ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chrome Line nachträglich in Shadow Line ändern ?

Chrome Line nachträglich in Shadow Line ändern ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 6:32

Guten Morgen,

ich habe mich entschieden mir einen 335i Cabrio zu holen als Jahreswagen. Der Wagen für den ich mich entschieden habe ist perfekt ausgestattet (für mich), außer, dass er nich die Shadow Line hat. Meine Frage ist, ob man die Leisten um die Fenster austauschen oder vielleicht auch überlackieren lassen kann und was so etwas Eurer Einschätzung nach kosten würde.

Besten Dank für jeden Hinweis!

JP

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab die Leisten bei meinem selbst getauscht. Lackieren wäre ein absolutes no go. War beim Lackierer, der meinte die "Chromschicht" muss soweit abgeschliffen werden dass das am Fahrzeug nicht möglich wäre. Demontagezeit beim Touring ca. 1 Stunde. Die Leisten sind anschließend aber unbrauchbar. Der Satz neue hat mich ca. 300 Euro gekostet.

Bei so einem Auto würde ich keine Kompromisse eingehen.

Gruß

Michael

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Lt. BMW ist es nicht möglich nachträglich in Shadow Line umzuwandeln.

am 25. Januar 2010 um 13:25

Klar, machbar ist alles, warum sollte es nicht gehen? Ist halt nen bisschen Arbeit. Du musst die ganzen Leisten abmontieren, was nicht gerade einfach ist da die gerne beim Ausbau brechen, dann die neuen montieren.

Was einfacher und sicher billiger ist, die Chromleisten in eingebauten Zustand lackieren zu lassen.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:40

Würde es denn halten, wenn der Lack direkt auf die Chromleisten aufgetragen wird oder muss man die nicht vorher abschleifen?

Ich habe shadow line ..mir pers. gefallen dir chrom line leisten viel besser.

Hab aber keine lust die dinger zu demontieren deshalb bleiben die shadow line dran.

anbei ein pic

Foto1490
am 25. Januar 2010 um 14:08

Zitat:

Würde es denn halten, wenn der Lack direkt auf die Chromleisten aufgetragen wird oder muss man die nicht vorher abschleifen?

Nene, einfach aufs Chrom drauf sprühen is nicht. Man muss schon das Chrom abschleifen, sonst haftet der neue Lack ja nicht und blätter mit der Zeit ab.

Ich würde dir das lackieren stark empfehlen. Die Leisten ab zu bauen ist eine Schweinearbeit. Außerdem kommst du sicher billiger wenn du sie lackieren lässt, anstatt gleich neue Shadowlines zu kaufen.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:14

Ok, dann werd ich das mal anfragen bei BMW nachbem ich mein neues Auto gekauft habe. Was wird das umlackieren ungefähr kosten? Eher ein paar Hunderter oder geht so etwas in die Tausender???

am 25. Januar 2010 um 14:29

Zitat:

Ok, dann werd ich das mal anfragen bei BMW nachbem ich mein neues Auto gekauft habe. Was wird das umlackieren ungefähr kosten? Eher ein paar Hunderter oder geht so etwas in die Tausender???

Also ich galube kaum das dir BMW die Leisten lackieren wird. Die werden die eher ein komplettes Shadow-line Set andrehen wollen. Such dir lieber in deiner Nähe einen kompetenten Lackierer und las es dort machen.

Tausender Bereich?? Willst du die mit Blattgold versehen? :D Denke mal so 200€ vielleicht.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:31

Blattgold kommt bestimmt auch gut ;-) Ich werd mich mal umhören und berichten, was es gekostet hat und vor allem wie gut es geworden ist...

Was auch eine Möglichkeit wäre ist folieren lassen in schwarz glanz oder evtl. carbon ist halt Geschmackssache. Preislich ca. 160 Euro.

grüsse

Hallo,

ich hab die Leisten bei meinem selbst getauscht. Lackieren wäre ein absolutes no go. War beim Lackierer, der meinte die "Chromschicht" muss soweit abgeschliffen werden dass das am Fahrzeug nicht möglich wäre. Demontagezeit beim Touring ca. 1 Stunde. Die Leisten sind anschließend aber unbrauchbar. Der Satz neue hat mich ca. 300 Euro gekostet.

Bei so einem Auto würde ich keine Kompromisse eingehen.

Gruß

Michael

am 26. Januar 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Hallo,

ich hab die Leisten bei meinem selbst getauscht. Lackieren wäre ein absolutes no go. War beim Lackierer, der meinte die "Chromschicht" muss soweit abgeschliffen werden dass das am Fahrzeug nicht möglich wäre. Demontagezeit beim Touring ca. 1 Stunde. Die Leisten sind anschließend aber unbrauchbar. Der Satz neue hat mich ca. 300 Euro gekostet.

Bei so einem Auto würde ich keine Kompromisse eingehen.

Gruß

Michael

Das ist doch Quatsch. Warum sollte das ein No Go sein? Die meisten lassen die Leisten lackieren, weil es einfach einfacher und billiger ist. Wenn der Lackierer etwas von seinem Handwerk versteht, kriegt er das auch hin.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Hallo,

 

ich hab die Leisten bei meinem selbst getauscht. Lackieren wäre ein absolutes no go. War beim Lackierer, der meinte die "Chromschicht" muss soweit abgeschliffen werden dass das am Fahrzeug nicht möglich wäre. Demontagezeit beim Touring ca. 1 Stunde. Die Leisten sind anschließend aber unbrauchbar. Der Satz neue hat mich ca. 300 Euro gekostet.

 

Bei so einem Auto würde ich keine Kompromisse eingehen.

 

Gruß

Michael

Das ist doch Quatsch. Warum sollte das ein No Go sein? Die meisten lassen die Leisten lackieren, weil es einfach einfacher und billiger ist. Wenn der Lackierer etwas von seinem Handwerk versteht, kriegt er das auch hin.

Sein Lackierer hatte recht. Auf Chrome ist Lackierung nie dauerhaft. Früher oder Später bröckelt es ab. Wenn man es richtig machen will muss das runter oder beschichtet werden.

 

gretz

am 26. Januar 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Das ist doch Quatsch. Warum sollte das ein No Go sein? Die meisten lassen die Leisten lackieren, weil es einfach einfacher und billiger ist. Wenn der Lackierer etwas von seinem Handwerk versteht, kriegt er das auch hin.

Sein Lackierer hatte recht. Auf Chrome ist Lackierung nie dauerhaft. Früher oder Später bröckelt es ab. Wenn man es richtig machen will muss das runter oder beschichtet werden.

gretz

Ja das Chrom muss runter das ist klar. Sonst haftet der neue Lack ja nicht und blättert mit der Zeit ab.

am 30. August 2015 um 8:57

Ich rolle mal eben ein altes Thema wieder aus und frage nach Meinungen von euch bezgl. Shadowline bei sophistograuen f11ern oder lieber Chrom beibehalten.

So schaut mein Fahrzeug aktuell aus und ich spiele mit dem Gedanken die Dachreling und die Zierleisten um die Fenster herum in Schwarz hochglanz folieren zu lassen.

Die frage zielt bitte nur auf den otpitschen Aspekt - Wie qualitativ eine Folierung ist, bleibt erstmal außenvor.

Also wer würde die Zierleisten lieber in Shadowline haben wollen und wer würde es bei Chrom belassen?

Gruß, Frechdax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chrome Line nachträglich in Shadow Line ändern ?