Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Chromolux auf B4 - wo finde ich Fotomontage?

Chromolux auf B4 - wo finde ich Fotomontage?

Themenstarteram 6. April 2004 um 10:16

Hallo

Ich will bei meinem B4 demnächst auch die Scheiben tönen, da er aber laut Audi "windgrün" ist, kommt denke ich nichts in Frage außer ner Chromfolie...

Kennt jemand ne Seite wo man sowas mal anschaun könnte?

Also wie die Folie dann in echt ausieht, auf den ganzen Werbefotos ist ja auch nur ne ganz billige Montage zu sehen...

Für Felgen gibts ja sowas ;)

thx 4 info

KonArtis

Ähnliche Themen
23 Antworten

also fotomontagen und diese carconfigurator kannst du wenn überhaupt nur bei glanzlosen schwarzfolien gebrauchen.

eine chromfolie kannst du nie richtig darstellen- da sind echte fotos schon besser aber immer noch nen gutes stück von dem original weg.

kannst aber mal hier gucken, da sind 5 autos mit chromfolie zu sehen ( auch ein b4 )

XH45 chrom

Meinste echt, dass die Chromfarbe zu einem grünen Wagen passt? Ich hab ja auch einen grünen und tiefschwarz passt zu der Farbe schon mal garnicht. Das beste, was ich bis jetzt gesehen hab, war eine leicht schwarze Tönung (ähnlich wie eine Scheibentönung von Werk aus).

Montier dir mal die Chromfolie und mach dann mal bitte ein Foto. Wenn es nicht gut aussieht, dann wissen wir es spätestens dann :D

Hast du vor die Folie selbst anzubringen? Ich mein.....schwarze Folie ist bei einem Audi schon saumäßig schwer (gut) zu montieren, aber bei Chromfolie soll es noch schwieriger sein. Da soll man jeden Schönheitsfehler richtig gut sehen können :rolleyes:

am 6. April 2004 um 15:50

grünes auto mit chromfolie?? tu das deinem auto und denen die es sehen müssen bitte nicht an!!!

ist nur meine meinung (also nicht angegriffen fühlen) aber ich find scheibentöungen (außer originale à la mercedes E die blaue scheibenfarbe) immer schrecklich und dann noch an nem grünen auto?? ne ne

Ja soo schlimm ist das auch nicht. Wie schon gesagt...eine leicht dunkle Tönung sieht gut aus. Aber das wars auch schon :rolleyes: Grün ist dafür irgendwie nicht bestimmt......

Themenstarteram 6. April 2004 um 16:00

nene, das lass ich schon professionell machen...

Bin mir eben auch net sicher was zu windgrün passt, tiefschwarz jedenfalls net, soviel ist klar.

aob jetzt aber chromolux light ("echtes" chrom) oder chromolux dark (leicht schwarz, spiegelt aber wie chromfolie und ändert tönungsgrad je nach sonneneinstrahlung) oder was ganz anderes weiß ich net, drum frag ich ja hier erstmal! :)

Ich bin der Meinung, dass alles was verspiegelt bzw. keine Blicke durchlässt, nicht zu grün passt. Mir persönlich hat die dezente Schwarztönung sehr gut gefallen (wo man auch ganz einfach ins Auto reingucken kann).

Fahr doch mal zu Carglass und frag die mal, ob du dir ein paar Folien zur Probe anlegen darfst um zu gucken, welche gut aussehen würde. Dann nimm nen Kollegen mit, der Fotos davon macht....und zu Hause (und hier) kannste dann entscheiden, was passt. Wäre super, wenn die da zustimmen würden ;)

am 6. April 2004 um 20:49

Tach

habe bei meinem B4 Avant die Chromolux-Folie dran. Finde die viel besser als die schwarzen-Standard-Folien, aber das ist geschmackssache.

Meiner meinung nach hat die Chromolux-Folie einen leicht grünlichen touch. ich mach mal bilder von meinem audi und mal eine nahmaufnahme von der Folie.

MFG

Themenstarteram 6. April 2004 um 21:07

@kermit:

dann hätten wir schon mal gute bilder von der folie, also beeil dich damit bitte :D

Das Problem ist nur dass dieses "windgrün" echt nicht dafür bestimmt ist die Scheiben zu tönen, aber ich will einfach nicht dass jeder einfach sieht was da so alles rumliegt ;)

Also net absolut blicksicher, aber halt schon etwas verspiegelt/getönt.

KonArtis

Räum doch einfach mal auf......dann sparst du dir viel Geld fürs verspiegeln :D :D

Themenstarteram 6. April 2004 um 21:59

:-P

Hab grad noch ein interessantes Pic gefunden ;)

Der hat sogar vorne verspiegelte Scheiben.....wär doch genau das richtige für unseren unordentlichen Choaten KonArtis :p ;)

Themenstarteram 7. April 2004 um 0:30

hey, das sieht doch mal gut aus!

weißt du auch welche Folie der drauf hat?

greetz

KonArtis

Keine Ahnung :rolleyes: Aber ich tipp mal auf Chromolux :D

Klar, auf nem Schwarzen sieht das gut aus. Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass es auf nem Grünen wiederum nicht so gut aussieht.

Themenstarteram 7. April 2004 um 17:29

wo hast denn das pic her? link zur seite?

muss doch rauszukriegen sein welche folie der drauf hat...gibt ja noch andere Hersteller als Foliatec.

Und vor allem würde mich mal interessieren wie ers geschafft hat, die Folie auf den vorderen Scheiben eingetragen zu bekommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Chromolux auf B4 - wo finde ich Fotomontage?