ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Chromfelge PowerTech Mangels nicht erlaubt für G40 ?

Chromfelge PowerTech Mangels nicht erlaubt für G40 ?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:43

Hi Leute,

habe gelesen dass die PowerTech Chromfelgen ( Mangels ) für G40 nicht zugelassen sind, aber für sonst alle Polo's schon.

Weis einer den Grund dafür? Das G40 mehr Leistung hat ist schon klar, aber so viel ist der Unterschied zwischen G40 und GT nun auch wieder nicht. 38 PS

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 0:07

Könnt ihr mir paar 13" Felgen empfehlen sollten 7j sein mit ca 25 ET

Naja, also wenn ich mir überlege wie stark der Unterschied 75PS zu 45 PS ist im Polo. Das merkt man echt hefitg und sind "nur" 30PS Unterschied.

Denke aber mal das ist das selbe wie bei den Weitec Federn. Die darf man auch nicht im G40 fahren. Gibt kein Gutachten für.

am 17. Dezember 2005 um 11:54

@Polofreak

das hat nix mit der leistung zu tun, viel mehr mit dem bremssattel-halter, weil der zuviel platz beim G40 einnimmt und die felge dann nicht richtig auf der aufnahme sitzt.

das gutachten für mangels chromfelgen hab ich aufn rechner, größte motorisierung ist der 3F (75PS).

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 13:35

Ahso, ja das kann sein, hmmmm.

Hab da aber noch eine andere Frage.

Ich hab zurzeit 7j x 13 ET 25 mit 20mm spurplatten hinten.

Wie gross muss die ET sein wenn ich die 20mm Platten abnehme, aber die Felge genauso weit heraus schauen soll wie jetzt?

am 17. Dezember 2005 um 13:45

ET 5 bei 7x13

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 15:18

Also du meinst die PowerTech Mangels Chromfelgen passen wegen dem grossen Bremssattel des G40 nicht mehr drauf?

Bist du sicher dass es daran liegt? Oder einfach die Felge nicht ausgelegt ist für so hohe Leistungen?

Weil diese PowerTech Felge nur an 4 Stellen verschweisst ist, ich meine damit die Naht zwischen Krone und Schale.

Wenn dies der Grund wäre, könnte man es auch durchschweissen lassen.....

Den Prüfer will ich sehen der dir ne Nachgeschweißte Felge einträgt, das dürften nur spezielle Firmen machen, danach darfste die Felgen röntgen lassen und und und...

Bremssattel wäre eine Möglichkeit, das der einfach schleift. Ranbauen und gucken.

Wenn er Radial schleift kannste nix machen. Schleift der Axial dann Spurplatte drunter.

Ach ja, schau dir mal an wo Stahlfelgen geschweißt sind bzw. nicht geschweißt sind... das hält schon wobei ich bei meinen SSF mal gucken müsste ob die auch nur 4 Punkte haben wo se geschweißt wurden...

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:41

@ Haribo 0815

Weist du ob dir Tramont 13" auf G40 passen?

Sorry ich fahr keinen Polo ;)

Ich weiß nur das Kollege mal was meinte das die Serienfelgen wohl irgendwie speziell wären und nicht jede 13er Felgen hochpasst, aber irgendwas passendes muss es wohl geben da man doch den Polo recht häufig damit sieht und ich manchmal das Gefühl habe ein G-Lader heulen zu hören ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:16

das war definitiv ein tippfehler Haribo lol :D das sollte heissen " die Tramont Felge " LOOL

am 19. Dezember 2005 um 9:45

Zitat:

Also du meinst die PowerTech Mangels Chromfelgen passen wegen dem grossen Bremssattel des G40 nicht mehr drauf?

Bist du sicher dass es daran liegt? Oder einfach die Felge nicht ausgelegt ist für so hohe Leistungen?

jap, liegt daran.

steffan fahrwerksbau hatte damals mal extra für den G40 andere Sattelhalter inkl. Gutachten für die Mangels (Für den G40 nur in verbindung mit den Haltern) im angebot.

ich habe zwar nicht ales gelesen poste aber trotzdem mein teil *g*

also die felgen passen deswegen nicht auf den g 40 weil der andere bremssätel hat punkt aus

du brauchst felgen mit ne anderen einprestiefe damit die auf nen g 40 passen

und das weis ich deswegen so genau weil meine ats 7x13 vorne nicht gepast haben bis ich 5 mm spurplaten draufgelegt habe

aber auf den 3f vom kolegen (75ps) pasten die wie faus aufs auge ohne die spurplaten

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 14:51

also brauche ich nur Spurplatten drauf zu tun und dann müssten die passen, oder? naja ich teste das mal.

Hab vorhin PowerTech angerufen und mal gefragt wieso und weshalb.

Antwort : Diese Felgen wurden auf dem G40 nicht getestet, deshalb gibt es kein Gutachten dafür.

Man muss dann halt wie schon erwähnt wurde platten drunter schrauben und eine Sonderabnahme durchführen lassen.

Mal sehen was der TÜV sagt

ist recht einfach. mach ne spurplatte drauf und dann geht das bestimmt.oder besorg dir einfach den halter vom gt, die bremssättel sind sowieso die gleichen! die felge hält das aus, du kannst bei nem gt ja auch die leistung steigern und darfst die felge dann noch fahren. ist dann halt ne einzelabnahme beim tüv und sicher etwas teurer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Chromfelge PowerTech Mangels nicht erlaubt für G40 ?