ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Chrom Zierleiste D-Säule defekt

Chrom Zierleiste D-Säule defekt

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 23:29

Hallo zusammen,

bei meinem C4 ist die Chrom Zierleiste an der D-Säule, welche am Dreiecksfenster nach unten verläuft gebrochen. Jetzt wollte ich die heute bei Audi bestellen, wie schon erwartet ist die entfallen :( woher bekomme ich noch so eine Zierleiste?

Und das andere Problem ist: wie baue ich die alte aus/neue ein? Das Ding ist doch genietet? Muss da das Dreiecksfenster raus?

Danke euch für eure Hilfe!

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fenster muss raus! Bekommen kannst du die bei Quattro-Zentrale.com

Irgendwie Stimmt etwas nicht, D-saeule und dreieckfenster.....

Wenn man ein Dreieckfester hat, hat man doch kein D-Saeule ? Sprich Limo oder Avant ?

Ist aber egal.....beim A6 muss Klebstoff geschnitten worden beim 100'er nicht. Nur wenn man auf A6 Optik umruestet.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 21:32

Ups ist natürlich die C-Säule ;)

Ist das Dreiecksfenster geklebt?

Ich hab ne Limo...

Bei der Quattro Zentrale hab ich mal angefragt, da ich im Shop nichts finden konnte, hoffe die können mir weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von thhue

Ups ist natürlich die C-Säule ;)

Ist das Dreiecksfenster geklebt?

Ich hab ne Limo...

Bei der Quattro Zentrale hab ich mal angefragt, da ich im Shop nichts finden konnte, hoffe die können mir weiterhelfen.

.....und hinterm Tuergummi mit zwei Nieten versehen. Ich bezweifle ob die beim Quattro-Z.. in die Art was haben. Das ist ziemlich aufwendig aus zu bauen und da ist m.M.n. kaum Frage nach. Vielleicht geht "auf Wuensch" noch was.

Ich habe die Leisten selbst auch mal aus-und eingebaut......

Verdammt meine ZL ist auch ab - Gott sei Dank nur leicht verbogen.

Aber das Gummi ist rausgerissen :(

Wenn ich das nur klebe hält das bis Gestern... Ideen ?

Gruß

Zierleisteimag0122
Zierleisteimag0123
am 21. März 2012 um 21:37

Ha, kann man diese (untere Fensterkante) entfernen? Wäre bestimmt einfacher zu Polieren da bei mir leichte Stellen, aber von der Fensterseite, sind.

Kleben kann man alles, ist nur frage welche kleber.....

Das Gummi hat einen Metallträger der mit einer Blindniete an das Blech der C-Säule genietet ist. Dazu mußt du die schwarze C-Säulenverkleidung ausnieten. 3 Nieten hinter der Türdichtung ausbohren und die Verkleidung abnehmen. Dann kannste dir überlegen wie du am besten den Gummi wieder anbringst. Die ganze Fensterdichtung kann man nicht tauschen da diese am Fenster aufvulkanisiert ist.

lg

Du meinst die Komplette Dachrinne? Die von vorne hochgeht, dann nach hinten und dann am Dreicksfenster nach untern.

Die ist doch im Ganzen wenn ich mich nicht täuscheoder?

Das sind dann ein paar Nieten mehr zum Auf-bohren inkl. die Demontage des Fensters und und und...

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Das Gummi hat einen Metallträger der mit einer Blindniete an das Blech der C-Säule genietet ist. Dazu mußt du die schwarze C-Säulenverkleidung ausnieten. 3 Nieten hinter der Türdichtung ausbohren und die Verkleidung abnehmen. Dann kannste dir überlegen wie du am besten den Gummi wieder anbringst. Die ganze Fensterdichtung kann man nicht tauschen da diese am Fenster aufvulkanisiert ist.

lg

wie eine berühmte Backware einst sagte: "MIST"

Nieten aufbohren ist kein Problem, muss mir nur überlegen wie ich die Verkleidung dann wieder befestige.

naja Ostern hab ich Zeit, mal sehen ob ich auch Lust habe ;-)

Danke

Mit Karoseriekleber hält das Bombenfest, must nur Druck drauf ausüben über eine Stunde bis es angetrocknet ist, habe ich bei meinem alten gemacht und hielt sehr gut!

:D 

Chromleiste
Chromleiste-2

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

:D 

Ich glaube nicht, das die Fotos dem TE helfen.:D

Hast du keins von da wo die Zierleiste sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich glaube nicht, das die Fotos dem TE helfen.:D

Hast du keins von da wo die Zierleiste sitzt?

Hat doch das falsche Auto... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Chrom Zierleiste D-Säule defekt