ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chrom-Zierleiste

Chrom-Zierleiste

Themenstarteram 7. August 2003 um 10:12

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich solche Chrom-Zierleisten für 'ne 3er Golf bekomme? Diese Zierleise wird in der Stoßstange in die Sicke geklebt und gibt dem Auto einen edleren Touch. Habe leider kein Bild davon, ich hoff Ihr wißt was ich meine!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Diese aufklebbaren Zierleisten gibt es in 2 verschiedenen Formen und Du bekommst diese u. A. bei MHW.

am 7. August 2003 um 11:34

Also wenn du sowas hier meinst, die gibts auch im Baumarkt als selbstklebender Spiegelstab mit einer Länge von 2,60m und 8mm breit. Ist zuschneidbar und billiger als von mhw. Bei mir kostet eine ca 4 Euro.

am 7. August 2003 um 11:49

@ Terrain_de

 

hast du die nur hinten dran oder auch vorn ?

am 7. August 2003 um 12:02

@LORD LIGHTNING

rundrum :D

@ Terrain_de

Schaut ja richtig gut aus deine Zierleisten! Ehrlich! Ist das viel Arbeit die anzuopassen oder ist das recht fix erledigt? wie hast du die denn dann befestigt? MAl scheun vielleicht hol ich mir auch mal so eine Stange und teste wie das bei mir wirkt!

Hast du noch mehr bilder? Auf deiner PAge sind die ja noch nicht drauf! (dj-dom@web.de)

MFG dome

am 7. August 2003 um 15:53

@dj-dom

Also du brauchst nur so ne Leiste eine Schere und schon kanns losgehen. Für rundrum hab ich glaube 3 Leisten benötigt. Das geht super schnell, denn du brauchst sie nur zurechtscheiden von der Länge, dann Klebeschutzfolie ab, Leiste dran und Chromschutzfolie ab.

Die Bilder auf meine Page muss ich mal wieder updaten, denn es hat sich schon wieder einiges geändert :p

Diese Chromleisten nennen sich "Klebefeder"- bekommt man im Baumarkt! ist eigentlich zu Dekozwecken gedacht. z.B. um den Nut und Feder Übergang bei Holzbrettern zu verschönern.

Ich habe für 4x 2,60 m 12,95 € bezahlt.

Die Montage ist wirklich total fix- einfach aufkleben.

Ich habe die Ecken zusätzlich noch mit Sekundenkleber fixiert, das hält dann besser und ich muß keine angst haben das die schönen Zierleisten mir bei der nächsten Regenfahr fliegen gehen.

Gruß

Jonas

am 7. August 2003 um 17:39

Also der Name von den Teilen ist von Baumarkt zu Baumarkt unterschiedlich. Bei einem heißen sie Spiegelfedern oder Spiegelstab oder eben Klebefedern, da muss man einfach mal fragen.

@ Terrain_de

Hab gerade mal deine HP angeschaut: Geiler Golf...gefällt mir!!!

Noch ein schönes Lenkrad und den Schaltknauf, dann ist er chicco bello!!

Terrain sein Golf is der Hammer, er is bei jedem mal schöner, innen ist er Geschmacksache aber von aussen einfach perfekt und nicht zuviel und übertrieben getuned einfach nice :)#

Was hast für aussen alles zahlt so grobe schätzung, aber nur aussen

am 7. August 2003 um 19:37

@colinpeesel

Hi, Schaltknauf gefiel mir auch nicht mehr, jetzt ist es aber ein kompletter vom 4er Golf mit schwarzem Leder und Chromrahmen und das Lenkrad wartet auch schon ;)

Ich muss mal wieder neue Fotos machen, aber auf dem einen Foto (3.Reihe, 1.Spalte) kann man den neuen Schaltknauf etwas sehen.

@Heizölbomber

oohh, das müssten jetzt ca. so 3000 Teuros sein. Klingt jetzt zwar viel, aber es kommt so einiges zusammen, denn

Reifen, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, komplette Beleuchtung, Motorhaube, Kotflügel ziehen, Heckklappe cleanen, neue komplett lackierte Stoßstangen, Komplettlackierung, Diffusor

Aber das hab ich ja nicht alles auf einmal gemacht, sondern jetzt fast über 2 Jahre verteilt und da geht das schon noch :D

Ok Reifen und Felgen habe ich schon, aber wollte mir vor einiger zeit Keskin KT3 kaufen, habs dann aber wieder abgeblasen weil ich zuerst mal tiefer gehn wollte um 40/40--->dann schau ich weiter. Also ich will noch so ca. 1000 teuros reinstecken, dann is Schluss

Also da muss sich noch ausgehn: M3 Spiegel, Klarglasblinker vorne, angeblich gibts ein optical Set für 400€ für meinen Golf das will ich dann auch, 2 Rippen Grill, GTI Lippe, Motorhaubenverlängerung, lackieren der Stosstange,kompletter Umbau der Beleuchtung + W8 Fake von mir selber gemacht *gg* bin gerade dabei (wird die Original Beleuchtung sein nur ein wenig Umgebaut, ein wenig Löten und Bohren und das wars dann schon----> ich werd versuchen ne Anleitung zu machen wenns geht)

Na dann hab ich ja noch einiges zu tun

Themenstarteram 8. August 2003 um 10:40

Chromleiste

 

Danke Danke Danke , hätte nicht mit soviel Hilfe gerechnet! Aber VW versteht sich halt!!!!!!! Bis denn ich muß in denb Baumarkt

Hi,

ICh hab da noch ne Frage und zwar wo habt ihr die Leisten gekauft? Welcher Baumarkt? Wie teuer?`Und schon drann?

Dann stellt mal bitte ein paar Bilder online oder schickt sie mir an dj-dom@web.de!

Würde michs ehr freuen!

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen