1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Chromleiste Stoßfänger hinten

Chromleiste Stoßfänger hinten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 21:47

Hallo, suche Chromleiste für den Stoßfänger hinten.

Hat jemand eine?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo, ich denke bzw. hoffe wir hier haben alle eine.

Sieht ja auch doof aus ohne.:D:D:D

LG Fabian

@Gumtau, hast ne PN.

@Fabian, manche haben eine am Phaeton, und zwei zusätzlich auf dem Dachboden - wer weiß, wie lange die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist. :D

2016 war die Leiste ein halbes Jahr bei VW im Rückstand...

und manche haben eine dreiteilige und manche eine einteilige....

Manchmal lohnt es sich einen kompletten (kaputten) Stoßfänger zu holen, falls die Leiste noch unbeschädigt ist...

Gruß

Torsten.

Zitat:

@Beutefriese schrieb am 21. Januar 2018 um 07:28:06 Uhr:

und manche haben eine dreiteilige und manche eine einteilige....

Dreiteilige gibt es ab GP3, davor sind die einteilig.

TE hat EZ 2008 lt. Profil.

Hallo Gumtau, hab mal ein bisschen gesucht, aber die gibt es kaum gebraucht.

Aber komplette Stoßstangen mit Leiste gibs schon ab 99€, vieleicht ist das eine Alternative??

LG Fabian

Ich hätte auch gerne eine fürs normale Geld.

Leider finde ich seit mehr als einem Jahr nur Schrott :(

@ xela_ ich habe an meimen GP0 auch eine dreiteilige Leiste montiert (nach der Begegnung mit einem Werbemast). War gerade keine Einteilige zu bekommen. Man weiß nie was montiert wurde. Außerdem hat es den Vorteil, dass beim nächsten Mal ggf. nur ein Teil dei Leiste erneuern muß.

MfG

Torsten

Zitat:

@Beutefriese schrieb am 21. Jan. 2018 um 15:59:47 Uhr:

Man weiß nie was montiert wurde.

Doch, das weiß man und kann sich die Bestätigung vom :) bzw. ETKA holen.

Kann man sicher auf eine dreiteilige ausweichen, der Kenner sieht dann aber gleich, dass es sich um ein Unfallwagen handelt. ;)

Moin.

Das ist völlig richtig. Der Kenner erkennt das natürlich sofort.

MfG

Torsten

Zitat:

...

Kann man sicher auf eine dreiteilige ausweichen, der Kenner sieht dann aber gleich, dass es sich um ein Unfallwagen handelt. ;)

Naja, es muss ja nicht gleich ein Unfall gewesen sein!

Bei meiner Leiste löst sich die Verchromung unter der rechten Rückleuchte.

Ich brauch also auch eine Neue und würde auch die Dreiteilige nehmen!

Aber ob man eine schon mal verbaute Leiste heil abbekommt, stelle ich mal in Frage!

Die werden sicherlich genau so befestigt sein, wie die vorderen Eckleisten und da bricht auch immer was ab!

Zitat:

@Hoellenqualen schrieb am 22. Januar 2018 um 17:29:59 Uhr:

Aber ob man eine schon mal verbaute Leiste heil abbekommt, stelle ich mal in Frage!

Es geht wohl. Hatte man bei meinem auch gemacht: Links und Mitte erneuert (kleine Schrammen), die Rechte von der alten genommen. Ich hab´s auch mal selbst versucht: Habe eine komplette Schürze als Ersatz, aber es ist eine sch..... Arbeit und einknicken geht schnell.

Vielleicht gibt es ja einen Trick?

Ja.

Der heisst WD-40. Aber sowas von reichlich davon. Beidseitig. Stossfänger MUSS dabei aber auf jeden Fall runter sein!

Ok, daran habe ich garnicht gedacht. Werde ich mal testen.

Nur am Rande: Zum Reinigen der Chromleisten nach dem Winter (Salzrückstände, Flecken) habe ich mit Autosol Edel Chromglanz super Erfahrung gemacht.

Moin.

Nein, nein, der Kenner erkennt sofort, dass der Verbau einer neuen Leiste (vor allem wenn an einem Phaeton GP0 eine dreiteilige Leiste verbaut wurde) ,dass hier ein Unfall vorlag. Etwas anderes ist gar nicht denkbar !!!

So jetzt mal ohne beißende Ironie, am besten ist warm machen (Föhn oder Heißluftföhn). Dann lassen sich die Laschen von der Innenseite der Stoßstange leichter verbiegen, um die Chromleiste/n herauszudrücken. Das gilt auch für das entfernen/trennen von Stoßstange und Schürze.

Aber Vorsicht beim Heißluftföhn, der Übergang zwischen warm und flüssig ist hier schnell erreicht.

Gruß

Torsten

Deine Antwort