

Und ich muss meinem Vorschreiber auch zustimmen: Alu sieht edel aus, Chrom billig. Hat jeder zweite Corsa drauf. Und es geht bei den Dingern nichts über Original-Audi-Teile!

Falls Du Interesse hast: Ich habe original Audi Kunststoffkappen im Alu-Look zu verkaufen. Sind völlig neu, waren noch nie verbaut.

Allerdings verkaufe ich sie nur in Verbindung mit den automatisch abblendenden Spiegelgläsern.

Sofern Du einen automatisch abblendenden Innenspiegel hast, ist dieser Umbau an einem Nachmittag gemacht. Eine Anleitung liefere ich auf Wunsch mit. Ich finde das mit den automatisch abblendenden Gläsern einfach nur super angenehm. Fahrzeuge hinten dran, Spiegel werden dunkel, aber man sieht noch alles. Kein Licht von hinten und inerhalb von 2 Sekunden sind die Spiegelgläser wieder klar. War selbst überrascht/begeistert wie toll das funktioniert.

Hier klicken und Du kommst zu meiner Anzeige hier im MT-Forum. Da gibts auch Bilder von den Teilen, die allerdings nicht besonders sind, weil mit dem Handy aufgenommen.

Aber wirklich, ganz ohne eigenes Kaufinteresse rate ich Dir dringend von diesem ganzen IN_PRO Zeugs u.Ä. ab.

Gruß

Rainer

am 9. August 2007 um 16:54

Ich meinte eigentlich die Kunststoff nachbau Kappen (verchromt).

 

An den Original S4 Spiegel die nicht aus Alu sind ist nichts auszusetzen.

Sie sind meines wissens aus einem Karbonverbundstoff und somit sehr Stabil.

 

Wie man auf den Bildern sieht, die ich in meiner Anzeige habe, sind die Spiegelkappen von Audi aus ABS-Kunststoff. Zumindest ist innen "ABS" eingeprägt. Sie sind nicht, wie in 3..2..1..-Auktionen immer geschrieben wird, aus Carbon.

Gruß

Rainer

Nabend zusammen,

wo kann man den Original kaufen und wie teuer sind die dinger wenn die mal geklaut worden sind?

Gruss

Rasa

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Nabend zusammen,

 

wo kann man den Original kaufen und wie teuer sind die dinger wenn die mal geklaut worden sind?

 

Gruss

 

Rasa

Im Audi-Zenturm. Die haben soviele das sie die verkaufen. Die können dir auch direkt sagen was es dich kostet wenn einer dir die klaut und du neue brauchst.

 

Gruß Haupi

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Nabend zusammen,

wo kann man den Original kaufen und wie teuer sind die dinger wenn die mal geklaut worden sind?

Gruss

Rasa

manchmal fragt man sich...

@Haupi: gute Antwort ;)

Ja ja ok ich muss zugeben dass meine frage blöd gestellt ist also ich meinte natürlich außer dem Audi Vertrieb gibt es eine Möglichkeit die Dinger in der selben Qualität für etwas weniger Geld zu bekommen?

Meinst du jetzt die aus Alu oder die aus Kunststoff?

Erst hast du nach Original gefragt und jetzt nach welchen in vergleichbarer Qualität.

Was denn nun?

Das müssen wir schon wissen.

 

Gruß Haupi

So wie ich es meinte Original für weniger Geld......

Schon mal was von Ebay gehört ?

Um die 300-500 € ,das sind dann aber auch die aus einem Stück gefrästen Orginal Aluspiegel

Kannst  aber auch die in meiner Signatur stehenden RS 4 Spiegel haben

Servus, ich hab das komplette Bodykit inklusive der Chromspiegelkappen von Rieger auf meinem schwarzen 2007er Avant.

Ich finde nicht, dass es billig aussieht, da der Singleframe, die Fensterrahmen und in meinem Fall die Felgen auch verchromt sind.

http://data.motor-talk.de/.../kfz-9006-1-2524-2234070070970287677.jpg

Solche Spiegelkappen kosten bei ebay ja wirklich nich die Welt und falls

Sich der Chrom doch werfen oder abplatzen sollte ist es zwar ärgerlich, aber kein Schaden wegen dem man sich einen Strick und nen wackligen Stuhl besorgen muss...

Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von 145-Hero

......das komplette Bodykit ........ von Rieger ......

Brrrrr *schauder*

Schade um den B7

Sorry für OT. Muss ja Dir gefallen.

Aber stimmt. Rein von der Farbe her passen die Kappen zum Grill und der Fenstereinfassung. Das edle von poliertem Alu fehlt halt. Und es sieht allemal besser aus, als die aufgeklebten Chromblenden bei den neueren Dümmler Benzen.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chrom Spiegel für den A4 Avant 2007er BJ...wo und welche sind die Besten?