ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chromleiste

Chromleiste

Themenstarteram 6. September 2005 um 10:49

Hallo,

derzeit überlege ich, ob ich mir eine Chromleiste an mein Fahrzeugheck bappe... Ich weiß, es ist nicht jedermanns Geschmack, und ich möchte nun auch keine Diskussion entfachen, ob das Teil nun gut oder schlecht aussieht...

Vielmehr interessiert mich, ob die Leiste aus dem Chrompaket inzwischen im ETKA gelistet ist. Mein ;-) konnte sie zumindest vor zwei Wochen noch nicht finden. Alternativ gibt es noch eine Leiste von Votex, die aber nicht in Frage kommt, da sie aus Kunststoff besteht - und meiner Meinung nach nicht so gut aussieht wie eine echte Chromleiste (siehe Audi). Oder sind gar beide Leisten identisch?

Ähnliche Themen
29 Antworten

also so weit ich weis sind die Leisten (zumindest die am Heck) de scHrompaketes ebenfalls aus Kunststoff, kann ich jetzt aber nicht sicher zu 100% sagen. Doch ich habe die Votexleiste. Auch wenn sie aus Kunststoff ist, hält sie gut, sieht gut aus etc. ( 50€ )

Hi

also ich hab die von Votex. Nicht schlecht aber eine um Welten bessere Chromoptik haben die Chromleisten von ATU od. Ähnl.!!! Glaub mir, wennst Chrom willst nimm lieber so eine 3m Leiste und schneide sie dir zu!!!

Themenstarteram 7. September 2005 um 8:18

Hat denn niemand das Chrompaket? Mich würde interessieren, ob die Heckleiste im Gegensatz zu der von Votex metallischen Ursprungs ist... Wenn ja, dann ist das Ding quasi gekauft!

Wo ist denn der Unterschied zwischen Chrom und chromfarbigen Kunststoff? Sieht doch keiner! Und wenn Kunsstoff billiger ist und ggf. besser wieder entfernt werden kann - umso besser...

Themenstarteram 9. September 2005 um 15:49

Der Unterschied liegt darin, dass die Votex Leite soweit ich weiß aus transparentem Kunststoff besteht, nur die Klebefläche ist verspiegelt.

Im direkten Vergleich wirkt eine echte Chromleiste viel hochwertiger (--> siehe Audi).

Hi

Ich habe die Original Chromleiste.Sie ist aus Plastik,aber es ist kaum ein unterschied zur Metallchromleiste zu erkennen.Ich habe sie in der Autostadt gekauft.Preis ca.45€ und sieht klasse aus.

Jo, sieht ganz gut aus. Liegt unterm Weihnachtsbaum (Wenn meine Frau noch daran denkt ;) ) Hatte ich mir in WOB ==> Votex Schop auch zeigen lassen. Ist ganz OK. (Habe mir aber erstmal den Organizer für den Kofferraum gekauft)

Aber als Galvaniseurmeister muss ich natürlich sagen: "Niemals kann eine Kunststoffleiste (Verspiegelt/Bedampft/Lakiert, was auch immer) eine wirklich verchromte Leiste ersetzen!

Ich habe mich sorgar dazu durchringen können, mir diese Nummernschildhalter in Chromoptik zu kaufen (2x8,00€), sieht Superklasse aus! (und kann die Haltbarkeit jetzt gut testen)

Ich hab mir die Original-Heckleiste aus dem Chrompaket nachträglich hingemach! Sind erstens besser aus (da richtig Chrom) und kostet nur 17 €!!! Look:

www.firefighter-bruce.de/gti/Bild011.jpg

 

gruß

Stephan

am 9. September 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterRH

Ich hab mir die Original-Heckleiste aus dem Chrompaket nachträglich hingemach! Sind erstens besser aus (da richtig Chrom) und kostet nur 17 €!!! Look:

gruß

Stephan

Hi Stephan,

hast Du dazu auch ne Teilenummer ??

Danke

mritsch

Zitat:

Original geschrieben von mritsch

Hi Stephan,

hast Du dazu auch ne Teilenummer ??

Danke

mritsch

Hi,

leider jetzt nicht zur Hand, kann ich aber am Montag mal posten.

Hallo Stefan

Sieht echt klasse aus der Hintern.Wenn du noch Tipps hast immer her damit.

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterRH

Ich hab mir die Original-Heckleiste aus dem Chrompaket nachträglich hingemach! Sind erstens besser aus (da richtig Chrom) und kostet nur 17 €!!! Look:

www.firefighter-bruce.de/gti/Bild011.jpg

 

gruß

Stephan

Auf deinem Foto sehen deine Rückleuchten Innen geil aus. Was ist das für eine Beleuchtung (Standl, Nebel, oder?)?

Wie hast du sie nachgerüstet? Und muß man da auch was Freischalten? Welche Teile hast du benutzt?

Oder ist das garkeine Beleuchtung vom Fahrzeug, sondern vielleicht vom der Kamera, oder ähnliches?

Bitte eine Antwort:)

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterRH

Ich hab mir die Original-Heckleiste aus dem Chrompaket nachträglich hingemach! Sind erstens besser aus (da richtig Chrom) und kostet nur 17 €!!! Look:

www.firefighter-bruce.de/gti/Bild011.jpg

 

gruß

Stephan

Supi! Genau dieses Teil meine ich!

Zitat:

Original geschrieben von Onkel-Totti

Auf deinem Foto sehen deine Rückleuchten Innen geil aus. Was ist das für eine Beleuchtung (Standl, Nebel, oder?)?

Wie hast du sie nachgerüstet? Und muß man da auch was Freischalten? Welche Teile hast du benutzt?

Oder ist das garkeine Beleuchtung vom Fahrzeug, sondern vielleicht vom der Kamera, oder ähnliches?

Bitte eine Antwort:)

Hi, also an die Stellung im Moment der Aufnahme kann ich mich nicht mehr erinnern, denke aber das das nur die zwei Preflektorstreifen sind, die durch das Blitzlicht der Kamera reflektieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen