Chromleisten um Festern durch Schwarze ersetzen
Hallo an alle,
kann man die Chromleisten um die Fester beim A6 Avant gegen die Schwarzen austauschen? Finde die sehen besser aus. Wenn ja kostet das in etwa? Sind die Teile angeklebt? Hat jemand Erfahrungswerte in der Angelegenheit?
Gruß
ae
Ähnliche Themen
49 Antworten
Ein paar Details kannst du in diesem Thread nachlesen. Wenn dir der Umbau zwischen 1000 und 2000 Euro wert ist, dann brauchst du über Folierung nicht nachdenken.
Ich habe das Schwarzpaket und hätte gern silber. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden. Von Silber auf Schwarz geht wohl.
Zitat:
Original geschrieben von Rick711
...
Ich habe das Schwarzpaket und hätte gern silber. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden. Von Silber auf Schwarz geht wohl.
Wenn man die Leisten ohne sie zu beschädigen abbekommen würde, könnten wir ja tauschen... DD wäre ja nicht so weit von hier
Naja die Frage stellt sich für mich erst mal nur theoretisch. Ich hab da einen silbernen im Auge und hätte sofern ein Kauf erfolgt vor die Heckscheiben abzutönen. Da sehen schwarze Leisten eigentlich immer besser aus...
Na gut. Aber Danke erst mal für die Antworten. Wenn ich das richtig Verstanden habe, lassen manche die nur mit Folie überkleben? Hält das denn??
Gruß
ae
will meine auch auf schwarz umrüsten,
bei audi nachgefragt und die wollen ca 1500,-€
da zb die an den türen von innen geschraubt sind und die verkleidungen alle runter müssen
ich habe meine zb mal mit isolierband beklebt und bin sehr zufrieden damit und will es nochmal ordentlich machen mit fön und auch die kanten ordentlich verarbeiten.
nimm die breiteren isobänder
Die Leisten(Fensterschachtabdeckung) sind nicht geschraubt sondern mit der Karosserie vernietet!
Ich kann euch nur davon abraten!
Ich hatte die Beifahrertür komplett zerlegen müßen um eine leicht verschrammte Chromleiste zu tauschen!
Es muß alles zerlegt werden die Türverkleidung ab die Scheibe mit Rahmen raus und so weiter!
Pro Tür 1,5-2h dann kommen die 1500€ schnell zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
...
Pro Tür 1,5-2h dann kommen die 1500€ schnell zusammen!
Natürlich nur, wenn man es machen lässt! ;-)
Also mir wäre es den Aufwand auf jeden Fall wert!
Wenn du es schon gemacht hast, kannst du ja eventuell ein paar nützliche Tipps geben für die, die es versuchen wollen! :-)
Was mich interessieren würde, was die Leisten für beide Seiten so kosten ohne Einbau in der Werkstatt.
Also für vorne kostet die Fensterschachtabdeckung rund 45€.
hier ein bild vom testbekleben mit isoband
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
Is ne gute Idee mit dem Isoband zum testen. Hält das auch während der Fahrt oder flattert das gleich weg?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak82
Zitat:
Is ne gute Idee mit dem Isoband zum testen. Hält das auch während der Fahrt oder flattert das gleich weg?
absolut fest,
man sieht es nur an den enden da ich es da nur "umgelegt" habe - war ja nur zum test,
wenn man es ordentlich mit einem fön warm macht und richtig beschneidet ist es perfekt, man kann es richtig gut andrücken und luftblasen mit einer nadel anstechen und andrücken - aber das breite ca 2cm dicke band nehmen. hatte keine stunde für eine seite gebraucht - also für perfekt ca. 1,5 stunden pro seite und es ist o.k. .
hier mal eine nahaufnahme:
Zitat:
hier mal eine nahaufnahme:
Sieht ja richtig professionel aus. Könnte man ja glatt aus Dauerlösung durchgehen lassen
@ Torsten H aus B
So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die Beklebung mittels Isoband auszuprobieren. Also die ersten Leisten sahen noch miserabel aus, aber nach und nach bekommt man ein Händchen dafür und mit Fön bekommt man es sogar blasenfrei hin . Bin echt begeistert von dieser preisgünstigen Lösung . Werde bei Gelegenheit die misslungen Stellen nochmal machen.
@ "Torsten H aus B": Wie hast du die Stellen am Ende der hinteren Scheiben hinbekommen? Dort, wo die Zierleiste eine "Kurve" macht.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak82
@ Torsten H aus B
@ "Torsten H aus B": Wie hast du die Stellen am Ende der hinteren Scheiben hinbekommen? Dort, wo die Zierleiste eine "Kurve" macht.
diese stelle habe ich auch nur sehr besch.... hinbekommen,
wie gesagt es ist nur eine vorübergehende lösung, bei mir (habe es nun ca. 2monate so) wird es nun immer schlimmer das es an der oberen kannte (dach) sich die folie zusammmenschiebt weil die türen sich bei der fahrt ja immer leicht bewegen.
ich habe nun eine firma gefunden die mir die kannten richtig beklebt für ca. 200,-€
sie können mir aber nicht 100%ig versichern das es sich danach auch so zusammen schiebt, aber glauben es nicht da diese folie ja besser hält wie so ein isoband.
mal sehen ob ich es nächstes we zeitlich hinbekomme den wagen abzugeben.