ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chromringe für normalen VDO Tacho im GTI

Chromringe für normalen VDO Tacho im GTI

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:44

hallo!

darüber wurde vor ner weile mal gesprochen, die dinger gabs auch bei ebay.

habe sie damals nicht ersteigert, weil ich keine preisvorstellung hatte (und auch jetzt noch nicht) und weil jemand hier eigentlich ne art sammelbestellung machen wollte und die selber fräsen (oder so) wollte...

daher meine frage: macht jemand hier diese dinger?

falls mir jemand nochmal ein pic davon zeigen könnte wär das auch nicht schlecht, ist schon ne weile her dass ich davon eins gesehn hab :)

und zuletzt, was darf sowas kosten, falls ich doch nur über ebay da ran komme?

schonmal danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

also die normalen ringe von ebay sind alle leider mist, sie passen nicht und es muss ne menge angepasst werden, hab die mir auch bestellt gehabt und hatte bis heute keine lust sie anzupassen.

am 30. September 2004 um 14:26

tach!

weiß ja nicht aber vielleicht wirste hier fündig

tachoringe

Themenstarteram 30. September 2004 um 16:40

danke für den tipp

aber scheint doch teuer zu sein denke ich... 55eur dafür kann ich ja 700km fahren :(

20 hätt ich ja noch ausgegeben... naja muss nochmal bei ebay schauen!

Themenstarteram 30. September 2004 um 18:19

schaut euch mal das bei ebay an bitte

art nr 7924704471

kennt jemand den verkäufer oder hat jemand schonmal die dinger dort gekauft?

hört sich gut an, auch mit dem klipsen, will aber nicht verarscht werden...

wie komm ich eigentlich an den tacho, muss dafür das lenkrad weg? hoffe das geht irgendwie ohne den ganz raus zu holen!?

mfg!

unter der nummer finde ich nichts

hier

hab ich meine gekauft, ist aber nicht so schön wie es in der Auktion steht.

Die Dinger waren erst sau schwer reinzubekommen und dann sind sie immer wieder herausgeflogen.

Und in der Anleitung stand sogar, das man sie mit ein wenig Kleber befestigen sollte dirn.

Das hab ich auch getann, seit dem hab ich Ruhe. Leider ist der Kleber an einer Stelle ein wenig vorgekommen. Geht aber welche sucht die man einfach nur reinklickt, ist hier bei der falschen Adresse.

Also ich hab die, die man einfach nur aufsteckt.

Fahr seit einem halben Jahr damit rum und bin sehr zufrieden damit. Halten bombenfest und sind mir noch nie abgefallen :)

hy,

ich hab mir die ringe bei ebay von optic tuning schon 4 mal gekauft und muß sagen sie passen super,müßen zwar mit ein wenig druck regelrecht eingepreßt werden aber dafür brauchste nix kleben, aber sicher ist sicher :)

mehr als 15€ würd ich aber nicht bezahlen !

@thecryss

Es gibt ja wohl unterschiedliche Tachos, und jenachdem, ob die Scheibe vorn geklebt ist oder nicht, würde ich den schon rausholen. Das ist auch nicht das Problem

Lenkrad muss dann auch eigentlich nicht ab. Bei mir ist es zwar ne Fummelei gewesen, das Kombiinstrument raus zu bekommen, aber es ging (zumal ich nicht das original-Lenkrad habe).

Und dann schön in Ruhe, nicht im Auto zerlegt und eingebaut.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Und in der Anleitung stand sogar, das man sie mit ein wenig Kleber befestigen sollte dirn.

Das hab ich auch getann, seit dem hab ich Ruhe. Leider ist der Kleber an einer Stelle ein wenig vorgekommen. Geht aber welche sucht die man einfach nur reinklickt, ist hier bei der falschen Adresse.

genau den anbieter meinte ich

hm wäre scheisse wenn sie wieder raus kommen... sieht es denn auch so aus wie auf dem pic, weil das sieht ja nicht schlecht aus!

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von N8man

Also ich hab die, die man einfach nur aufsteckt.

Fahr seit einem halben Jahr damit rum und bin sehr zufrieden damit. Halten bombenfest und sind mir noch nie abgefallen :)

woher hast du die denn, und wie teuer waren die? kann du mir nen link oder sowas geben?

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 18:23

schieb...

also ich hab die auch von dem oben genannten ebay anbieter.

passgenauigkeit is imho nahezu perfekt, besser gehts wohl nur original von vw.. bißchen patex transparent dahinter, und seitdem fällt auch nix mehr raus.

foto: http://www.subnetwork.de/desillusion/temp/Golf/img/full/09.jpg

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 15:24

dann hätt ich bitte gerne genaue aussagen wie und womit der tacho rausgeht, aufwand usw... davon hängts jetzt ab, will die dinger haben :)

Ich habe mir jetzt doch wieder Chromringe von eBay geholt. Für 10€ von dem Anbieter von oben :) Bin mal gespannt obs diesmal nur durch die Eigenspannung hält.

@Cryss

Ausbau vom Tacho ist easy.

ABS Blende ausbauen, Lichterschalter raushebeln,

Rechts neben dem Lichtschalter ist eine Schraube für die Tachoblende -> die rausdrehen

Links neben der Tachoblende ist eine Blende und eine Schraube dahinter -> beides raus

Die Tachoblende kriegst du durch ein wenig nach vorne drücken/hebeln Prima nach oben hin raus. Beim Kombiinstrument ist pro Seite eine Schraube zu ziemlich am oberen Ende. Siehst du schon. Diese einfach rausdrehen. Dann musst du den Tacho vorklappen, damit du von hinten den Stecker abziehen kannst. Wenn du das gemacht hast, dann vorsichtig den Tacho drehen/anheben damit du ihn nach vorne rausziehen kannst. Einzig problematische Stelle wird das Lenkrad aber mit bischen geduld bekommst du das KI prima raus.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chromringe für normalen VDO Tacho im GTI