ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Chromleiste für Heckstoßstange beim Kombi

Chromleiste für Heckstoßstange beim Kombi

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:04

Hallo zusammen,

schon mehrfach habe ich Mondeo Kombis (MK3) gesehen, bei denen auf der Stoßstange scheinbar eine Chrom-Schutzleiste verschraubt/ verklebt ist. Meiner hat diese Leiste nicht und natürlich, wie es bei einer lackierten Oberfläche, über die Gepäckstücke etc. geschoben werden, nicht ausbleibt, hat die Stoßstange deswegen schon ein paar Macken.

Weiß jemand, ob man diese Leiste nachträglich aufkleben/ -schrauben kann oder ob man dafür eine komplett neue Stoßstange braucht?

Wenn man das nachrüsten kann, wäre die Teilenummer von Ford oder eine Bezugsquelle eine tolle Info!

Danke,

Joe.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die ist nur geklebt. Gibt es bei Ford, wenn du die mit den "Noppen" meinst. Die aus dem Zubehör sind meist nur glatt aus Edelstahl.

Kostet so um die 70-80 Euro, wobei es von Ford verschiedene gibt!!!

Hab mir ne komplette Stoßstange vom Ghia mit Leiste, PDA und nFL-Spoileransatz für 70 Euro vom Schrott geholt:)

am 24. August 2009 um 19:04

Abend.

 

Die Chromleiste gibts beim fFH, kostet mit Anbau zwischen 80 und 100 Eus. Selber im Netz kaufen und anbringen (kleben) ist bestimmt etwas billiger. Hier weißt Du aber nie so genau, ob Du das Originalteil bekommst. Es gibt nämlich jede Menge Leisten, die nicht so wie die originale sind (da gab es mal einen unterhaltsamen Thread dazu).

Und wenn es dann nicht passt, sieht es a) bescheiden aus und b) wenn sie mal abfliegt, bist Du selbst der Dumme.

Teilenummer habe ich leider nicht, aber wenn Du einen fFH erwischst, der sich in seinem Laden und mit seiner Produktpalette auskennst, sollte das Codewort "Chromleiste Mondeo III Turnier" ausreichen.

Aber auch die Leiste zerkratzt, wenn man zui oft und zu doll mit Koffern oder anderes Gerassel drüber rumpelt. Bissel mehr anheben ist immer noch das Solideste ;)

 

Grüße

rudyratze (auch Joe)

am 24. August 2009 um 19:06

Ein Traum. So was ist dann wieder ein klassisches Doppelposting. Glückwunsch an panko, der etwas schneller war.

am 25. August 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Abend.

Die Chromleiste gibts beim fFH, kostet mit Anbau zwischen 80 und 100 Eus. Selber im Netz kaufen und anbringen (kleben) ist bestimmt etwas billiger. Hier weißt Du aber nie so genau, ob Du das Originalteil bekommst. Es gibt nämlich jede Menge Leisten, die nicht so wie die originale sind (da gab es mal einen unterhaltsamen Thread dazu).

Und wenn es dann nicht passt, sieht es a) bescheiden aus und b) wenn sie mal abfliegt, bist Du selbst der Dumme.

Teilenummer habe ich leider nicht, aber wenn Du einen fFH erwischst, der sich in seinem Laden und mit seiner Produktpalette auskennst, sollte das Codewort "Chromleiste Mondeo III Turnier" ausreichen.

Aber auch die Leiste zerkratzt, wenn man zui oft und zu doll mit Koffern oder anderes Gerassel drüber rumpelt. Bissel mehr anheben ist immer noch das Solideste ;)

Grüße

rudyratze (auch Joe)

naja, der Preis ist nicht zu toppen.

meine Orginalleiste vom BWY hat bei meiner freundlichen Freien Werkstatt incl. Anbau nur 42,19 Euronen gekostet und die Märchensteuer war auch schon drin.

Gebe aber zu bedenken, das diese Leiste besser nur an dem ab Bj. 2003/4 angebaut wird. Die Stoßstange ist in ihrer Form außen nicht so "eckig" liegt damit voll auf. sonst stehen die Enden der Leiste ca. 1 mm ab.

Hallo,

 

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...381QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Gruß

Dieter

am 25. August 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Dieter M.

