- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Chromfelgen instandsetzen ggf. auch Über Polen?
Chromfelgen instandsetzen ggf. auch Über Polen?
Hi,
Ich wollte mal fragen ob hier jemand einen kennt der Chromfelgen (nicht pulverbeschichtet) aufbereiten bzw. Instandsetzen kann.
Dafür müsste halt die Chromschicht runter und neu drauf. Bis jetzt habe ich entweder nur sehr teure Angebote erhalten (2000 Euro) oder mir wurde gesagt sowas wird nicht gemacht.
Hat einer vllt einen Kontakt ggf. auch über Polen der sowas macht. Es müsst eigentlich nur eine Felge gemacht werden.
Lg und danke
Ähnliche Themen
2 Antworten
Die Vermeintlichen Chromfelgen sind Aluflegen auf die, noch lange vor der Chromschicht eine mehrlagige Grundierung aufgetragen wurde. Aus diem Grund gibt es nur wenige Firmen die diese Schicht / Grundierung aufwendig entfernen und die Felge nur pulverbeschichten.
Die Ausgaben kannst du dir sparen.
MfG kheinz
Bist du dir sicher, dass die Felgen wirklich verchromt sind und nicht etwa in einem sehr glänzen Silber lackiert/pulverbeschichtet sind? Es gibt auch noch Hochglanzverdichten, was ebenfalls einen sehr starken Glanz produziert. Echtes Chrom scheint es tatsächlich auch zu geben, aber das scheint mir ziemlich exotisch.