Hallo,

 

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...381QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Gruß

Dieter

Die hat aber wie die meisten ebay-Leisten im Gegensatz zum Original den Nachteil, dass sie nicht über die Kante geht. Die Ecke ist also ungeschützt.

Beim FFH in Hannover habe ich knapp über 30 €uronen bezahlt der Händler heisst "Hamann"

Themenstarteram 25. August 2009 um 19:30

Hi,

dann werde ich einfach mal im Winter bei der eh fälligen Inspektion meinen Ford-Händler fragen - der war in der Vergangenheit immer sehr fähig und kulant. 50-100 Euro wäre ich durchaus bereit, auszugeben. Das Problem ist auch nicht, wenn ICH was über die Kante heben soll - aber das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn z.B. ein Bekannter beim Flughafentransfer in den Urlaub den Koffer hektisch rauszerrt oder der Anhänger wieder nicht direkt auf die Kupplung will, bleibt sowas nicht aus. Würde ich wegen sowas an nem Mondeo Streß machen und das gute Verhältnis riskieren -> never!

Mein Kombi ist übrigens BJ 2005, die Leiste sollte also passen!

Bin eh mal gespannt, was die Karre an Laufleistung noch so mitmacht - im letzten Jahr wird der Motor beim Anlassen immer etwas lauter - nicht viel, aber für mich merkbar. Dann rasselt's kurz und gut is - genau, wie bei 70 im 5. oder bei 90 im 6. Gang...

Lt. Ford-Händler aber kein Grund zur Sorge -> sein Wort in Gottes Gehörgang.

Danke für die Antworten!

Joe.

am 28. August 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

 

Das Problem ist auch nicht, wenn ICH was über die Kante heben soll - aber das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn z.B. ein Bekannter beim Flughafentransfer in den Urlaub den Koffer hektisch rauszerrt oder der Anhänger wieder nicht direkt auf die Kupplung will, bleibt sowas nicht aus. Würde ich wegen sowas an nem Mondeo Streß machen und das gute Verhältnis riskieren -> never!

Ja, klar ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand - aber die Gebrauchsspuren mache ich schon lieber selbst (maximal die Familienmitglieder) dran. Und wenn Du Bekannte hast, die mit ihrem Koffer (auch wenn Stress ist) lieb- und achtlos über Deine Stossstange rumpeln, dann würde ich mich an Deiner Stelle schon leicht über deren Einstellung zu fremdem Eigentum wundern. Oder würdest Du an deren Autos Kratzer dran machen und das mit Stress begründen?

 

Nichts für ungut

rudyratze

 

@doeli:

Bist Du sicher, dass wir die gleiche Leiste haben? Meine ist die, die an die letzten MK3s ab Werk geklebt wurde.

am 29. August 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

 

Das Problem ist auch nicht, wenn ICH was über die Kante heben soll - aber das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn z.B. ein Bekannter beim Flughafentransfer in den Urlaub den Koffer hektisch rauszerrt oder der Anhänger wieder nicht direkt auf die Kupplung will, bleibt sowas nicht aus. Würde ich wegen sowas an nem Mondeo Streß machen und das gute Verhältnis riskieren -> never!

Ja, klar ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand - aber die Gebrauchsspuren mache ich schon lieber selbst (maximal die Familienmitglieder) dran. Und wenn Du Bekannte hast, die mit ihrem Koffer (auch wenn Stress ist) lieb- und achtlos über Deine Stossstange rumpeln, dann würde ich mich an Deiner Stelle schon leicht über deren Einstellung zu fremdem Eigentum wundern. Oder würdest Du an deren Autos Kratzer dran machen und das mit Stress begründen?

Nichts für ungut

rudyratze

@doeli:

Bist Du sicher, dass wir die gleiche Leiste haben? Meine ist die, die an die letzten MK3s ab Werk geklebt wurde.

aber sicher, habe die Orginalverpackung mit Ford Pflaume auf allen Seiten gesehen. Konnte es selbst nicht glauben.

am 31. August 2009 um 17:45

dieser Beitrag wird dir helfen. der letzte link ist der originale kantenschutz.

http://www.motor-talk.de/.../...-heckstossstange-gesucht-t2321431.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Chromleiste für Heckstoßstange beim Kombi